8800GTS genug Power fürs 2007?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Ich habe mit eine MSI 8800GTS gekauft. Hatte eine 7900GS davor.
Da ich ein Fan von Shootern und RTS Games bin werde ich mir sicherlich C&C3 und Crysis zulegen, aber warscheinlich STALKER...

Wird die GTS auch für diese Titel genug Power haben? Weiss man überhaupt auf welcher Hardware die Crysis Spielszenen gemacht wurden?

Falls nicht muss ich die Karte ev gegen R600 oder G81 tauschen ;-)

René
 
Woher soll hier einer wissen, ob deine Karte für ein Spiel reicht, dass noch nicht erschienen ist?

Mit ein wenig Logik kannst Du dir das auch selbst zusammen reimen. Crysis wird das erste DirectX10 Spiel sein. Die GeForce8 ist die erste DirectX10 kompatible Karte. Wäre es für die Entwickler da sinnig, wenn das Spiel auf dieser Karte nicht lauffähig ist?
 
Mach dir mal keine Sorgen, die Karte reicht locker für alle Games in hohen Einstellung für 2007. Nur wenn du jetzt höher als 1600x1200 und 4xAA, 16xAF spielen willst würde ich eher zu GTX greifen. :D
 
Kann mich den Vorpostern da nur anschliessen. Sowas kann man wirklich schwer sagen. Doch STALKER macht da ein kleine Ausnahme, denn dieses Spiel wirst du, nach allem was ich so gesehen habe, all @ maximum fahren können. Die anderen zwei Games dürften mindestens bei Medium laufen.
 
Wie ich solche Fragen hasse …

Informiert euch doch vorher einfach mal, wie hoch die Leistung der gekauften Graka ist.
Und wie meine Vorstreiter schon sagten, es ist ziemlich schwer über die Spielbarkeit eines Shooters Aussagen zu treffen, wenn noch nicht einmal Hardwareanforderungen zu diesem vom Hersteller veröffentlicht wurden.

Also altbekannte Devise: abwarten und Tee trinken! ;)
 
Genau so siehts aus! Bisher weiß bis auf nvidia und bestimmte Entwickler noch keiner, wie stark eine 8800GTX/GTS unter DX10 wirklich ist. Woher auch? Deshalb führen solche Fragen absolut ins Leere.

Das einzige, was wohl relativ sicher beantwortet werden kann, ist das Thema STALKER: da sagen sogar die Entwickler selbst, dass es sehr genügsam ist, was die Hardwareanforderungen angeht.

Mfg
 
STALKER ist ja auch noch ein reiner DX9 Titel. Und bekanntermassen ist die 8800er Reihe unter DX9 ziemlich stark. ;)

mFg tAk
 
die müssten das letzte jahr schon einiges an der engine geändert haben, wenn ein g71 ins schwimmen kommen soll
mit nem g80 wird man wohl nicht das geringste problerm haben
 
Hauptsache man bietet bei STALKER Widescreenunterstützung. ;)

mFg tAk
 
Gehen wir davon aus das Crysis dieses Jahr erscheint , dann kann sichs wohl der Hersteller
in dem Fall Crytek nicht erlauben das ihr Spiel auf ner Geforce 8800 GTS oder GTX nicht lauft oder nur mit niedrigen Grafikeinstellungen.

Zumal dieses Jahr von Nvidia höchstens noch ne Refresh Version rauskommt die Geforce 8900 GTS / GTX. (G81)

Das wäre irgendwie ja komisch oder ? wenns auf keiner aktuellen Top - Highend Grafikkarte laufen sollte , zumal ja die Entwickler (Crytek) auch nur diese Grafikkarten max. zur Verfügung haben.

Oder meint ihr die Programmieren nen Spiel wie Crysis mit ner Geforce 18800 UltraMegaHyper GTXXXL mit 2-4 GB Grafik RAM aus dem Jahre 2009 ?

Also denke ich mal auf der neuesten Grafikkartengeneration egal ob von Nvidia oder ATI´s R600 wird das Spiel auch in guten Auflösungen laufen.
(solange man nicht grad nen 24 oder 30 Zoll TFT mit 2800x 3500 Pixel oder so betreibt). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kon_artis schrieb:
Mach dir mal keine Sorgen, die Karte reicht locker für alle Games in hohen Einstellung für 2007. Nur wenn du jetzt höher als 1600x1200 und 4xAA, 16xAF spielen willst würde ich eher zu GTX greifen. :D
Gibt es da auch ne Geld-Zurück Garantie von dir zu dieser These? Oder sagt du dann , "Was interessiert mich mein dumm Geschwäz von gestern."
 
10tacle schrieb:
Gibt es da auch ne Geld-Zurück Garantie von dir zu dieser These? Oder sagt du dann , "Was interessiert mich mein dumm Geschwäz von gestern."

Mein Gott, Die GF 8 Series ist grad mal 2 Moante draussen. Ist doch logisch das sie für alle Games gerüstet sind in 2007. Oder hat es das schonmal gegeben das die neueste High-End Karte ein Jahr später nur noch Schrott ist? Ich glaube kaum.
 
Gib sie wieder zurück, und hol dir 2 8800GTX und nen C2D den man auf 4 Ghz takten kann..
ach und 4GB Speicher wären auch nicht schlecht

Ansonsten siehts düster für dich aus 2007.
Also 1500-2000€ sollte man schon jährlich für nen Gamer PC ausgeben.

Hör nicht auf die anderen, das sind Consolen SPieler







:daumen:
Mein Abend ist gerettet
 
Ne das reicht auch noch nicht für Crysis und Co.

Mindestens 4 x Geforce 8800 GTX im Quad SLI Modus (muss natürlich noch übertaktet werden)

nVidia zeigt Quad-SLI --> https://www.computerbase.de/2006-03/cebit06-nvidia-zeigt-quad-sli/

Dazu noch ne fette Quadcore CPU von Intel für 1000.- € (auch mindestens um 1500 besser 2000 MHz übertakten) ;)

Intel® Core 2 Extreme QX6700 http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI57

Und mindestens 4 GB besser 8 GB RAM , und 4x 500 GB = 2 TB Festplattenspeicher.

Dann noch das 2000 Watt Netzteil (Sicherheitshalber gleich 2 Stück davon) https://www.computerbase.de/2007-01/ces-vorstellung-eines-2000-watt-netzteils/

Damit läuft Crysis grad mal in der schlechtesten Grafikauflösung also 640x480 Pixel mit 16 Bit Farben , ohne Kantenglättung. :evillol:

Zumindestens kann man wenigstens Tetris und Moorhuhn flüssig spielen. :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett unnötige Frage!
Du hast die 2 beste Grafikkarte und ja du wirst mit sicherheit alles auf 1024 alles high spielen können:rolleyes:
 
1024er Auflösung na prima! :rolleyes:

Also ich rede von 1280x1024 mit 4x AA und 16x AF was für die 2. schnellste ja kein Problem sein sollte un deshalb bin ich eher mal skeptisch das man alle Spiele die in 2007 auf den Markt kommen locker mit diesen Settings laufen, wenn noch nichtmal Oblivion richtig in diesen Settings läuft ;)
https://www.computerbase.de/2006-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-sli/17/#abschnitt_oblivion

Und man muss erstmal abwarten wie sich die 8800er unter DX10 schlägt, alle Aussagen darüber sind nichts als Spekulation. Sie kann abgehen wie Schmitz Katz aber genauso kann sie zu nem Flop unter DX10 werden.
 
Zurück
Oben