Rechner bootet nicht

RealSpaX

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
26
Hi Leute, Brauche dringend Hilfe...

Ich habe bei mienem PC folgendes problem:

immer wenn ich den PC einschaltete, und er von der Festplatte laden sollte, kommt die Meldung:
"disk boot falt, please insert system disk and press enter" (oder so ähnlich), also die typische Meldung wenn kein Betriebssystem oder keine Festplatte da ist.

Zuerst war aber Windows noch drauf und ich kam durch enter drücken ganz normal ins Windows, dann habe ich mir aber gedacht, dass das Windows ja kaputt sein könnte und ich wollte es dann neu installieren.
Nun habe ich leider nur so dumme recovery CDs... naja setup gestartet, Festplatte formatiert, dann hat er die Setupdaten auf die Platte gespielt und sich dann neu gestartet, also alles noch ganz normal.
Nur kam dann die Meldung immer noch und ich komme auch dur enter drücken nicht weiter in der Windowsinstalation.
Könnte es sein, dass der Bootsektor auf der HDD kaputt ist? Der wird ja auch bei einer Formatierung nicht gelöscht, oder...?
Wie kann man den wieder ganz machen?
Oder was kann das noch so sein?
 
eigentlich sollte er mitformatiert werden...soweit ich weiß, wenn du aber keien wichtigen daten auf der paltte hast kannst sie ja mal 0 formatiren... ich benutze dazu das tool " maxtor powermax" ( geht auch auf nicht maxtor platten )

sonst guckmal ob die platte in der bootreienfolge aufgeführt ist...
 
erstmal danke für die Antwort!

Im BIOS is sie ganz normal drinn....

wie is das mit dem "maxtor powermax", is das bootable? oder muss ich das auf nen anderen Rechner machen und die Platte rübernehmen?
 
Zurück
Oben