CrystalCPUID und Gigabyte DS3 Mainboard

parodius4

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
125
Hallo,
da mir EIST zu viel Leistung kostet, wollte ich es deaktivieren und den Multiplikator mit CPUID kontrollieren. Früher mit meinem Gigabyte 939 und Opteron CPU hat das problemlos funktioniert, mit dem C2Duo und dem DS3 geht es leider nicht mehr.

Wenn ich EIST im BIOS deaktiviere, hat CPUID keinen Einfluss.
Wenn ich EIST aktiviert habe, kann ich mit CPUID den Multi zwar verändern wie ich will, aber nur bis EIST das nächste mal eingreift.

Die Einstellungen unter Energieoptionen (Laptop, Desktop usw.), die ja eigentlich entscheidend für die EIST Funktion sein sollen, haben bei mir überhaupt keinen Einfluss.
So habe ich anscheinend keine Möglichkeit EIST unter Windows zu deaktivieren.

Weiß jemand Rat?

parodius
 
Zurück
Oben