News Samples von ATis „R600“ ab dem 28. Februar

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erster! :D

Na endlich mal was neues von dem Teil! Mal sehen ob es sich Ende Februar/Anfang März dann zeigt wie heiß das ding wirklich wird. Gut das AMD wartet und nicht gleich einen Frühstart zu riskiert. Nvidia kann zwar momentan mit der absolut stärksten Graka alles planieren, aber das Hauptargument DX10 wird ja noch einige Zeit dauern - die Vorzeigetitel sind ja alle mehr oder wenige auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben worden.
Von daher ist AMD nicht wirklich darauf angewiesen den R600 auf Teufel komm raus der Öffentlichkeit "zugänglich" zu machen!

Lassen wir uns überraschen! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die 8800GTX besorgt und bin glücklich damit (auch wenn ich sie noch nicht so nutzen kann wie sie sollte (DX 10)). Dieses ständige warten auf noch besser noch größer bringt nichts. Weil nach dem R600 kommt der G80 in überarbeiteter Version etc.
 
Genau das ist es, man kauft sich Hardware wenn man sie braucht. warten auf was besseres, da würde man ja nie fetig werden mit warten :D

Aber trotzdem, hoffentlich wird das ding nen schickes Stück Hardware. Konkurenz muss erhalten bleiben.
 
Moin moin,

na bin mal gespannt was die an Strom frist wenn die genau son hunger hat wie die bisherigen ATIs dann prost mahlzeit.
 
[82nd]Hawk schrieb:
Von daher ist AMD nicht wirklich darauf angewiesen den R600 auf Teufel komm raus der Öffentlichkeit "zugänglich" zu machen!

Nach AMD naechsten Geschaeftszahlen wirst du wohl nicht mehr so denken.
 
Mau Mau.

Wenn des nid ein leckerbissen wird. Hoffentlich passt das Teil noch in meinen MacPro rein.
Die X1900 war schon ein Kampf bis ich se drin hatte.

Aber dies wird dann auch glaube ich meine letzte ATI Karte, denn mit einem Intel unterm hintern glaub ich wird in Zukunft eine "AMD" graka nid so der renner sein.

EDIT:
Jup der hintere Teil ist gleich wie bei meiner X1900.
Die hat en Metal gitter etwa auf gleicher grösse und dann den Henkel für die Halterung am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mit einer Länge von rund 30 cm würde man damit vieles bisher Dagewesene in den Schatten stellen....

nich wirklich. Die FX1400 die ich in meiner Workstation stecken hab is genauso lang, die gibts aber schon um einiges länger ^^
 
Na hoffentlich wird das nciht so eine Misere wie die PS3, immer wieder versprochen viel später geliefert und dann nur unbefriedigend wenig.
Obwohl ich auf den R600 warten wollte wird die 8800GTS immer attraktiver...:lol:
 
*lach* was für ein Monster... wobei der hintere Teil so aussieht als ob die Karte einen Anhang für die Lüfteraufnahme hat.
Wenn man das Teil abnehmen könnte, wenn man einen Wasserkühler installieren möchte, hätte die Karte eine „gesunde“ Länge ;)

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
@TheDuque: Du glaubst doch nicht, dass AMD mehrere hundert Millionen Kunden fallen lassen will.

Ich freu mich auf den R600. Denn Konkurrenz belebt wie immer die Preisgestaltung.
 
30cm für ne Grafikkarte? Wo kommen wir denn da hin? Bald wird der ATX Standard überholt und es kommen Gehäuse mit komplett neuen Maßen raus? Da muss man ja langsam echt aufpassen, was man sich für ein Gehäuse kauft, damit alles geschmeidig reinpasst Oo
 
@XeroNXS: Nein natürlich glaube ich dies nicht.
Habe ja gesagt der R600 wird gleube ich meine letzte. dieser R600 sprich dessen Core werden wir sicherlich noch 2 Jahre auf dem Markt sehen, bevor es wieder ein komplettes redesign gibt.
Doch ob in 2 Jahren ATI, wenn dann alle Grakas nur noch AMD heissen.
man(n) kann es noch nicht sagen, 2 Jahre sind ne lange Zeit.

Bis dahin hör ich auf mit Informatik und setzt mich als Barkeeper in meiner Bar auf Lapland zur Ruhe
 
Nett, nett. Dachte nur die 8800GTX wäre ca. 27 cm? Oben steht was von 23 cm... Also wäre die R600 doch ca. 4 cm kürzer.
 
@12
jeder der sich solch eine karte holt, sollte in aller regel auch genug geld für nen ordentlichen tower haben ;)
wenn sie die 8800gtx klar in ihre schranken verweist wirds vlt doch noch was mit meiner ersten ati-grafikkarte^^
 
Die Stromanschlüsse sehen komisch aus - einen 6 poligen Pci-e Stecker kann man erkennen und daneben einen 8 pol Dualcore Mainboardanschluss?
 
Der 8-polige ist mir auch aufgefallen... Jemand ne Idee?
 
@ eyedol

Konkurenz ist zwar gut/wichtig aber wenn Preisabsprachen mit im Spiel sind bringt bringts eh nix!
 
Zurück
Oben