X1900XT512: genug für WoW mit 2560x1024?

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hi

eigentlich wollte ich mir ne X1900XTX CF Master mit 512MB holen (hardwareversand) ... aber irgendwie bin ich mir da noch net sicher - für 240€ auf jedenfall nen gutes P/L.

Ich wollte mir zudem 2 Monitore holen .. 2x 19" TFT mit je 1280x1024. Vorallem deswegen weil ich für Webdesign doch gerne mehr Platz aufm Desktop habe - aktuell mach ich sowas auschließlich aufm Laptop der 1600x1200 hat - davon möchte ich aber loskommen - daher Desktop mit 2 Monitoren.

Als netter nebeneffekt stellt sich ein, das es addons für World-of-Warcraft gibt die 2 Monitore sinnvoll nutzen können. Links das komplette Spielgeschehen mit Grafik ;) und Rechts nen Schwarzer Bildschirm wo man den Ingame-Chat, Karten, Stats und eher unwichtigere sachen "auslagert". Meine Frage: könnte das mit der Karte klappen? WoW in vollen Details halt ;). Es geht nicht darum WoW über 2 Monitore zu stretchen - das erfordet sicher mehr power? Möchte das komplette Grafikspektrum haben ;)

Jemand erfahrung in dieser hinsicht?

Gruß
Wulfman
 
Die Karte ist dazu sicherlich in der Lage. Ob die Performance dann stimmt ist fraglich. Ohne AA und AF dürfte es gehen.

Aber kann man im CF-Modus wirklich zwei Monitore anschliessen?

mFg tAk
 
Hi

ich will kein CF nutzen - nur die Karte ... ist eine XTX CF Masterkarte die den orginaltakt der X1900XT512 hat.

Gruß
Wulfman
 
Aha, dann hab ich das falsch verstanden. ;)

Also rein technisch geht das sicher.

mFg tAk
 
wieweit liegen den X1900XT512 und 6800GT auseinander? 1280x1024 werde ich mit der X1900 locker in max. details AA/AF hinbekommen - aber 2560x1024? Voll grafisch isses aber dann nur auf einem Monitor - dürfte aber irrelavant sein - da trotzdem ein Frame mit 2560x1024 erstellt werden muß - ob die eine hälfte bunter ist als die andere ist wurtscht.
 
Da liegt schon einiges dazwischen: *Klick*

Wie schnell die FPS fallen, wenn man die Auflösung anhebt kann ich dir leider nicht sagen.

mFg tAk
 
Hi

im wow-forum gibt es ein Tut wie man sich das ganze einstellt ... da wird davon geredet das der "Spielbildschirm" 3D-Gerendet eingestellt ist - der andere bereich nicht (also 2D => andere Part für die Graka) ... hier mal nen screenshot: http://home.teleos-web.de/jschulte/wowpics/viewport.jpg wo man es etwas sieht. Mehr wird da aber nicht drauf eingangen. Hört sich dann nach so nem Grafikmischmasch mit 2D und 3D an... könnte ja von vorteil für die Grafikkarte sein ?

Gruß
Wulfman
 
Zurück
Oben