• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kennt sich in Hearts of Iron Doomsday aus?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Baser,

habe mir jetzt recht günstig das o.g. Spiel gekauft. Bina cuh an und für sich sehr zufrieden.
Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde es komplex und gut.

Allerdings habe ich da eine sehr schwierige Frage. Das Handbuch spuckt darüber ncihts aus und im Internet habe ich darüber auch nichts gefunden.
Auch hier habe ich nichts gefunden, ausser jemanden, der das Spiel kaufen möchte. :(

Man hat ja die Möglichkeit, auch mit den Nichtgroßen Staaten zu spielen.
So probierte ich es einmal mit Portugal.
Wenn man jetzt z.B. mit Deutschland spielt, hat man sofort 5 Forschungsteams, so daß man 5 Dinge gleichzeitig erforschen kann.
In Portugal beginnt man mit einem Team, dann hatte ich zwischenzeitlich mal zwei wovon man mir eines nach einer kriegerischen Auseinandersetzung mit einem anderen Land wieder "wegnahm".

Ich würde jetzt gerne wissen, wovon das abhängt und wann man wie, Forschungsteams hinzu bekommt.
Denn mit einem Forschungsteam komme ich nicht vorwärts, da solch eine Entwicklung doch eine halbe Ewigkeit dauert.

Aber ich fürchte, mir kann auch hier keiner helfen...:(
 
BlackSavage schrieb:
Hallo Baser,

habe mir jetzt recht günstig das o.g. Spiel gekauft. Bina cuh an und für sich sehr zufrieden.
Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde es komplex und gut.

Allerdings habe ich da eine sehr schwierige Frage. Das Handbuch spuckt darüber ncihts aus und im Internet habe ich darüber auch nichts gefunden.
Auch hier habe ich nichts gefunden, ausser jemanden, der das Spiel kaufen möchte. :(

Man hat ja die Möglichkeit, auch mit den Nichtgroßen Staaten zu spielen.
So probierte ich es einmal mit Portugal.
Wenn man jetzt z.B. mit Deutschland spielt, hat man sofort 5 Forschungsteams, so daß man 5 Dinge gleichzeitig erforschen kann.
In Portugal beginnt man mit einem Team, dann hatte ich zwischenzeitlich mal zwei wovon man mir eines nach einer kriegerischen Auseinandersetzung mit einem anderen Land wieder "wegnahm".

Ich würde jetzt gerne wissen, wovon das abhängt und wann man wie, Forschungsteams hinzu bekommt.
Denn mit einem Forschungsteam komme ich nicht vorwärts, da solch eine Entwicklung doch eine halbe Ewigkeit dauert.

Aber ich fürchte, mir kann auch hier keiner helfen...:(

Es liegt daran, dass Portugal niedrige IK (Industriekapazität) hat. Eine weiteren Forschungsslot bekommst, wenn du die IK ausbaust. Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass man ab 80 IK 5 Forschungsslots nutzen kann. Schau doch mal auf der folgenden Seite nach:

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/index.php

MfG Casshern

Edit: Ich vergass. Kurz gesagt, nutzbare Forschungsslots hängt von der höhe des IK-Wert´s ab.
Bei deiner kriegerischen Auseinandersetzung hat dein Gegner von dir Provinz/en mit Ik erobert, wodurch deine verfügb.IK gesunken ist. Das ist der Grund, warum du den 2. Forschungsslot verloren hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einmal eine frage:
Wie kann ich auf einen Flugzeugträger Flugzeuge packen und sie dann wieder starten lassen?
 
hallo

ja doomsday is super!

Bau einfach eine Brigade für den Träger (CAG) und ordne sie dem Träger zu! Du kannst jetzt damit einen Hafen oder Luftfeld angrreifen, dazu gehst du auf den Ort und klickst mit der rechten Maustaste. Dann kommt ein menü mit zb.: "Trägerangriff auf Hafen" oder auf Luftfeld etc.

Für den Küstenbeschuss brauchst du nicht einem eine CAG.

ich hoffe ich konnt dir helfen
 
Hallo an alle !!!

ich habe zwei für mich sehr große probleme dazu will ich kurz die situation schildern, ich spiele die udssr und war im jahr 1944 als die deutschen den pakt brachen und mich angegriffen haben ich war zahlenmäßig überlegen doch hab ich leider verloren meine Probleme 1. wie schaffe ich es das die organisation meiner truppen steigt und stärker wird ??? und 2. wie verhindere ich das unruhe im land entsteht denn jedesmal wenn ich krieg führe steigt bei mir die unruhe und ich verliere provinzen an die partisanen .....ich bedanke mich schon im vorraus und bitte um eure hilfe (p.s. is dringend ich verliere ungerne gegen die amis !!)
 
general7: Kannst Du den Beitrag bitte nochmal mit Interpunktion und sinnvollen Absätzen verfassen oder abändern? :rolleyes:
 
Shagrath schrieb:
general7: Kannst Du den Beitrag bitte nochmal mit Interpunktion und sinnvollen Absätzen verfassen oder abändern? :rolleyes:

jo kein ding......
also ich habe zwei probleme ! Dazu will ich kurz die situation schildern, ich spiele die UdSSR und die deutschen haben mich angegriffen. Ich war zahlenmäßig überlegen doch hab ich leider verloren.

So und nun meine Probleme: 1. wie schaffe ich es das die organisation meiner truppen steigt und stärker wird ???

und 2. wie verhindere ich das unruhe im land entsteht ??? Denn jedesmal wenn ich krieg führe steigt bei mir die unruhe und ich verliere provinzen an die partisanen:mad: .....


ich bedanke mich schon im vorraus und bitte um eure hilfe (p.s. is dringend ich verliere ungerne gegen die amis !!)
 
capi schrieb:
hallo

ja doomsday is super!

Bau einfach eine Brigade für den Träger (CAG) und ordne sie dem Träger zu! Du kannst jetzt damit einen Hafen oder Luftfeld angrreifen, dazu gehst du auf den Ort und klickst mit der rechten Maustaste. Dann kommt ein menü mit zb.: "Trägerangriff auf Hafen" oder auf Luftfeld etc.

Für den Küstenbeschuss brauchst du nicht einem eine CAG.

ich hoffe ich konnt dir helfen

naja ok...das kannte ich zwar schon aber danke...
ich habe einfach gedacht das man mit den Flugzeugträgern mehr machen kann....
Aber wie bekomme ich denn dann hin das ich flugzeuge z.b von europa nach amerika bekomme?
und warum kann ich mit meinen schiffen nicht um den ganzen globus fahren?
edit: ach ja und noch was...
wie kann ich eigentlich eine atombombe abwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
general7 schrieb:
jo kein ding......
also ich habe zwei probleme ! Dazu will ich kurz die situation schildern, ich spiele die UdSSR und die deutschen haben mich angegriffen. Ich war zahlenmäßig überlegen doch hab ich leider verloren.

So und nun meine Probleme: 1. wie schaffe ich es das die organisation meiner truppen steigt und stärker wird ???

und 2. wie verhindere ich das unruhe im land entsteht ??? Denn jedesmal wenn ich krieg führe steigt bei mir die unruhe und ich verliere provinzen an die partisanen:mad: .....


ich bedanke mich schon im vorraus und bitte um eure hilfe (p.s. is dringend ich verliere ungerne gegen die amis !!)

zu 1) Die Truppen benötigen einen fähigen Kommandeur. Du kannst die Kommandeure für die Divisionen direkt verändern. Einfach auf eine Division klicken. Dann siehst du den Kommandeur , den du mit der Option unter dem Bild verändern kannst bzw. befördern kannst. Des weiteren hilft eine HQ-Einheit in einem benachbarten Feld für die nötige Organisation. Und deine Truppen müssen versorgt sein. Stimmt der Nachschub?

zu 2) Unruhe kannst du reduzieren, in dem du mehr Konsumgüter herstellst. Für Provinzen in denen Revolte droht, solltest du Garnisionen abstellen (müssen extra produziert werden ). Diese sind effektiver als die Kampfdivisionen mit der Aufgabe Partisanenabwehr.
 
Zurück
Oben