Grafikfehler: Garantiefall ja/nein?

MisterH

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
618
Ist es möglich?

Kann man die Graka wieder abschicken ? hab die graka (Abit Geforce 4 Ti 4200 64mb TV-out DVI) am 14.12.02 gekauft 189€! da mein graka net richtig macht zb manchmal geht die moni net an oda mal auch rote streifen wenn ich nach lange aus wieder anmache?

P.S.: Hab noch nie hochgetatket mit dem graka
 
Und was is jetzt das Problem mit der neue TI 4200?

Frohe Weihnachten

Stone
 
Original erstellt von Stonecracker20
Und was is jetzt das Problem mit der neue TI 4200?

Frohe Weihnachten

Stone

manchmal geht die moni net (gemeint ist : schwarze bildschirm) an oda mal auch rote streifen am bildschirm wenn ich nach lange aus wieder anmache? oda wenn ich cs zogge ist auch da mal grafikfehler zu erkennen ! meist geht es weg wenn ich neugestartet habe aber das ist doch auf dauer nervig oda?
 
hast du schon mal dran gedacht das es auch am mainboard liegen könnte !

hatte ich auch mal mit meiner GF4 MX 440 ! bei mir war es so wenn sie auf meinem MSI K7t266 pro2 gebootet hat das der rechner entweder normal anlief oder der bildschirm ganz schwarz blieb aber de rechner wie wild gepiept hat oder das er mit starken grafikfehlern gestartet hat ! dann habe ich immer wiede rreset gedrückt und 2-5 Versuchen gings dann wieder normal !

jetzt habe ich ein EPOX 8k5a2 ( kt333 ) und da gibs überhaupt keine probleme mehr mit der graka !

also probier die karte am besten mal bei nem Kumpel aus ( de rmöglichst ein sehr neues board hat oder ecs ) ob die karte bei hm einwandfrei läuft !

ich würde jetzt eher auf das board tippen !

mfg jackass !
 
Klar ist das möglich, wenn du ein Problem mit dem Monitor ausschliessen kannst.
Am besten du probierst die Karte mal bei einem Freund aus.

BTW, weil heute Weihnachten ist, schenke ich deinem Thread ein aussagekräftiges Topic!
 
Original erstellt von Carsten weil heute Weihnachten ist, schenke ich deinem Thread ein aussagekräftiges Topic!

ROFLLLLLL THX

ne jetzt mal ernst

also hatte bei mein kumpel getestet! naja musste feststellen dass es nur bis windows xp logo ging und danach ist monitor schwarz geblieben! und nachdem wir 5-10 mal reset gedrueckt hatten kam es dann auch den selben fehler wie ich hatte ! rote streifen am bildschirm usw! obwohl er selbst ein Geforce ti 4600 hat! Was koennte nun sein?

Soll ich am Freitag die Graka züruck geben?
 
hmm, ne kannst ja ins zimmer hängen.

ne, aber mal ernst.
ich würde die schon zurückschicken!! wenn was nicht 100% in ordnung ist immer sofort zurück !! verlange einfach ne neue oder geld ! aber keinesfalls reperatur !
 
Original erstellt von Krasi
hmm, ne kannst ja ins zimmer hängen.

ne, aber mal ernst.
ich würde die schon zurückschicken!! wenn was nicht 100% in ordnung ist immer sofort zurück !! verlange einfach ne neue oder geld ! aber keinesfalls reperatur !

Ok werde ich am Freitag tun ! hab alles dabei was drin war unter anderem hab ich auch rechnung dabei!

naja wenn ich geld zurueck kiriegen sollte, soll ich das geld sparen fuer Geforce FX ende januar die 500€ kosten soll? oda lieber andere geforce? rechnerisch ist bis ende januar fuer mich gf FX möglich! da ich noch diesem monat und januar gehalt kriege!
 
@misterH

wieso tauschst du ne ti4200 gegen ne ti4200?
 
Original erstellt von MisterH
manchmal geht die moni net (gemeint ist : schwarze bildschirm) an oda mal auch rote streifen am bildschirm wenn ich nach lange aus wieder anmache? oda wenn ich cs zogge ist auch da mal grafikfehler zu erkennen ! meist geht es weg wenn ich neugestartet habe aber das ist doch auf dauer nervig oda?

so ne kagge den schwarzen bildschrim hab ich auch manchmal hab auch ein msi kt 266a pro ru und da ich en besseren kühler draufgesetzt hab ist jetzt die garantie weg:( naja und geld+wissen wie man alles richtig wechselt hab ich im moment nicht:( :( :(
 
Sehr gute Frage...
Was hat dich dazu gebracht ne 4200 gegen ne 4200 zu tauschen ??

PS : ich würd erstmal ne andere Graka testen.. wenn die funzt liegts an der TI4200 :) wenn ned wohl am Mainboard ;(
 
Original erstellt von freeeezy
Sehr gute Frage...
Was hat dich dazu gebracht ne 4200 gegen ne 4200 zu tauschen ??

PS : ich würd erstmal ne andere Graka testen.. wenn die funzt liegts an der TI4200 :) wenn ned wohl am Mainboard ;(

mein mainboard ist MS-6567 Version 2.0

und mit anderen graka ( Radeon 9000pro und Geforce 2 mx 400) hatte ich keine probleme
 
Wenn die Graka nur das Mainboard nicht mag, stellt dies kein Fehler des Grafikkartenherstellers dar. Heißt, wenn der die Graka bei sich testet und das Ding läuft, bekommste die wieder zurück.
 
@ Jannik

kein wunder das du das prob mit dem MSI board und der Gf4 hast ! die läuft nämlich nicht richtig auf dem board ! ich hatte auch das selbe board ( bloss kein RU ) und hatte auch probs mit ner GF4 MX440 ! da kannst dus nur mit nem neuen board versuchen !

ich bin auf epox umgestiegen und bin jetzt sehr zufrieden !

mfg jackass !
 
Zurück
Oben