Empfehlenswerte CPU-Kühler Sockel A?

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Habe einen Athlon XP 1700+ @ 2200+.
Der Lüfter des Boxed-Kühlers ist echt laut, weswegen ich jetzt endlich einen leisen einbauen möchte.
Was könnt Ihr empfehlen?

Stimmt es, dass der Arctic Freezer 64/Pro auf Sockel A passt?
 
scythe katana (cu)
thermaltake big typhoon / sonic tower


ac freezer passt nicht!
 
AlphaPal 8045 gibt's zb. bei pc-frost.de unter Luftkühlung mal schauen.

Zitat:
"Der PAL8045 ist der ultimative Power Kühler von ALPHA. Durch den ALPHA typischen Kupferboden und die enormen Ausmasse von 80x80x77mm ist dieser Kühler extrem Leistungsstark und auch für maximale Übertaktungsversuche geeignet. Der Kühler passt nur auf Sockel A Boards mit Schraubbefestigung und wiegt ~500g (ohne Fan)."

Preis 19,90€ (exklusiv 80mm Lüfter und Versand)


Aber ich denke der zu überdimensioniert für Dein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mine, Ninja, TT Big Typhoon, coolermaster hyper tx.

würd den big typhoon nehmen, scythe geht mies zu befestigen und der tt lüfter ist leiser wie ich finde. der coolermaster hat im test auf CB auch gut abgeschnitten.
 
da würde ich am ehesten zum scythe katana cu raten.

@breez: seit wann passt denn der scythe mine auf sockel A? Oo
 
Ich würd nicht so einen schweren Kühler draufpacken, der XP hat keinen HS...:rolleyes:

Zalman 7000Al-Cu

Oder besorg dir eine HT-101...
 
... im besten Fall, wenn Mounting Holes vorhanden sind -> Sonic Tower... Für Sockel A gibts nichts besseres
 
das würde ich auch sagen. Mit dem Scythe Katana war ich überhaupt nicht zufrieden, allerdings hatte ich nur die Al-Version.
 
Fürn normalen Betrieb @ stock zu gebrauchen...

Sobald du OC betreibst, kannste den knicken... die Athlon XP´s produzieren ordentlich Wärme...
Da braucht man nen guten Kühler ala Sonic Tower etc. ...
Wobei selbst der auch bei zuviiel volt in die Knie geht... verständlich ;)
 
Zurück
Oben