Battlefield 1942 ruckelt mit R9700 pro!

insane

Ensign
Battlefield 1942 ruckelt mit R9700 pro!!!

Hallo,

wenn ich Battlefield 1942 spiele, ruckelt das Spiel alle 5-10 Sekunden kurz. Bei hoher Gegnerzahl geht´s auch schon mal auf 3 FPS runter.
Das sollte eigentlich nicht sein.

Hat jemand Tipps?

Mein System:

Asus P4T533-C
P4 2,53 GHz
512 MB PC1066
Sapphire Radeon 9700 Pro

hi

bei mir macht sich das AF negativ bemerkbar. mit ist es kaum spielbar, ohne hab ich so ca. 35 - 70 fps, je nach szene und botzahl.

tipp: schalt mal AF auf null.

Soundproblem ? Schalte mal Hardware Acceleration aus.

Re: Battlefield 1942 ruckelt mit R9700 pro!!!

Original erstellt von insane
Hallo,

wenn ich Battlefield 1942 spiele, ruckelt das Spiel alle 5-10 Sekunden kurz. Bei hoher Gegnerzahl geht´s auch schon mal auf 3 FPS runter.
Das sollte eigentlich nicht sein.

Hat jemand Tipps?

Mein System:

Asus P4T533-C
P4 2,53 GHz
512 MB PC1066
Sapphire Radeon 9700 Pro

Bei mir ist es das gleiche, nur hab einen 1,4 TB, 256 MB DDR Ram und ne Radeon 8500.
Bei mir is das Game fast unspielbar, dabei benutze ich keine AF oder Kantenglättung.

@ Insane: Welcher Treiber ?? Du solltest den Catalyst 2.5 oder 3.0 nehmen.
Probier dann mal die Einstellung Vertikale Synchronisation im Treibermenü unter Direct3D und OpenGL auf an aus. Ich hab trotz voller AA und AF-Einstellung mit einer schlichten 9700 keine Probleme. Das ist es also nicht.

Greetz

ich hab das problem nur wenn ich die hardware unterstützung bei den soundeinstellungen(seite zwei) nicht angewählt hab. Also probier mal mit eingeschalteter sound Hardware unterstüzung zu spielen.

scadell hat eine der Hauptursachen schon angesprochen.
Leider gibt es aufgrund mangelnden Treibersupports einiger Soundkartenhersteller (Creative hat anscheinend jetzt endlich in den neuen Audigy 2 Treibern einen Fix für dieses Problem) und/oder wegen Bugs im Spiel selbst, massive Probleme mit der Performence.

Es hilft bei den meisten Computersystemen, die Sounddetails auf "low", Soundqualität auf maximal 22 Khz und nicht mehr als 31 o. 32 Soundkanälen einzustellen. Man kann auch mal ausprobieren, ob es bei SW-Sound (Software)besser läuft, als mit HW-Sound (Hardware).

MfG
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel super zocken könne mit meinem Athlon Classic 800Mhz. und meiner GF4Ti4200 und 256 MB SD-RAM.
Jetzt zocke ich es mit meiner Athlon XP 2000+ alles andere ist beim altem geblieben vorerst!

DaChef wrote:

> Soundproblem ? Schalte mal Hardware Acceleration aus.

Tja, erscheint unlogisch, ist aber z.B. bei UT2k3 (auch) so.

Bestätigung - HW-Acc. bei Sound aus !!

Hi,

also bei mir gibts mit eingeschalteter Sound-HW-Beschleunigung auch die ein oder andere Ruckelorgie. Konsequenz: Ausschalten !!!

Lupus

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den onboard-Sound, werde eure Tipps aber gleich mal ausprobieren!

Habs eben noch mal mit reduzierter Soundqualität und Catalyst 03.0 probiert, nützt aber nix. :(

Wenn ich den Sound im Spiel ganz ausschalte isses viel besser. Dann hab ich gar keine Ruckler mehr und konstant 100 FPS.

Was würdet ihr mir raten? Soundkarte kaufen? Wenn ja, welche könntet ihr empfehlen? Sollte nicht soo teuer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundblaster Audigy Player 1394 bulk hab ich für 72€ gesehen. Wär den Preis wert oder kann ich auch zu einer günstigeren wie der Soundblaster 4.1 Digital bulk für 18€ greifen?

Terratec Aureon Fun

Hi,

ich würde mal nen Blick auf die neue Terratec Aureon Fun werfen,

hat meines Erachtens eine vernünftige Leistung für knapp 40,- €.

Gruß - Lupus

Hast du auch mal geschaut ob eine andere Karte in deinem Sys. nicht mit der Soundkarte gut kann. Welches OS hast du installiert?

256 mb speicher bei w2k oder xp ist evtl. zu wenig für das spiel.
mit w98 läuft es flüssig.
ansonsten kannst du ja mal versuchen, auf 16bit herunter zu schrauben, das soll auch schon geholfen haben.
bf1942 und mafia sind halt solche komischen spiele, bei denen es auf verschiedenen os mehr oder weniger probleme gibt

Sapphire Forum
Zurück
Oben