noch 3 tage rückgaberecht graka defekt oder softwareprob.?

Marc_S

Bisher: Mocko1991
Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
476
Hallo.

ich habe mir wie in einem anderen thema schon beschrieben ein dfi cfx 3200 gekauft mit einer ati x1950xt von powercolor.

der rest ist ein x2 4600+ und 3 gb ram dual ddr400 2-3-2-6

vorhin hatte ich mich über spiele abstürze beschwert bei ubisoft spielen ( splintercell DA , advanced wahfighter und raunbow six vegas )

doch jetzt stüzt jedes spiel einfach ab. entweder es kommt eine meldung, dass die jeweilige exe beendet werden musste oder es hört einfach auf un der desktop ist zu sehen.

nichtmal der 3d mark 06 läuft noch der ist beim cpu test abgeschmiert. counterstrike source hört auch auf mit meldung das hl2.exe beendet werden musste und die anderen 3 spiele auch.

ist etwas von meinen neuen teilen defekt oder muss ich mein erst neu aufgesetztes windows nochmals neu installieren ? ich bitte um schnelle hilfe. 3 tage hab ich noch.
 
AW: noch 3 tage rückgaberecht graka defekt oder softwareprob.? bitte um schnelle hilf

Teste es mal mit weniger Ram, 3 Gb sind zwar schön, aber noch lange nicht mit allem Kompatibel, fange mit 1 GB an, wenns läuft mit 2 GB. Wenn es auch geht musst Du wohl ein paar andere Einstellungen vornehmen um das System richtig nutzen zu können.
 
AW: noch 3 tage rückgaberecht graka defekt oder softwareprob.? bitte um schnelle hilf

omg! 2 gb ram und alles läuft wie geschmiert! 1 gb in mein anderen Lan-Pc und alles wunderbar! aber ich bin ein freund von multitasking... können da 2 gb nicht zu einem prob werden? habs gerne ma gemacht während einem nfsc rennen wenn ein freund mich angerufen hat es einfach zu minimieren und dann counter strike source zu zocken und im hintergrund noch media player und firefox alles gleichzeitig... reichen da 2 gb ? :(
 
Die 3 GB funktionieren sehr wahrscheinlich deshalb nicht, weil der Mainboardchipsatz nur 4 Rows (Chipreihen) adressieren kann. Das heißt...wenn es sich um jeweils doppelseitig bestückte 1 GB Module handelt, sind das 6 (Chip-) Reihen. Das geht garantiert nicht, deswegen die ständigen Abstürze. Alternative wären 3 Module mit je einer Reihe. Ob es das aber bei 1 GB Modulen gibt, weiß ich nicht.
 
hast du das irgendwo bewiesen das der chipset das net kann?
denn der speichercontroller ist ja in der cpu
 
Zurück
Oben