xfx 7950 gx2 m570: muss man die erst übertakten damit man standard MHz hat?

OliverWeh

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2
hi,

ich hab von nem kumpel die XFX GeForce 7950 GX2 M570 XXX abgekauft. diese läuft laut herstellerangaben mit 570/775MHz
http://geizhals.at/deutschland/a203699.html
als ich mit coolbits mal geschaut habe, wie schnell sie ohne übertaktung läuft kamen die werte 520/650MHz raus, exakt genau wie bei der M520
http://geizhals.at/deutschland/a203698.html
wenn ich jetzt mit coolbits die optimale übertaktung ermitteln lasse komme ich auf 579/777MHz...

meine frage: hat mein kumpel mich verarscht und mir ne M520 angedreht? oder laufen auch die M570 standardmäßig mit dem niedrigeren takt, lassen sich aber eben auf die hohen werte übertakten? falls ja, warum wird dann bei der M570 überhaupt dieser hohe takt angegeben, wenn der standardmäßig nicht so hoch ist?

THX vielmals
Oli
 
Emm entweder er hat dich vera****t oder der Werte stimmen nit.

Weil übertaktete Grafikkarte DIREKT vom Hersteller so getaktet werden. Du musst und SOLLST sie daher nicht selbst übertakten
 
Schau alternativ nochmal mit dem aktuellen Rivatuner nach, wie schnelle die Karte tatsächlich läuft. Wenn sie auf den M520-Werten läuft, hat er Dich wirklich übers Ohr gehauen.......:freak:. Toller Kumpel.

Mfg
 
Ich hatte die M570 Version und bei mir waren die Werte, die von Coolbits angezeigt wurden korrekt.

Es muss sich also um die M520 Version handeln. Sieht nach "Beschiss" aus. ;)

mFg tAk
 
au mann wie nett, hab ichs mir doch gedacht!!! :mad: dem sack werd ich jetzt mal kräftig die meinung geigen... vielen dank für eure antworten!
 
Zurück
Oben