Pixelfehler wegmassieren?

ComputerJunky

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
166
Hab einen Subpixelfehler und möchte ihn wegbekommen.Ich hab mich jetz mal informiert und manche behaupten, Pixelfehler wegzumassieren.Geht dies jetz wirklich oder etwa nicht?Danke im voraus :) :) :)
 
Di wirst lachen, aber ja das geht - zumindest in manchen Fällen. Habe zu Hause in der unteren rechten Ecke einen roten Pixel, den man bei leichtem Druck weiter oben-mitte wegbekommt ... zumindest kurzzeitig. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.
 
Und mit ein bisschen Pech entsteht bei der Massage noch ein zweiter Pixelfehler gleich neben dem ersten. :D
Ich würde die Finger davon lassen.
 
Wo wierd den sowas angeboten habe ich noch nie von gehört?

Klingt für mich aber auch irgendwie nicht grade, als sicherste Methode :lol:
 
Wie angeboten? Meinst du etwa, dass der TFT die Massage vom Arzt verschrieben bekommt? :freak:

Bei nem Pixelfehler einfach mal bei zu viel Mut leichten Druck an eine Stelle geben und der ein oder andere Fehler verändert die Farbe oder verschwindet (für kurze Zeit zumindest).
 
Ich würds auch lassen :)
Hatte einen Sub-Pixelfehler bei meinem alten TFT, nach einer Woche hab ich ihn nichtmehr wahrgenommen.

Gruss,
David
 
Wenn mir jemand den Nacken massiert, achte ich auch weniger auf Pixelfehler.
Vielleicht sollten die TFT Hersteller diesen Service in ihren Kundendienst integrieren. :cool_alt:
 
Hmm kann mir das jetzt auch nicht verkneifen :)
Wie wäre es einfach nen Stromschlag, wenn der Benutzer hinsieht :)

Gruss,
David
 
Ich habe mal von einem Programm gehört heißt Deadpixelbuddy oder so ihr könnt ja mal unter google danach schauen habe es auf einer hardware cd
 
Hatte auch mal zwei Pixelfehler, einer oben und der andere unten, obwohl der TFT neu war, habe die Bildschirmfläche einfach mit einen Microtuch gesäubert 10Minuten lang und gesäubert und danach war absolut keiner mehr zusehen.
Versucht es doch auch mal, ich habe auch schon von Programmen speziell gegen Pixelfehlerer gehört, aber was es da gibt weiß ich leider nicht.

Mfg.
 
Tja, auch wenns komisch klingt. Bei meinem TFT war aufeinmal ein blauer Punkt auf schwarz zu sehen. Nervte mich doch ziemlich, vor allem weil der nicht von Anfang an da war.

Ich hab die Stelle leicht massiert (ein paar mal mit dem Daumen drüber) und der Pixelfehler ist seitdem weg und bisher auch nicht wieder aufgetaucht. Ich konnte es selbst kaum glauben, bin nun aber recht zufrieden, dass er weg ist.
 
Also laut prad.de ist es nicht möglich Pixelfehler wegzumassieren. Wenn es doch klappen sollte, war es wohl eher Glück. Das Risiko noch mehr Pixel dabei zu zerstören, ist aber erheblich größer, als das es sich lohnen würde.
 
Zurück
Oben