Notebook Frage?

@gressiv_nine

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4
Hallo an alle Leser!

Ich habe mir zwei Notebooks rausgesucht und wollte euch mal fragen welches besser ist z. B. Grafikkarte, Cpu...

1. Notebook

Besonderheiten Diamond View Display für brillante und klare Farben
Betriebssystem Windows XP Media Center Edition OEM-Recovery
Prozessortyp Intel® Celeron M410
Taktfrequenz 1,46 GHz
FrontSideBus 533 MHz
L2 Cache 1024 KB
Arbeitsspeicher 1024 MB
Festplattengröße 120 GB
Display-Größe 15,4" (39,11 cm)
Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
Grafikchip ATI Xpress 200M 256MB HyperMemory
Grafikspeicher bis zu 128 MB (shared memory)
Laufwerke
- DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja
Lautsprecher integriert ja
Ausgang DVI nein
Ausgang TV nein
Ausgang Audio ja
Ausgang VGA ja
Eingang Mikrofon ja
Schnittstelle SPDIF Digital-Audio nein
Schnittstelle USB 3x 2.0
Schnittstelle Firewire nein
Schnittstelle Modem RJ-11 nein
Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja
Schnittstelle Infrarot nein
Bluetooth nein
Wireless LAN 802.11 b/g, bis zu 54 MBit/s
Steckplätze Speicherkarten nein
Steckplatz PC Karte nein
Akkutyp Lithium Ionen
Gehäuseart/-farbe silber, schwarz
Abmessungen 357 x 36,3 x 266 mm (BxHxT)
Gewicht 2,6 kg
Lieferumfang Akku, Netzteil, Netzkabel
Software Ulead Photo Impact 10 SE + Video Studio 9 SE, Norton Internet Security 2006 FE, jew. OEM


2. Notebook

Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM-Recovery
Prozessortyp Intel® Pentium® M740
Prozessortechnologie Intel® Centrino® Mobiltechnologie
Taktfrequenz 1,73 Ghz
FrontSideBus 533 MHz
L2 Cache 2048 KB
Arbeitsspeicher 1024 MB (2x 512 MB)
Speichererweiterung /-steckplätze max. 2 GB
Festplattengröße 100 GB
Festplatten- geschwindigkeit 4200 U/Min.
Display-Größe 15.4" (39,12 cm)
Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
Grafikchip NVIDIA GeForce Go 7300
Grafikspeicher 64 MB
Laufwerke
- DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja
Lautsprecher integriert ja
Ausgang TV ja
Ausgang Audio ja
Eingang Audio ja
Eingang Mikrofon ja
Schnittstelle SPDIF Digital-Audio nein
Schnittstelle USB 4x 2.0
Schnittstelle Firewire ja
Schnittstelle Modem RJ-11 ja
Schnittstelle Netzwerk RJ-45 Gigabit
Schnittstelle parallel ja
Schnittstelle Infrarot ja
Bluetooth nein
Wireless LAN 802.11 b/g, bis zu 54 MBit/s
Steckplätze Speicherkarten 4in1
Steckplatz PC Karte 1x Typ I/II
Akkutyp Lithium Ionen
Abmessungen 354 x 35 x 284 mm (BxHxT)
Gewicht 2,9 kg
Lieferumfang Akku, Netzteil, Netzkabel
Software Nero Burning Rom, Asus DVD, Multimedia Softwarepeket, MS Works, jeweils OEM


man beachte ja/nein hinter den angaben


Ich finde ja das 2. Notebook hat eine sehr gute Grafikkarte aber so wenig Speicher:(

Weiß einer von euch wie Half-Life² auf diesen Notebooks laufen würde?

Großes Thx voraus:D
 
AW: NOTEBOOK Frage?

auf jeden fall ist die cpu des zweiten notebooks besser, wenn du mehr als word-dokumente bearbeiten willst, kann ich celeron nicht empfehlen.
und wie du schon sagtest, die grafikkarte ist ebenfalls besser, nb1 hat eine onboard-lösung, da kannst du zocken vergessen.
nvidia selbst sagt, sie haben bei dieser(n) grafikkarte(n) funktionen eingebaut, die den spielfluss von "aktuellen" spielen wie doom3 optimieren, also denke ich, wirds scho laufen.
und was heißt so wenig speicher? ob 100 oder 120gb wäre mir persönlich wurscht, man kann im notfall ja noch externe festplatten dranhängen.
bei den anschlussmöglichkeiten bei nb1 siehts auch mager aus.

also ganz klar das NOTEBOOK 2!!
 
Um noch eine zweite Meinung einzubringen und die Kaufentscheidung entgültig zu besiegeln:
Nr.2 hat erstens einen besseren Modelltyp (Prozessor) und zudem eine höhere Taktrate.Onboard zum Spielen ist wirklich nicht zu empfehlen.
100 GB Speicher sind doch wohl sehr gut für einen Laptop.
Kommt aber noch auf den Preis an.Wieviel?

Half Life 2:
Mittlere Einstellung,kein AF,max. 2x AA,native Bildschirmauflösung.Könnte sein dass es dann mal ruckelt wegen der recht schwachen Graka,aber laufen tuts sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das zweite Notebook nehmen, ausser du würdest das erste extrem billig bekommen.
 
Zurück
Oben