Notebook mit gutem TFT Display?

BAD

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.354
Da ich das ältere Insprion 9200 jetzt schon vor längerer Zeit verkasuft habe von meinem Vater, bin ich jetzt wieder auf der suche nach einem anständigen Notebook. Mein Vater hat allerdings sehr hohe ansprüche was das TFT Display angeht. Sehr guter Blickwinkel, hoher Kontrast, Neutrale Farben und eine glanz Oberfläche. Sollte auch für draussen zu gebrauchen sein.

Da ich meinem Vater nichts mit Shared kaufe ;) muss es eine x700, x1400-1600 oder 6600, 7400-7600Go haben. Bildschirm grösse 15.4 bis 17" mit mindestens 1440x900 Auflösung.

Dieses Jahr gehen wir noch Auf Amerika und da wird es zimlich viel HD Material geben wie auch Fotos usw.

Das einzige was wir zur Zeit im Auge haben ist das ältere Toshiba Qosmio G20-15

Ein Samsung R55 haben wir noch allerding ist das Display nicht so das ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof dazwischen gefragt, ist nicht "ein glanz Display" und "sollte auch für draußen geeignet sein" ein Widerspruch ?
MfG
 
Deshalb will ich ja kein schrott Display ;)

Meinem Kollegen bei der Zeitung habe ich so ein kleines Joybook von Benq besorgt und der hat einen sehr hohen Kontrast ist auch sonst ein super Display und eignet sich auch für drausen gut, obwohl er relativ stark spiegelt. Man sollte halt das Display natürlich nicht direkt so haben das die Sonne von hinten reinscheint :)

Wen ich das Samsung R55 von meinem Bruder benutzt gibt es drausen wie ein doppel effekt, so als würde man das Display doppelt sehen von der Glanz Oberfläche und um etwa 1mm verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch eines der letzten Thosiba Notebooks G20-155 ergatert. Scheint ja sonst kaum was anständiges zu geben um die 1300Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Mein Vater hat allerdings sehr hohe ansprüche was das TFT Display angeht. Sehr guter Blickwinkel, hoher Kontrast, Neutrale Farben und eine glanz Oberfläche. Sollte auch für draussen zu gebrauchen sein.

Neutrale Farben und ein Glanzdisplay schliessen sich gegenseitig aus.

Die Nachteile der Glanzdisplays lassen sich häufig nur durch hohe Beleuchtung abmildern. Dabei wirken die Farben aber viel zu satt und kontrastreich.

In der Druckvorstufe oder im DTP-Bereich werden Glanzdisplays wegen dieser Nachteile nicht verwendet.
 
Habe gelesen das die GF6600 leider eine menge Strom verbraucht. Gibt es für die Nvidia Karten auch Energie Tools so wie für den Centrino Chipsatz?

Irgendwie kann ich seit heute keine Beiträge mit Firefox editieren weiss nicht ob das an der Seite liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben