News Vier neue AGP-Grafikkarten von HIS

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Totgesagte leben bekanntlich länger, dies beweist auch HIS immer wieder. Gleich vier neue AGP-High-End-Karten mit X1950Pro GPUs für Gamer, Overclocker und Multimedia-Fans präsentiert der Hersteller aus Hongkong – wahlweise mit 512MB oder 256MB.

Zur News: Vier neue AGP-Grafikkarten von HIS
 
Und es ist immer wieder erstaunlich zu hören, dass der AGP-Port "Tod" sei -.-
 
Sind die schneller als eine GeForce 7800 GS?
 
Die X1950Pro ist sogar schneller als die 7900GT, also ja sie ist schneller als die 7800gs!
 
Ja ok, ist ja gut dass die Hersteller an alle Kunden denken - aber langsam sollte man AGP wirklich den Todesstoß versetzen, finde ich.

Und noch was: Wie soll eine CPU in der Leistungsklasse, wie wir sie zu AGP Zeiten hatten, so eine Karte auslasten können?
 
Echt gut für AGP... Preis ist auch ok.
 
Hab mir grad erstmal die Powercolor per nachname bestellt (190€, AGP), mit dem Kühler von Arctic Cooling. (siehe CB test)
Bins satt mit ner Ati 9600SE die Übergangszeit zu überbrücken, bis mir meine neue 7800GS+ (24PP) zugeschickt wird...Die alte verabschiedete sich schon nach 6 Monaten...lief dafür aber auf 7900GTX niveau

Mal schaun was das ATITool aus der KArte rausholen kann..neue Beta Version soll ja jetzt funktionieren...
Leider waren die HIS Karten noch nicht erhällich, weder die mit 256MB (241€) noch die mit 512MB (noch überhaupt nicht gelistet)

@humanTE1

Das ist kein Problem, mit jedem AMD64 über 2600Mhz real oder Intel P-M über 2,4 GHZ...
Mein Intel P-M läuft über FX-57 niveau oder vergleichbar mit nem AMD64 @ 2900 Mhz..
Da limitiert nix, Game Percormance ist vergleichbar mit einen AMD X² 4400+/4600+
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mich mal interessiern was die so reißen gegen das gegenstück auf pci-e natürlich bei gleichwertigen cpus.
 
Wieviel günstiger kommen "die Normalen" jetzt? 40€, oder 20€?
 
Ich sehe schon, dass wir bald ne GeForce 8600 GS mit AGP haben...-wer weiß-
Das ist ja ein sehr lukratives geschäft-lassen wir uns überraschen.
 
humanTE1 schrieb:
Ja ok, ist ja gut dass die Hersteller an alle Kunden denken - aber langsam sollte man AGP wirklich den Todesstoß versetzen, finde ich.

Ahja? Damit es Dir und anderen nicht ganz so sinnlos vorkommt, auf PCIE umgerüstet zu haben. Wenn man selbst es nicht braucht, kann es einem doch eigentlich egal sein, oder warum kann man das anderen nicht einfach gönnen?
 
Wie ist die einzuordnen im Vergleich mit der X1800XT und X1950XTX?
Sollte die gut genug sein wäre das ne nette alternative zur 8800GTS, da ich für die extra auf ein PCI-e umsteigen müsste, was durchaus finanziell mehr ins Budge gehen würde...
 
Je nach Chiptakt/Speicher
Vergleichbar mit einer X1800XT bzw einer X1950XT mit 265MB Vram
 
ne mit sicherheit keine alternative zu 8800gts
ist auch nicht schwer mal den letzten artikel anzuschauen
braucht man nicht mal lesen, nur bildchen schaun :rolleyes:


@oc-alot
wie hoch soll man die denn takten damit die so schnell ist wie ne x1950xt?
800/800?
 
es ist aber ne gute Überbrückung, bis die neuen AMD Prozzis und der neue R600 erscheinen, und den damit verbundenen Preisverfall der Intel Prozzis bzw. der 8800er Grafikchips

laut der Tabelle oder diesem Test, kann man die Performance der Turbo Versionen bzw ihrer übertakteten version mit der X1950XT mit 256MB Ram vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
geil sie kommt also doch,da bin ich aber froh das die Sapphire nicht verfügbar war :evillol:
Wär zwar besser sie wäre von Haus aus übertakted aber wenn der Takt garantiert ist who cares :D
 
Noch ne kurze Frage,

ich bin im Besitz folgender Komponenten:
3000xp Barton
Asus-Board
2Gb 400er-RAM
ATI x800 proxt- Niveau

Lohnt so eine Graka....oder auf neues SyS sparen.

Danke für eure Meinungen...
 
würde für ein neues system sparren hatte so ein ähnliches damit ist nix mehr zu holen
 
Zurück
Oben