120mm Gehäuselüfter die bei 5V anlaufen + Frage zu Scythe Mine Rev.B

m4xmue

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
654
Hey Leute

ich bin auf der Suche nach 2x120mm Gehäuselüftern für meinen neuen Recher.
Da ich die beiden Gehäuselüfter durch mein Motherboard (ABIT AW9D-Max) regeln lassen werde brauche ich hier Lüfter die bereits bei 5V anlaufen.
Könnt ihr mir hier welche empfehlen? Sie sollten wenn möglich auch nicht zu teuer sein.

Da ich auch den CPU-Lüfter vom Scythe Mine gerne vom Motherboard regeln lassen würde: Läuft der Lüfter, der beim Kühler dabei ist bei 5V an?


Danke für eure Hilfe
greez,
-Ixam
 
Kann hier niemand etwas dazu sagen?

DANKE schon mal
 
Also als Case Lüfter würd ich dir zu nem Scythe S-Flex 1200UPM raten, der läuft bei 4V an und is super leise. Bei Mine musst es ausprobieren, aber du könntest ja auch in den Mine nen S-Flex stecken, dann wird die Kühlleistung noch ein bisschen besser ;)
 
Laufen die S-Flex mit 1600UPM auch bei 4V an? Weil dann wäre die "leistungsreserve" noch etwas höher.

Und welchen 92mm Lüfter der bei 5V anläuft könnt ihr empfehlen?

DANKe schon mal
greez,
-Ixam
 
1600er laufen auch unter 5V an. Sind aber natürlich lauter als die 1200UPM. Ich würde sagen letztere haben das beste Verhältnis bei Leistung/Lautstärke ;)

92mm sind Scythe Minebea super, aber bin mir net ganz sicher ob die bei 5V anlaufen
 
Okj, danke für deine Antworten.

Eine Frgae bleibt mir jedoch noch offen:

Da ich auch den CPU-Lüfter vom Scythe Mine gerne vom Motherboard regeln lassen würde: Läuft der Lüfter, der beim Kühler dabei ist bei 5V an?

DANKE
greez
 
Zurück
Oben