Thermaltake CL-W0038 für X1950pro ausreichend?

MSG59

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
46
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GeCube X1950 pro mit 256 MB RAM.

Ich möchte die Karte gerne in eine Wasserkühlung einbinden.

Diesen VGA-Kühler habe ich noch von meiner alten 6600GT AGP:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_696&products_id=3110

Reicht der auch für die neue Karte? Oder müssen neben der GPU zwangsläufig noch andere Bauteile aktiv gekühlt werden?

Ich habe mir gedacht, dass ich damit die GPU kühle und nebenbei noch einen extrem leisen 80er Lüfter auf die Karte blasen lasse um Wärmestau zu vermeiden.

Die Karte soll nicht übertaktet werden.

Da ich die x1950pro wahrscheinlich nicht allzu lange verwenden werde möchte ich die Anschaffung eines teuren Kühlers speziell für diese Karte gerne vermeiden.

Gruß

Schnitte
 
OK danke,

ich werde es mal mit dem Kühler versuchen.

Ich war nur ein wenig irritiert weil der Originalkühler so viele Bauteile abdeckt.

Gruß

Schnitte
 
@ Schnitte59 :

Hast du den Kühler mittlerweile auf der Karte und läuft alles stabil?

Ich bekomme meinen Rechner nämlich in 1-2 Tagen wieder und verfüge auch über diese Graka und eine WaKü (welche bisher allerdings nur die CPU kühlt). Habe mich bisher nicht getraut diese Monströse Kühleinheit gegen meinen reinen GPU Wasserkühler zu tauschen.

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.
 
Ich habe die Karte mittlerweile eingebaut und in meine Wasserkühlung eingebunden.

Ich kühle nur die GPU mit meinem o.g. VGA-Kühler.
Vorsichtshalber bläst ein unhörbarer 80er Lüfter einen leichten Luftstrom in Richtung Grafikkarte.

Läuft alles stabil und ohne Probleme, auch nach einigen Stunden zocken.

Gruß

Schnitte
 
Hi,

Vielen Dank für die Antwort. Habe meiner auch gerade die WaKü gegönnt. Bisher läuft alles. Und meine Ohren erholen sich auch langsam :D
 
Zurück
Oben