Wann kommt Dir X 10 ? Nvidia Demos ?

rainbowsix007

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
246
hi,
bald kommt vista, was ich haben werde.
Dann habe ich ein Pc das "auf Dir X 10 abgestimmt" ist.

Kann ich dann irgendwie die Dir X 10 Leistung meiner Graka testen ?

Sind die Nvidia demos ( Adrianne, Smoke...., Frog....) Dir X 10 fähig ? Müsste doch sein oder ?

Oder muss da ne neue demo kommen ?

Kann man sonst noch mit irgend etwas die Leistung testen ?

Thx
 
Du musst einfach mal bei Nvidia gucken gibts nun für die 8800GTS udn GTX eine neue Demo Adrianne usw ;)


Guckst du HIER :p
 
rainbowsix007 schrieb:
Sind die Nvidia demos ( Adrianne, Smoke...., Frog....) Dir X 10 fähig ? Müsste doch sein oder ?

Ob sie die Funktionen von Direct X 10 nutzten weiß ich nicht , gehe aber davon aus das die Nvidia Demos auch unter Windows Vista laufen.

Die Demos laufen auch schon unter Windows XP mit Direct X 9 und ner Geforce 8800 GTS oder GTX Grafikkarte.

Also falls du noch Win XP jetzt gerade bei dir läuft kannste trotzdem die Nvidia Demos schon nutzen und laufen lassen.

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_nvidia_de.html
 
Die Nvidia Demos nutzen in der Regel OpenGL als API (und damit auch neue Hardware Features per Extension), sie brauchen also überhaupt kein DirectX.
 
Also die Smoke-Demo läuft sogar auf meiner Möhre.

Für Adrianne und Frog braucht man wohl ne DX10-Karte.
 
hi ich wollte eigentlich wissen, ob es eine software gibt ( nur eine demo oder sonst was ) was wirklich nur mit einer Dirx 10 karte gibt und ich will einfach so eine Art Präsentatin von dir X 10 sehen -- es muss kein ganzen spiel sein wie CRYSIS, das dauert ja noch - so was wie ne Tech- Demo
 
@Kon_artis

Nein, man brauch dafür eine Grafikkarte, die OpenGL 2.1 beherrscht ;)

@rainbowsix007

Es gibt bzw. es sollen für DX10 zwei Techdemos rauskommen. Wann es soweit ist weiss ich nicht, aber ich denke mal zeitgleich mit dem Erscheinen der finalen Forceware für Vista, also Ende Januar.
 
Hallo,
alle nvidia-Demos bis auf waterworld sind OpenGL-basiert, sonst würden sie unter WinXP ja nicht laufen. Waterworld ist die bisher einzige DX10-demo von Seiten nvidias.

Mfg
 
"Echte" DX10 Demos resp. Spiele wird man erst mit Windows Vista "darstellen" können. Ende Januar sollte es dann soweit sein, wie es Master_Chief schon gesagt hat.

mFg tAk
 
Zurück
Oben