Computer lamt!!

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.203
Moin!!

Mein Computer ist irgendwie nicht so schnell, wie er sein müsste! Spiele laufe nicht so schnell und alles dauert irgendwie lange,
Zur Bestätigung hab ich mal 3d-mark durchlaufen lassen:

Operating System Microsoft Windows 2000

DirectX Version 9.0



Mobo Manufacturer ECS

Mobo Model K7S5A

AGP Rates (Current/Available) 4x / 1x 2x 4x



CPU AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1460 MHz

FSB 66 MHz ??? Eigentlich doch 233MHz ???

Memory 512 MB



Graphics Chipset ATI RADEON 9000

Driver Name SAPPHIRE RADEON 9000 ATLANTIS PRO

Driver Version 6.14.01.6255

Video Memory 64 MB



Program Version 3DMark2001 SE

Resolution 1024x768 32bit

Texture Format Compressed

FSAA Disabled

Z-Buffer Depth 24bit

Frame Buffer Double

Rendering Pipeline D3D Pure Hardware T&L



Test Results

3DMark Score 6848 3D marks



Game 1 Car Chase - Low Detail 95.9 FPS

Game 1 Car Chase - High Detail 40.1 FPS

Game 2 Dragothic - Low Detail 111.6 FPS

Game 2 Dragothic - High Detail 59.8 FPS

Game 3 Lobby - Low Detail 103.2 FPS

Game 3 Lobby - High Detail 46.5 FPS

Game 4 Nature 40.7 FPS



Fill Rate (Single-Texturing) 660.1 MTexels/s

Fill Rate (Multi-Texturing) 1085.6 MTexels/s



High Polygon Count (1 light) 21.6 MTriangels/s

High Polygon Count (8 lights) 5.0 MTriangels/s



Environment Bump Mapping 141.7 FPS

DOT3 Bump Mapping 83.6 FPS



Vertex Shader 73.3 FPS

Pixel Shader 112.8 FPS

Advanced Pixel Shader 88.2 FPS

Point Sprite 18.2 MSprites/s


Sind die Ergebnisse irgendwie beunruhigend??
Wie krieg das alles schneller?

Greez
 
Der Wert passt zur R9000 Pro. Hier ein Karten-vergleich (allerdings mit 2,4-GHz-Pentium-4 getestet):

2668378_74310b01a4.gif
 
Hallo,
Freund von mir hatte Probleme mit Direktx 9. Hat 8.1 wieder drauf und es läuft wieder besser. Mit deinem FSB 66 stimmt was nicht, wenns so ist, dann kann ich mir bei dir ein "lahmes" System vorstellen (mit den angegebenen eingebauten Komponenten dürfte nix "lahmen"). Schau in der Boardbeschreibung nach, mit wieviel MHz es läuft und korrigiere es gegebenfalls in den Bios-Einstellungen.
Ein weiteres Problem könnte "defekter Arbeitsspeicher sein, Auslagerungsdatei geändert? " Gibt mehrere Ursachen. Probier es aber erstmal mit der Überprüfung der BIOS-Einstellungen!
Also viel Glück
DJRemo30
 
THX FOR REPLY

also im bios hab ih 133 eingestellt für die cpu, so wie es sich gehört, mehr kann ich auch gar nicht einstellen. Dieses Benchmark programm verwechselt das wohl mit dem AGP Takt :D . Naja, ich glaube jedenfalls, dass es an der Grafikkarte liegt, oder an irgendwelchen Treibern!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben