Gerätekonflikt wegen Resourceneinstellungen

H!tm@n

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
167
HI

habe folgendes Problem:

ich habe meine alte Grafikkarte (Ati Rage 128 Pro; o.ä.) gegen eine neue (Asus V6800 Deluxe) ausgetauscht. jedoch kann die neue Grafikkarte 'nicht gestartet werden' so der fehler, den windows 2000 anzeigt wenn ich auf hardwar-->gerät hinzfügen, problem beheben gehe. auf folgender gerätekonflikt wird angezeigt:


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel 82443LX/EX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Intel 82443LX/EX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Intel 82443LX/EX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller
--------------------------------------------------------------------------------

neue treibe hatte ich natürlich installiert und die grafikkarte ging auch gestern in meinem anderen pc noch einwandfrei.
nun noch einige daten zum pc: gekauft bei vobis(vor langer zeit ):

Mainboard: MS - 6117
Prozessor: P2@300mhz
Ethernet netzwerkkarte
isdn-karte
soundkarte

wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet!!!!

mfg Hitman
 
Als erstes solltest Du mal die alten Treiber von der vorherigen Karte deinstallieren. Dann solltest Du die neuesten Chipsatztreiber drauf machen. Dann neu Starten, die neue Karte rein und die neue Hardware wird gefunden und der Treiber installiert. Vorher im Bios noch einstellen, das der AGP Port einen IRQ braucht, (Enable IRQ for VGA). Manchmal hilft auch ein Biosupdate, bekommst Du bei MSI.
 
vielen vielen dank werkam. ich musste wirklich erst einen IRQ port für agp einrichten und nun geht es perfekt.

VIELEN VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!!! weiß gar nicht wie ich dir danken soll!!!!!

:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :alle für dich!!!! ;)

thx Hitman
 
Original erstellt von H!tm@n
vielen vielen dank werkam. ich musste wirklich erst einen IRQ port für agp einrichten und nun geht es perfekt.

VIELEN VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!!! weiß gar nicht wie ich dir danken soll!!!!!

:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :alle für dich!!!! ;)

thx Hitman
Vielen Dank für die :bussi: s, habe ich aber nicht alle haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben