PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietz und Maus & Co

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Buttermilk-95
05.08.2009, 08:37
leo ist gut...

DrPepper
05.08.2009, 12:28
Zu deinem Kater würde doch auch Pumukel ganz gut passen?!

Buttermilk-95
05.08.2009, 12:49
naja...ich dachte eher an etwas kürzeres...

trotzdem danke...:D:D:D

Favoriten sind momentan: Boo boo und leo...

China
05.08.2009, 12:50
Bei Katzennamen ist es wichtig markante Laute zu verwenden.
Umso besser hört das Tier.

Mein Kater hört auf seinen ihn so gegebenen Name Max. (Tierschutzbund, mit ein halben Jahr bekommen)
Das X am Ende oder viel mehr der sprachliche Laut, gibt hier den Ton an.
Bei meiner Nörgeltante aka Sheeva ist es auch so.
Hier gibt das gesprochene "sch" am Anfang den Ton an.

Umso markanter die Laute, desto besser und schneller hören sie drauf.
Weitere erzieherische Maßnahme ist bei mir das Trommeln auf den Oberschenkeln.
Wenn ich Abends in die Heia will, brauch ich das nur machen und meine beiden Mietzen verlassen das Zimmer (Tür zu wegen weil Aqua im WZ).

Typische Ermahnung ist nur ein laut "TZ" und schon hören sie.
Man kann unglaublich viel bei den Viechern mit Lauten und Geräuschen arbeiten.
Das mit dem Wohnzimmer verlassen habe ich einer ungläubigen Bekannten vorgeführt...
Sie konnte es nicht fassen... "Ohne das du was gesagt hast..."

:D

TheNameless
18.08.2009, 15:19
http://www.abload.de/img/006900pxhqd0zw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=006900pxhqd0zw.jpg)

http://www.abload.de/img/009900pxhqb048.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=009900pxhqb048.jpg)

http://www.abload.de/img/010900pxhq14lw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=010900pxhq14lw.jpg)

http://www.abload.de/img/011900pxhq21il.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=011900pxhq21il.jpg)

Fresh.D
18.08.2009, 15:41
@nameless
Wie heist die Rasse von dem Hündchen?

AndrewPoison
18.08.2009, 15:45
Schaut aus wie ein Labrador Retriever, oder Flat Coated Retriever.

TheNameless
18.08.2009, 15:46
(schwarzer) Labrador Retriever ;)

an.ONE
18.08.2009, 15:48
Auf jedenfall ein schicker Hund ;) (Vorallem Bild 3)

DragonIce
18.08.2009, 16:12
Wächst der eigentlich nochmal oder täuscht es, dass der nicht größter wird *g*

TheNameless
18.08.2009, 16:33
Das täuscht. Der ist ja auch erst 5 Wochen bei uns (und insgesamt 15 Wochen alt). Die, die ihn nicht so oft sehen, sagen immer, dass er ein Stückchen gewachsen ist. Mir selbst fällt das aber nicht auf (ich seh ihn ja aber auch den ganzen Tag) - ich merk nur, dass er immer schwerer wird. :)

Buttermilk-95
19.08.2009, 10:04
hier mal ein paar Bilder von meinem Maine Coon Kater Tom.
Er ist jetzt 3 Monate alt.

PCTüftler
19.08.2009, 10:58
Hallo,

schöne Tiere gibt es hier zu sehen!

Leider ist mir mein treuer Kater von einem Auto genommen worden, weswegen ich noch immer voll am Sand bin. Er war ein ganz besonderes Tier und ich habe ihn über alles geliebt. Sein Name war Fuxfield, Spitzname: Fuxi, und er ist nur 7 Jahre alt geworden.

Ruhe in Frieden mein Freund!

schuelzken
20.08.2009, 11:33
Sowas ist immer ne traurige Geschichte, ähnliches hab ich auch schon selber erlebt. Wie schade.

Buttermilk-95
30.08.2009, 17:03
heute neu eingestellt !

http://www.youtube.com/watch?v=9vp_ft8PFlU

Mein Kater voll Stoned wegen Katzenminze.
Das Atmen im Hintergrund ist meine Lache die ich zurückhalten muss xD

tetris²
30.08.2009, 23:21
süß..:)
wie alt ist er denn? der ist doch wohl noch nicht etwa ausgewachsen oder?;)

mfg
tetris²

Buttermilk-95
31.08.2009, 06:21
neee...3 Monate^^

China
31.08.2009, 11:05
Ich empfehle da Baldrian!
Meine Katzen haben mehrere Schnüffelkissen.

Meine Fresse... die gehen dermaßen ab auf das Zeug. :freak

smoke93
01.09.2009, 04:20
Ich hab auch 2 Katzen hier, aus dem Tierheim geholt, die haben gesagt ein Bauer wollte sie ertränken...
haben wir natürlich gleich mitgenommen, jetzt sind sie 6 Jahre alt und ihnen geht es gut:)

Telespieler
28.10.2009, 06:41
R.I.P. Gary

Als ich gestern abend nach hause gekommen bin, hat mich meine kleine Katze Leeloo begrüßt. Ich habe mich noch gewundert, wo mein großer bleibt, war er doch immer der erste, der mich hat kommen hören und der mich sofort angeschnurrt hat, sobald die Türe aufgegangen ist.

Ich drehe mich um... und da liegt er. Wie schlafend. Doch leider hebt und senkt sich sein Körper nicht mehr.
Ich lasse alles fallen, stürze zu ihm hin.
Er hat die Augen offen, ist noch warm und macht keinen Mucks mehr.

Gary litt an einer hypertrophen Cardiomyopathie - oder kurz: einer Herthypertrophy.
Er hat seit einigen Wochen Medikamente bekommen und fühlte sich gut und wohl.
Auch die Ärztin meinte, er könne locker 10 Jahre alt werden.

Gary wurde dreieinhalb Jahre alt.

Er war mein Ein und Alles . die Liebe in Person und für mich der schönste Kater der Welt.

Mach's gut, Gary.
Ich liebe Dich und werde Dich schmerzlich vermissen.

schuelzken
28.10.2009, 07:13
Das tut mir soooo Leid. Kann dich gut verstehen.

Taltos
28.10.2009, 07:22
Ich fühle mit dir. Es tut mir leid, das er so jung gehen mußte :´(

blackraven
28.10.2009, 08:15
:( Der Arme :(

Dukey
28.10.2009, 10:22
mein beileid @ pflücker

hatte auch von 07 bis 08 ein Kater mit dem Namen Muffin
Ich hab ihn über alles geliebt. Leider wurder er von einem Auto überfahren.
Es bricht mir jetzt noch das Herz wenn ich an ihn denke. Er hat dafür gesorgt das mein Leben sich einfach besser anfühlt.
Leider lässt es sich seitdem nicht wirklich einrichten wieder eine Katze anzuschaffen...Ich hätte aber schon wahnsinnig gerne eine. Zumal ich öfter welche sehe bei meinem Kumpel. Die sind grad mal 5 Wochen alt...immer ein schwieriger Abschied...

China
28.10.2009, 10:26
Oh shit Seelenpflücker! Mein Beileid sei Dir sicher! :(
Wir hatten dieses Jahr auch ein Verlust nach 13 Jahren...
Da komme ich selbst nach Monaten noch net drüber weg.

Telespieler
28.10.2009, 12:08
Das ist echt schrecklich.
Ich sitze hier schon den Tag im Büro und kämpfe mit den Tränen.

Das war so ein lieber Kater! Total verschmust. Der kam jeden Abend ins Bett und hat sich meinen Arm genommen und sich drangekuschelt.

Die Nacht gestern war nicht schön...

Wenn ich mir sein Gesicht vorstellen, könnt ich losschreien vor Schmerz...

China
28.10.2009, 13:02
:streichel

Erstmal nicht dran denken, oder ganz fix ne kleine Neue als Ablenkung.
So geht das bei uns teilweise seit 30 Jahren... *hust* :D
Dann fällt der Verlust nicht ganz so schwer aus. Fand ich zu mindestens immer.

PCTüftler
28.10.2009, 13:09
Hallo Seelenpflücker,

mein Beilied!

Mir geht es auch noch immer Mies, dabei ist es jetzt schon fast 4 Monate her das mein Fuxi überfahren wurde. Kann dich also verstehen und fühle mit dir.

Justin_Sane
28.10.2009, 13:16
Jupp...sowas ist immer scheisse! :( :(

Da sieht man erstmal immer, wie sehr man doch an den Tieren hängt! Voll übel! :(

Taltos
28.10.2009, 13:31
Ach Mensch. Ich würde Dir gerne Trost spenden, Seelenpflücker. Aber ich galube, das ich nichts sagen könnte, das deinen Schmerz lindert. Trotzdem sind meine Gedanken bei Dir.

Mir kommen die Tränen, wenn ich nur daran denke, das meinen beiden etwas passieren könnte :(

Telespieler
28.10.2009, 13:52
Das ist echt lieb von Euch!
Danke.

Saromis
28.10.2009, 14:06
Mein Beileid Seelenpflücker.. Ich musste zusehen, wie mein geliebter Kater überfahren wurde. Die Krankenhausrechnung des Typen zu bezahlen hat mich ehrlich gesagt weniger belastet als der Verlust von meinem Kater.

Nun sorgen die beiden Damen hier für Radau im Haushalt :D
Kitty & Speedy

@Buttermilk-95
Ja, Maine Coon

Grüsse

Buttermilk-95
28.10.2009, 15:11
sehr langes Fell...Main Coon ?

DragonIce
28.10.2009, 15:12
Au man, mein Beileid hast du auch Seelenpflücker :(

Bei uns ist es schon über ein Jahr her, dass meine über alles geliebte Katze von uns gegangen ist.
Meine Mutter kam eigentlich noch viel schlechter drüber hinweg und hat sich vor 1 1/2 Monaten doch wieder eine recht Junge geholt.
Seit dem ist sie wieder recht happy aber der Verlust schmerzt noch sehr, vor allem weil sie ~ 22 Jahre bei uns gelebt hat...

Telespieler
30.10.2009, 06:32
22? Das is aber lange!

Mir geht es jeden Tag besser - aber wenn ich mir sein süßes Gesicht vorstelle, könnt ich grad wieder abflennen... scheiß.

Buttermilk-95
30.10.2009, 16:29
@Saromis: sind auch mit den Waldkatzen die schönsten und größten Katzen. Haben selber einen kleinen Main Coon Kater (Tom, 5 Monate). Die haben einfach eine komplett andere Art als gewöhnliche Hauskatzen.

Ich finde vom Verhalten her ist da mehr Hund drinn wie Katze. Unser Kater z.B. rennt zur Tür wenn es klingelt, er trägt mit dem Mund Plastikflaschen durch die gegend, er kratzt nicht wie eine normale Katze sondern beißt nur,...:D:D:D

Telespieler
31.10.2009, 08:18
Das ist meine kleine Leeloo.

http://www.abload.de/thumb/img_8887ghol.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_8887ghol.jpg)

schuelzken
15.11.2009, 12:13
Nach langer schwerer Krankheit (PKD) musste ich heute Morgen um 10.30 Uhr meinen geliebten Giacomo (Main Coon) einschläfern (erlösen) lassen. Er wurde nur 6 1/2 Jahre alt.
Er war mittlerweile schon so schwach, das er sich nach 5 Schritten wieder hingelegt hat.
Gefressen hatte er schon seid Tagen nicht mehr. Er war nur noch Haut und Knochen.
Meine Frau und ich sind hier nur am heulen. So ein Scheiß Tag habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Taltos
15.11.2009, 12:27
Mein Beileid. Ich fühle mit Dir.

Liquid Snake
15.11.2009, 13:24
Eddie mein 6 Jahre alter Kater...
Mal verrückt, mal lieb, aber größtenteils am pennen :)

Buttermilk-95
15.11.2009, 16:53
mein Beileid Schuelzken...hab auch einen kleinen Main Coon Kater.ist 5 1/2 Monate alt. Mich interessiert mal wie groß die nun wirklich werden. Groß das ist klar. Aber wie groß. Aus google, wikipedia und co. wird man auch nich schlau. Manche schreiben das die 1,20 Meter ohne Schwanz werden. Andere meinen dass sie einen Meter mit Schwanz werden. Ist jetzt mit seinen 5 1/2 Monaten schon so groß wie eine ausgewachsene Hauskatze.

schuelzken
15.11.2009, 17:00
Danke Buttermilk,
Mein Giaco war so groß, habe vor kurzem noch das Bild gemacht.

Buttermilk-95
15.11.2009, 17:02
Guter Meter ?!

schuelzken
15.11.2009, 17:06
Ja, wenn er sich hingestellt hat, konnte er meine Schlafzimmer Tür öffnen. Die Türklinke ist ca. 1.05m hoch vom Boden gerechnet. Da hat er sich richtig lang gemacht.

Buttermilk-95
15.11.2009, 17:11
unsrer macht jetzt schon alles auf...hat sich angeguckt wie das alles geht. Ist eine reine Hauskatze...darf nicht alleine raus und wir verschließen jetzt schon immer die Haustüren...:lol

PCTüftler
16.11.2009, 13:30
Hmmm, mein Fuxi durfte zu Anfang auch nicht raus, war ja ein Perserkater. Aber er wurde ganz unruhig und schrie wie am Spieß vor der Tür.

Das ist so 3 Jahre gegangen, dann dachte ich mir lass ihn halt mal raus. Er hat sich komplett verändert, war sehr glücklich und nutzte auch das Katzenklo nicht mehr. Er wollte sein Geschäft im Freien verrichten.

In hat es sehr glücklich gemacht in die Natur zu kommen, leider war es aber auch sein Tod. :(

Buttermilk-95
16.11.2009, 17:21
meiner stellt sich auch immer vor die Tür...egal bei welchem Wetter er will immer unbedingt raus. Dann mach ich ihn an die Leine und geh mit ihm so ne halbe Stunde im Garten. Dann hat man den ganzen Tag ruhe. Ist ein Main Coon und sehr Menschen bezogen...wenn der alleine raus kommt dann geht er mit dem nächsten den er sieht mit...ich glaube meinen kleinen Tom würden auch manche Leute klauen :lol

nekro1
18.11.2009, 03:14
ICh hab mal eine Frage zu meiner Katze! Ich weiss nicht ob das verhalten normal ist!

Also in den 2 JAhren seit dem wir die Katze haben, hat sie 1x bei mir geschnurrt, sonst wenn ich sie anfassen will, werd ich sofort gebissen und gekrazt, ein hoch nehmen auf dem Arm ist nicht Möglich! das Lustige ist allerdings das die Katze bei meinem Vater lieb und un nett ist nur bei mir krazt und beist sie wie wild! Was kann ich tun?

schuelzken
18.11.2009, 06:20
Vielleicht mal mit Leckerlis locken.
Ansonsten gilt, die Katze sucht sich den Menschen aus.

Taltos
18.11.2009, 06:41
Unter anderem könnte dein Geruch dafür verantwortlich sein und ich meine jetzt nicht, das du stinkst. Wenn du z.B. oft ein starkes Deo oder After Shave aufträgst, das der Katze unangenehm ist, wird sie dich aller Wahrscheinlichkeit nach auch meiden, wenn du normal riechst. Es kann aber auch sein, das sie dich einfach nicht mag, weil du ihr mal Angst gemacht hast - auch wenns nicht absichtlich war, kann sie sich das gemekt haben. Aber ich denke auch, das du mit ein bißchen Geduld und einer Tüte Leckerlis die Sache wieder hinbekommst ;)
Meine beiden stehen total auf Dreamis. Vielleicht mag die deine ja auch. Hier ein passender Link zu Zooplus:

Klick. (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/66813)

nekro1
18.11.2009, 11:31
Danke für die Tips, als die Katze 10 Wochen alt war, wollte sie schon jeden von uns beissen und kratzen, nur mein vater hat das dann unterbunden in dem er dann etwas lauter wurde oder einfach wenn sie zu gebissen hat den finger in den Rachen bei ihr gesteckt hat!

Ich denke das hat was mit der Hierachie zu tun, das ich wohl ghanz unten bei der Katze bin.

PS: Trockenfutter verfüttern wir nicht

Buttermilk-95
18.11.2009, 12:21
kommt auch darauf an wo du sie anfasst. Unser Kater beisst und Kratzt wenn man ihn am Bauch anfasst. Andere Katzen sind an den Pfoten Kitzlig...andere am Kopf.......

China
18.11.2009, 13:31
Es gibt Katzen die haben einfach mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein Kater wurde damals angeschossen bevor ich ihn bekommen hatte.
Resultat ist 0 Vertrauen zu fremden (dauert Wochen, bis er freiwillig mal näher als 1m kommt) und Panik bei lauten Geräuschen.
Laut mögen Katzen zwar generell nicht, aber der Kleine tickt noch etwas anders aus^^

Im Prinzip kann man sich aber jeder Katze nähern.
Bestechung (Leckerchen), Spieltrieb wecken, oder so lange ignorieren bis sie freiwillig kommt.

Ansonsten stimmen die Aufzählung mit Parfüm und Katzen suchen sich die Besitzer aus schon recht gut.

Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal.
Das Wort Katze besteht aus KAcke und koTZE....

Wenn man sich die beiden Grundsätze merkt, hat man schon so gut wie gewonnen^^

PS: Kitzelig sind alle unsere Katzen und den Pfoten.
Die eine zieht sie weg, die andere beißt... vorsichtig. :D

Bad Mo-Fo
20.11.2009, 01:59
Also unsere Katze mags auch nicht besonders wenn man sie am Bauch streichelt, aber das ist wohl ein normales Verhalten für kastrierte Katzen.

Nekro1, ich glaub so recht kann man dir keinen Rat geben, denn Katzen ziehen ihr Ding straight durch, soll heißen sie können schon sehr eigen bei der Vergabe von Symphatie sein.
Aber achte mal auf dein alltäglichen Umgang oder Aktionen von dir die direkt oder indirekt Auswirkungen auf die Katze hat oder haben könnte. Manchmal erkennt man falsches Verhalten nicht von allein, frag doch mal die deine Familie vll.

Jetzt aber mal wieder ein paar Fotos für die Sammlung :)

Shari heißt sie, ein Siam - British Kurzhaar Mix
Fand die Pose so lustig, da musst ich ein paar Pix schießen:D

Im 2tenBild sollten es eigentlich "Eselsöhrchen" werden sieht aber fast aus wie ein Headshot^^

DragonIce
20.11.2009, 07:44
That's evil kitty :D
Die hat im ersten Bild fies rote Augen ;)

Bad Mo-Fo
20.11.2009, 10:18
Indianer Ehrenwort, es liegt nur am nichtverwendeten Vorblitz :evillol
Sind eigentlich Eisblau

Hab schon überlegt ob ich die mit Photoshop ausschneiden (erstes Bild), und dann leicht verwinkelt irgendwo als "Karate-Move" draufpappen soll (Evil Kung Fu Cat)
Aber sie sieht dabei eher aus wie ein böser Buddha :D

China
20.11.2009, 10:46
Au man^^

Unsere Mietze liegt genau so... also ein wenig mehr angelehnt.
Wie so ne Oma im Lehnstuhl.
Dann liegt sie da stundenlang und poliert sich die Nippel...oO

Unsereins sitzen daneben und denkt sich nur: Jaja... die kleinen Dingen des Lebens... :lol

DragonIce
20.11.2009, 11:13
Unsere legt sich immer auf den Rücken und hackt in alles rein was sich bewegt oder irgendwie Angriffsmöglichkeiten bietet.
Ich versuch das demnächst mal aufzunehmen, denn das ist zum totlachen.

Sie springt auch gerne Nachts an den Wäschestander, zieht die Sachen runter und trägt die durch's ganze Haus und sobald sie etwas schwarzes sieht, kann man sich gehen, dass sie auch da ihre Krallen rein haut :D

Katzen sind schon interessante Tiere^^
---
Bad Mo-Fo: Ich hätte es auch als ziemlich ungewöhnlich empfunden eine Siam mit nicht-blauen Augen zu sehen :D

EDIT: Ich reich die Tage auch nochmal ein Bild von ihren Ringelsöckchen nach :D

China
20.11.2009, 11:25
Sammeln Eure Mietzen auch immer Dreck in den Augen?
Mein Kater ist da echt Profi drin...
Ich mach ihn die Augen sauber, er geht ins Wohnzimmer... kommt 3 Minuten später wieder... wieder dreckig! :freak
Und nein... er hatte den Kopp nicht im Blumentopf^^

Für interessante lustige Stunden, kann ich noch Baldriantropfen empfehlen.
Auf ein kleines Kissen träufeln... und weg schmeißen vor lachen wenn die Viecher zum Junk vor dem Herrn mutieren. :lol

Spezielle Fertigkeit meines Katers ist das Rückwärts einparken unter dem Wohnzimmertisch.
Er rennt dran vorbei und schiebt sich dann rückwärts drunter. :lol
Das kannte ich vorher nur von der Bulldogge meines Onkels, die genau so immer in ihr Korb ging... :freak

DragonIce
20.11.2009, 11:38
Ich mach ihn die Augen sauber, er geht ins Wohnzimmer... kommt 3 Minuten später wieder... wieder dreckig! :freak
Ich würd ja das Wohnzimmer sauber machen :lol

Unsere sammelt kein Dreck. Die pflügt nur das ganze Katzenklo um und schießt die Streu raus :freak

Taltos
20.11.2009, 12:06
Unser Kater hat immer Dreck an der Nase. Und ich habe keine Ahnung wie der das macht :D

Ansonsten steht der auch schon mal gerne 15 Minuten im Katzenklo und hört nicht auf zu scharren bzw. zu graben ;)

China
20.11.2009, 13:03
Das machen meine manchmal Nachts.... :freak
Dann geben die sich quasi die Klinke in die Hand.

Hauptsache dem Tier gehts gut! *narf*

Taltos
20.11.2009, 13:33
So ist es wohl. Da muß ich mir auch immer sagen, wenn ich nachts aufwache, weil der Kater mich vom Kopfkissen geschoben hat :freak2

China
20.11.2009, 13:45
Das Problem habe ich nicht.
Meine Mietzen haben eine Decke aufm Bett liegen die ein Drittel der Liegefläche beansprucht.
Und da pennen sie auch drauf. Es sei denn meine Perle merkt das ich wach bin...
Dann kommt die *ich trampel so lange auf dir rum bis futter gibt* Nummer...
Passt aber meist, da es zu verträglichen Uhrzeiten statt findet.

Taltos
20.11.2009, 13:55
Alternativen hätten meine beiden auch: In unserem Pax Schrank ist eine große Schublade nur mit Decken für sie drin und ich habe letztens erst einen neuen Katzenbaum für 500 Euro zugelegt. Aber ein alter Karton oder halt die Kopfkissen sind anscheinend immer noch gemütlicher ;)

Buttermilk-95
20.11.2009, 15:10
Unser Main Coon Kater stellt alles an was es anzustellen gibt. Wenn er erst auf dem Klo war und ich mache das Katzenklo sauber...geht er sofort wieder rein und macht es wieder voll. Auch wennn ich es erst nächsten Tag wieder sauber machen muss...es nervt irgendwie und man kommt sich verarscht vor.

Im Obergeschoss in unserem Fachwerkhaus klettert er immer auf 2 Meter hohe Balken und legt sich darauf hin und schläft.

Er klaut mir Socken und legt mir Spielzeug in die Schuhe...u.s.w.........

mute
20.11.2009, 20:26
Dieses ist Sissi, unsere Kampfkatze. Sie ist 15 Jahre alt. Außer Sissi haben wir 2 Kater. Sissi ist Fremden gegenüber sehr scheu, die Kater Tom und Jerry kennen keine Angst.

163228 163229

Buttermilk-95
20.11.2009, 20:39
@mute: sehr schönes Tier

mute
21.11.2009, 11:44
@Buttermilk-95

Ich danke Dir, Buttermilk-95

mute

Alex8181
24.11.2009, 08:13
Also haben selbst auch 2 Maine Coon Kater und ich kann Buttermilk-95 da nur zustimmen!

Das mit dem Katzenklo kenn ich bzw meine Freundin nur zu gut kaum fängt man an es sauber zu machen kommt einer der Sportskanonen und muss ganz dringend drauf pissi pissi machen gut man wartet und macht danach schließlich weiter aber kaum ist man fertig muss schließlich der nächste auch drauf und das jedes mal!

Mit Spielzeug in den Schuhen kenne ich auch nur zu gut.

Am schlimmsten ist es wenn die beiden Nachts ihre 5 Minuten kriegen dann ist erstmal "Treibjagd in der Serengeti" angesagt und mit schlafen sieht es dann schlecht aus, weil es muss ja wie wild über das Bett gerannt werden.

Tja das sind nur einige eigenheiten dieser kleinen Biester - aber lieb hat man sie dennoch.

Gruß Alex

TheNameless
24.11.2009, 16:05
http://www.abload.de/img/jackqfw0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jackqfw0.jpg)

Haudrauff
26.11.2009, 12:07
Hallo,

ich bekomme wahrscheinlich die nächsten Tage 2 Kater. Einer ist 2 1 /2 und ohne Eier, und ein Kitten, im Moment noch anatomisch komplett.

Hab mich auch schon viel ins Thema eingelesen, ein gutes Forum entdeckt, aber bei einer Sache stell ich lieber die Frage an Experten:

Ich hab nen Eckschreibtisch, offenes Untergestell und auch im Moment nen ziemliches Kabel-Wirr-Warr.

Sollte ich da irgendwas Katzen-tenager-neugier-kletter-technisch irgendwas ändern? Stecken die mir vielleicht nachts heimlich die Stecker um wenn ich schlafe? Kann da irgendwas passieren?
Wie ist das bei euch Katzenpapas den so gelöst?

Seitlich könnte ich ja mit Plexi zustellen, aber dann kommen sie ja immer noch oben rum, also ziemlich sinnlos das ganze Vorhaben.

Danke im vorraus!

€dit: Elektrozaun? ;-)

China
26.11.2009, 13:02
Ändern kannst da meist nicht viel... außer die Katze^^
Und glaub mir, die Viecher sitzen am längeren Hebel...

Du solltest sie nur nicht auf lange dünne "Etwase" fixieren.
Das kann man als Katze nämlich schnell als Kabel verwechseln... und schon hat man einen Kopfhörer weniger am Ipod..oder ein Schnürsenkel weniger...
Die Erfahrung durfte damals ein Kollege bei mir machen.

Ein andere Kater hat mal genüsslich in ein Kabel gebissen, eine gezwiebelt bekommen und danach hat er es nie wieder getan.

Lass alles wie es ist und schau erstmal was das Tier macht.
Die wirklick fiesen Dinge machen sie eh nur wenn Du nicht hinsiehst. ;)

Haudrauff
26.11.2009, 13:29
eine gezwiebelt bekommen und danach hat er es nie wieder getan

Is logisch das die das nie wieder gemacht hat. Tote Katzen beißen nicht. Oder wie ging der Spruch?

Der Tipp mit den Schnürchen fangen spielen ist aber ganz brauchbar. Hm, aber wie spielt man sonst Beute fangen mit ner Katze?
Tja, und zum Glück hab ich nur Schuhe ohne Schnürsenkel und Ipot hab ich auch nicht.

Aber du meinst, eine generelle Gefahr besteht erst mal nicht und ich kann meinen PC so stehen lassen? Klar, 100% sicher ist nix. ich dachte ehr daran obs prinzipiell Probleme geben könnte?

Oh, auf jedenfall mach ich noch Lüftergitter auf meine Lüfter die hinten am Radiator hängen. Hab da mal nen böses Foto mit nem Welllensitich gesehen.....

DragonIce
26.11.2009, 14:11
Das kommt auch auf die Katze an.
Meine bereits verstorbene hat sich nie für Kabel oder dergleichen interessiert.
Die konnte man nur mit Bällchen aus Alufolie hervorlocken. Sonst hat sie gedöst oder Mäuse und Vögel gejagt.

Meine jetzige "attackiert" alles was auch nur wie Spielzeug aussehen könnte, also auch Kabel (besonders das von meiner Gitarre weil es dazu auch schwarz ist).
Gestern hat sie mir die Schnur aus meinem KaPu gepflückt :freak

China
26.11.2009, 14:55
Nein die Mietze lebt noch, da es nur ein Kabel von einem Netzteil war und nicht der volle Saft drüber ging.

Die gleiche Diskussion (wenn man mit Katzen diskutiert^^) gibt es immer wieder beim Herd.
Lass das, dass ist heiß! *blödguck*
Springt hoch... *zisch* weg isse... :rolleyes

Ich habe es ihnen schon weiß ich wie oft gezeigt, auf den Arm genommen, in die Nähe gehalten, damit sie die hitze spüren... nix is...><
Da eben Pfoten verbrennen. :rolleyes

Alex8181
27.11.2009, 08:46
Also das Thema hat mich damals auch beschäftigt habe jedoch alles so gelassen wie es ist, was im Endeffekt auch kein Fehler war, den einem Kater interessiert sowas ehh überhaupt nicht da er mehr oder weniger über den dingen steht und lieber den kleinen verhaut, und der kleine hat uns nur einmal das Kabel vom Handyladegerät durchgebissen (wo er noch klein war).

bei uns ist das beliebteste Spiel für die Katzen wenn man eine decke flach hinlegt und sich darunter mit seiner Hand sich bewegt, Nachteil des ganzen am Anfang wurden wir auch nachts attackiert, mittlerweile ist das aber nicht mehr so. :evillol

Auch ganz gut sind diese Stäbe mit Federn.

Bin auch am Anfang unseren großen Kater wo er noch klein war auf allen vieren hinterhergehopst, der ging ab wie ne Rakete nur nach nen Viertel Jahr hatte er keine Angst und ist kurz weggerannt und kam dann mit nen Kamm und Buckel wie ne V1 auf mich zu und da wusste ich, dass er die spitzeren Argumente hat (Krallen). :freak

Aber wie die anderen schon sagten wenn sie wirklich scheiße bauen bist du nie da ist zumindestens bei uns immer so, oder du bist da und die Katzis in nen anderen Raum und wenn es dann poltert dann sitzen sie wie ein Unschuldslamm da.

Gruß Alex

Taltos
28.11.2009, 13:51
Hier mal ein paar Fotos von unseren Monstern ;)

http://www.abload.de/thumb/198xo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=198xo.jpg) http://www.abload.de/thumb/2kw5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2kw5e.jpg) http://www.abload.de/thumb/3akwp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3akwp.jpg)

China
28.11.2009, 17:09
Hier mal meine Neuzugänge im Aqua. :D

http://img81.imageshack.us/img81/7933/neuzugang.jpg

Das Dunkle vorne sind die Organe, der Rest ist... durchsichtig^^

Doppelkorn
29.11.2009, 18:48
Unser Merri Besen diese Nacht leider verstorben.Wir werden dich vermissen.:heul

schuelzken
29.11.2009, 18:53
Das tut mir sehr Leid. Fühle mit dir.
Habe meinen Giakomo (Maine Coon) vor 2 Wochen einschläfern müssen. Siehe eine Seite zurück.

AndrewPoison
29.11.2009, 19:05
Um zu sehen was unser Hausgetier so macht, wenn niemand da ist, stell ich ab und an gerne mal eine Kamera auf. Oft sind die Dinge erstaunlich, die man da so sieht - da schieben durchaus auch mal die Schildkröten die Möbel durchs Haus. Wenn man dann noch sieht wie die Katze zwischen den feinen Gläsern auf den Schränken den Elch-Test vollführt, braucht man schon eine gute Portion Vertrauen ;)

China
30.11.2009, 10:43
Det jeht aber. :D

So lange man nicht genau DANN die Katze erschreckt, fliegt aus nix runter.

Probleme mit der gute Einschätzung haben die Viecher nur bei Panik oder zu guter Laune, sprich wenn sie grad mal wieder durch knallen.
Da vergisst man auch schon mal so Dinge wie Fenster und wird aber recht zügig dran erinnert. :evillol

Haudrauff
30.11.2009, 11:06
Mein Beileid, Doppelkorn. (Aber wieso hieß deine Meersau BESEN?)

Meine zwei Kater haben die erste nacht zum Glück gut überstanden. Hab nur das Bad (da hab ich sie chillen lassen direkt nach dem Transport) und das Wohnzimmer offen gelassen.
Das kleine Kitten sprang von anfang an durch die Wohnung und hat auch schon jede Lücke entdeckt in die man rein- oder drunterkreichen kann.
Nur der große wollte nicht aus dem Bad und hatte viel angst. Hab ihn zweimal versucht ins WoZi zu tragen, zu dem kleinen auf ihren alten Kratzbaum, er ist aber schon auf dem halben Weg dorthin runtergehüpft und zurück ins Bad gewetzt.
Als ich Nachts auf Klo ging (Mist, jetzt muß ich in meinen Singlehaushalt doch wieder die Tür zu machen beim Pinkeln) war der große abba schon beim Wohnzimmer untersuchen. Jetzt schleicht er auch gerade wie ein auf der lauer liegender Säbelzahntiger durch die Wohnung. Zum Glück! Nur gefressen hat er scheinbar noch nix. Trockenfutter kann sein, aber nur wenig wenn überhaupt. Das Naßfutter das ich als Frühstück hingstellt hab, hat nur der kleine wie ein Tiger angesprungen und verschlungen. Der hat übrigens schon einen Lieblingsplatz zum Nickerchen machen gefunden.... egal wo ich sitze...autsch!..und spitze Krallen hat das kleine Mistvieh......

DragonIce
30.11.2009, 12:10
Die sieht fast genau so aus wie meine Verstorbene (http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=92210&d=1206551905) :eek:
Das ist wohl ihre Reinkarnation, kümmer dich gut um sie :D

Haudrauff
30.11.2009, 12:27
Äh, nö. Ich kann da keine besondere Ähnlichkeit feststellen. Viel zu groß, viel zu dick und viel zu weiß. Meine Pussycat (im Moment mein favorisierter Name für sie) hat viel mehr Schwarze flecken.
Aber die schwarze Augenklappe übern rechten Auge sieht ein bischen ähnlich.

@AndrewPoison & China

Geniale idee. Ich brauch sowieso einen neue Webcam. Da hohl ich mir son Dingsbums mit Bewegungsmelder. Dann gibts auch keine Unschuldig-guck-ich-war-das-nicht-Ausreden!

China
30.11.2009, 13:10
Ich fänd eine Geschwindigkeitsmessanlage im meinem Wohnungsflur besser...

Warum? Weil ich mich ständig frage, wie schnell dieser getigerte Blitz da ist... :lol
Man kennt das... man sitzt da, wirft einen Blick durch die Tür *zisch* ... war da was?
*zisch* ... ja da war eindeutig was! Die Katze @ vmax :D
Manchmal biegt sie dann noch bis zu 1m(!) hoch an der Wand über Bande ab. :rolleyes
Weiß schon, warum ich Rauhputz an der Wand habe im Flur...

Und ich würde echt mal gerne wissen, was die so an Tempo manchmal drauf kriegen.

Kollege meinte letztens es gibt so kleine Messgeräte für Matchboxbahnen^^

Das Thema is noch nich durch! :freak2

PS: Das mit der Kamera ist zwar gut zum Nachweisen.
Aber das war es dann. Die Katze wird sich eh nicht mehr dran erinnern was da war.
Man kann "das Problem" aber nach benennen.

DragonIce
30.11.2009, 13:27
Deine sieht auch eher nach einem Jungtier aus.
Auf dem Bild war sie ~20 Jahre alt, natürlich setzt sie dann an.
Die Maske ist aber relativ ähnlich und meine war auf der anderen Seite und auf dem Rücken schwarz.
----

Meine hat mir gestern erstmal den gesamten Rücken zerkratz nachdem ich sie heroisch vom Dachboden gerettet habe.
Rauf ging wie immer super einfach, nur runter kam sie nicht mehr... Und wehe man packt sie dann an -> Sofort eine gewischt ;)

Bezüglich Kamera: Du wirst auch der Katze sicher nicht die Aufnahme zeigen können ala "Noch son Ding und du bist raus."

Haudrauff
30.11.2009, 13:49
Nein, natürlich kann ich es der Katze solche Beweisfotos nicht vorhalten. Aber ich weiß es dann. Und ich erinnere mich daran wenn ich im Supermarkt stehe und überlege ob ich noch Schweine-, Rinder- oder Putenfleisch kaufen soll. Jetzt hab ich noch eine 4. Alternative für meinen Wok. :evillol

@China
Wenn du dir im Flur in Meterabständen mit Klebeband Markierungen setzt, dann bekommst du die Geschwindigkeit per Zeitindex raus. Das ist wahrscheinlich vor (Familien)Gericht beweiskräftiger als eine Matchbox-Radarpistole.

Wer sich im Flur nicht ans Tempolimit hält, kommt in den Wok! :evillol

China
30.11.2009, 13:58
Also wenn Du das schaffst diesen geölten Blitz irgendwie zu sichten und die Geschwindigkeit anhand der Striche zu errechnen... Glückwunsch^^

Aber ohne Zeitraffer würde ich des nicht packen.
Wenn ich nicht kurz diesen "Fell-blitzen" sehen würde, würde ich behaupten, da war nie was...:freak

Doppelkorn
30.11.2009, 17:23
Mein Beileid, Doppelkorn. (Aber wieso hieß deine Meersau BESEN?)
@Haudrauff: Weil sie am Hinterteil langes Fell hatte und wenn sie über den Teppich lief sah es immer so aus als wenn sie mit einem Besen fegte.Ihr richtiger Name war Jasmin der aber nie benutz wurde und auf den sie nicht mehr hörte.:)

Haudrauff
30.11.2009, 18:05
hehehe, genauso muß man auch Namen vergeben.

Ich hatte mal 2 Zwerghamster, da hab ich mir mit der Namensvergabe ordenlich Zeit gelassen. Ich wollte mir den Charakter der beiden anschauen und dann entscheiden.

Nach einer gewissen Zeit hat sich dann herrausgestellt, dass der weiße ziemlich verfressen war. Hauptsache hamstern und Futter bunkern war sein Motto. Den hab ich dann Kugel genannt.
Der Schwarze war nicht so hungrig oder hat Vorräte für 8 Winter angelegt. Aber weil ich den jedesmal in der Hand oder am Finger hängen hatte wenn ich im Terrarium rumbastelte, der war sowas von bissig, hab ich ihn halt Vernichter genannt.

Also Kugel und Vernichter!

Ps: Nach einiger Zeit hab ich dann nur noch mit Handschuh gearbeitet. War zwar ein Zwerghamster, totzdem ham die sehr lange und scharfe Zähne. Aua!

TheNameless
01.12.2009, 19:29
http://www.abload.de/img/21900pxhq0dl6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=21900pxhq0dl6.jpg)

http://www.abload.de/img/20900pxhqeebq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20900pxhqeebq.jpg)

schuelzken
01.12.2009, 19:58
Du bekommst von deinem Hund auch nicht genug, oder?
Muss ja sagen, dat is ja ein richtig schöner. Hält dich bestimmt richtig auf trapp.

TheNameless
01.12.2009, 20:31
Ja. Mit dem hab ich schon ne Weile zu tun. 3x am Tag laufen und ab und zu ein bischen spielen. Bei uns geht das aber ganz gut. Ich bin in 5 Minuten im Wald oder auf nem Feld und da kann er laufen und mit anderen Hunden spielen (irgendein anderer ist immer da). :)

China
02.12.2009, 08:33
das Hundi ist aber auch schon gut gewachsen, wenn ich mich da so an die ersten pix erinner... :eek:

Wächst und gedeiht wohl recht gut der "Kleine". :D
Sieht langsam nach Hund aus^^

Telespieler
05.12.2009, 16:30
Meine neue Miez :)

Ihr Name ist Bijou und stammt von den bekannten Züchtern Timbervalley aus Bad Dürkheim.

http://www.timbervalley.de/bilder/bijou1ja1.jpg

Habe Sie heute bekommen - noch verstehen sich meine Leeloo und Bijou nicht - is ja klar. Es wird ein wenig gefaucht und man hält Abstand; aber das wird schon.

Edit:

So, hier mal ein Zwischenbericht.

Die beiden sind sich im Moment natürlich überhaupt noch nicht grün.
Leeloo traut sich nirgends mehr hin und knurrt und faucht wie verrückt - Bijou hingegen erkundet alles kühn und hat keinerlei Berührungsängste - außer wenn Leeloo kommt, dann knurrt und faucht auch sie.

Hoffentlich vertragen sich die beiden bald.

Haudrauff
06.12.2009, 10:44
Tja, das ist natürlich blöd.

Aber ich glaub ner ausgewachsenen Katze ne 2. ausgewachsene Katze ins Revier zu setzten ist halt nicht unbedingt einfach.

Wie lange ist den Leeloo alleine der Herr im Haus gewesen und wie alt ist sie? (Du glaubst doch nicht, dass du der Herr im Haus warst, oder?)

Und wie alt ist Bijou? Und was ist das eigentlich fürn Vieh, ist das die Standart-Rasse? Sieht irgendwie anders aus.....viel cooler...tolle Farbe und Muster.....

Nachtrag: Auf dem Bild seh ich du hast ein Haus, oder? Kannst due da eventuell erst mal 2 getrennte Reviere einrichten? 2 Katzenklos, 2 Futterstellen und die Katzen dort erst mal kasernieren?
Kennst du diese tolle Seite (http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php)?
Mir hat die Seite viel geholfen, bei meinen 2 Tigern. Allerdings kennen sich meine zwei schon, bzw Kittikat kam mit 8 Wochen dazu und hat sofort Vaterinstinkte beim Tiger geweckt. Solche Probs wie du hab ich also nicht. Obwohl ich manchmal auch nicht weiß, spielen die noch oder kämpfen die schon?

Telespieler
06.12.2009, 12:11
Sie spielen gar nicht - und gekämpft haben sie auch noch nicht.
Leeloo ist ein 3/4-Jahr alt, Bijou 1 Jahr und 3 Monate.

Vor ca. 4 - 5 Monaten habe ich Leeloo bekommen und sie mit meinem Kater zusammen getan. Gary ist aber vor etwa 5 Wochen gestorben. Seitdem war sie alleine.

Bijou ist eine Rassenzucht: Maine Coon. Ein fantastisches Tier. Habe sie gestern bekommen, bin erstmal ne Stunde mit ihr Auto gefahren, hat ihr nix ausgemacht - hier angekommen, hat sie sofort geschmust und geschnurrt - im Gegensatz zu Leeloo.
Eine Maine Coon ist erst mit 3 bis 4 Jahren ausgewachsen.

Kastriert sind beide noch nicht - könnte also bissl daran liegen - das muß ich schnell erledigen; weiß nur noch nicht wann.

TheNameless
07.12.2009, 16:40
Schöne Katze. :)

Heute mal nicht mein Hund:

http://www.abload.de/img/s900xx1c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s900xx1c.jpg)

markus1234
07.12.2009, 16:49
Hier mal mein Blacky.
Hat es schon auf 20 Menschenjahre gebracht, das Monster.
Mit seinen 7.8kg schlägt der so manchen kleinen Dackel :D

~ Markus

Telespieler
07.12.2009, 18:26
7,8 kg? oO
Das is viel für ne normale Katze. Enorm viel!

markus1234
08.12.2009, 14:19
Der ist ja auch nicht normal. Zudem sehr, sehr alt für nen Kater.
Und dann hat er noch ordentlich was an Fell.

Der futtert manchmal ne Dose Futter am Tag weg!

~ Markus

x-sector
08.12.2009, 14:58
wollt grade anmerken .. für das alter sieht der pelz aber klasse aus.

mich würde mal interessieren (in die runde).. was gebt ihren euren knallköppen zu essen ?
besonders die trockenfutter frage .. da sind wir sehr unentschlossen.

Taltos
08.12.2009, 15:03
Meine bekommen ausschließlich Trockenfutter und das seit ihrem 3. Monat.

Besonders gute Erfahrungen habe ich mit mit diesem Futter gemacht:

http://www.katze-profi.de/pages/home.php?lang=EN

Gibt aber viele gute Futter - kommt halt immer auf die Katze an.

x-sector
08.12.2009, 15:42
wir haben bisher (für beide) immer royal canin gemixt (beauty & slim).
hatten aber das gefühl, dass dies ein wenig übersättigt ist.
von daher mischen wir seit einiger zeit noch das vom "DM" mit rein.
scheint verträglicher .. suchen aber alternativen...wollen aber nicht zu oft umstellen.
pro tag eben so ne schale. wer wie viel davon frisst .. wird wohl ein geheimnis bleiben ^^

ansonsten sind die 2 leider verwöhnt.
die große (LEO) .. verlangt ihre 2x 1/2 dose sheba essence pro tag (und nur das..).
die kleine (MIA) .. will sich nicht ihre katzenmilch abgewöhnen (1/4 bis 1/3 whiskas pro tag).

Haudrauff
08.12.2009, 16:26
Also ich hab Glück. Mein kleines Kitten frißt alles was man irgendwie in eine Schüssel macht oder woran sein Herrchen selber grad drauf rumkaut. Also erst gibts mal ne Dose Felix Naßfutter, danach rennt sie zum Napf mit dem Trockenfutter. Wenn dann Herchen sein Mittagessen zu sich nimmt, will sie davon auch noch was haben. Da muß man regelrecht aufpassen, dass sie einen nicht anspringt. Ging schon paar mal so, schwupps, saß sie auf einmal auf meinem Arm und lief auf dieser wackeligen Brücke in richtung Löffel oder Gabel zum Teller hin...
Ich frag mich, wo die das alles hinfrißt bzw wo hat die Platz für die ganzen anderen Organe?

Mein großer Kater ist da schon wählerischer. Mit Billigfutter darf man da nicht kommen, da hungert der lieber. Aber mit Felix komm ich schon zurecht. Ist so Mittelklasse, find ich. Ich garniere (druntermischen) z. Zt. mit den Wiskas 100gramm Tüten, weill eine Dose 425gr für die beiden nicht reicht.

Und deshalb hab ich auch ein Problem. Der kleine frißt natürlich alles, hab ich ja schon erwähnt. Aber der läßt jedes Futter stehen wenn der sieht das jemand (Ich oder der Kater) was anderes fressen. Sein Lieblingsgericht ist nämlich das welches grad der andere frißt.
Also aus der Traum das ich die beiden Katzen in getrennter qualität&quantität füttern kann.

@markus1234
Bei so einem Monstervieh würde ich aber des nachts sehr sorgsam meine Schlafzimmertür verriegeln und verrammeln. Wer weiß was der alles frißt wenn der nachts hunger bekommt.....

Oder du färbst ein bischen das Fell und verkaufst den an Siegfried und Roy als kleinen Tiger

PCTüftler
08.12.2009, 17:10
Hallo,

der Kater von meinem Onkel ist 23 Jahre alt geworden und wog fast 10 Kg.

Eines Tages marschierte er los, auf seine Runde, und kam nicht mehr zurück. :(

markus1234
08.12.2009, 21:39
Uih schön, da hab ich ja Glück dass mein alter ein Hauskater ist :)
Irgendwann mal wird er auch sterben, ist mir klar.

Aber wenigstens wurde er bereits jetzt älter als weit über 95% aller Katzen.

~ Markus

PCTüftler
09.12.2009, 12:07
Jo, er (Schnuffi) war sein ganzes Leben auf Achse. Hat nur Daheim gepennt und gefressen (und das nicht zu knapp :D ) ansonsten war er immer unterwegs.

Bin in einer Ländlichen Gegend aufgewachsen ohne viel Verkehr, ein Traum für Vierbeiner. Sein Revier war riesig, war oft Tagelang nicht aufzufinden.

Bin mit ihm aufgewachsen, war schon sehr traurig als die Nachricht kam das er nicht mehr zurückgekommen ist.

Es gibt aber dennoch auch in einer solchen Gegend viele Gefahren. Der Kater meiner Eltern, Taotao, würde leider auch nur 7 Jahre alt. Ihn hat eine Schneelawine, die vom Hausdach abgerutscht war, unter sich begraben.

Nach 3 Wochen der Unsicherheit hat mein Vater hinterm Haus eine Pfote aus dem Schnee ragen sehen. Da war ich auch sehr geschockt, er war mein erstes eigenes Haustier.

Aber der schlimmste Verlust war mein über alles geliebter Fuxi, ist jetzt schon 5 Monate her und denke jeden Tag an ihn. Das wird noch einige Zeit dauern.

markus1234
09.12.2009, 15:56
Tja so ist das halt ..
Meine erste Katze wurde vor meinen Augen von einem Bekannten überfahren.
Ein Bild des Grauens, welches sich tief eingebrannt hat.

Jedoch denke ich immer wieder .. wie lange würden die lieben Tierchen wohl ohne den Menschen überleben.
Vielleicht nicht unbedingt "kurz", allerdings schenken wir ihnen ja Liebe, Futter und ein Heim.

Insofern haben sie ein recht gutes Leben, jedenfalls besser als wie nur auf der Straße.
Und das macht den Abschied immer um eines erträglicher.

~ Markus

Telespieler
11.12.2009, 07:58
So, heute werden meine beiden MIezen kastriert.
Ich hoffe, daß alles glatt geht!

Bijou ist ja schon rollig und Leeloo steht kurz davor.
Die beiden vertragen sich nach einer Woche noch immer nicht.
Das könnte dann besser werden.

Wir werden sehen.

SeriousDan
11.12.2009, 09:16
Hallo,
oh mann hier ist ja echt viel los. Wir haben auch 2 Katzen, ich werd bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen.
Sind recht lustige Gesellen, die eine hat heute versucht die Katzentür zu zu halten als die andere rein wollte xD Manchmal verprügeln sie sich auch liebevoll. Schön anzusehen^^

Heut abend dürft ihr sie dann sehen ;)

Buttermilk-95
12.12.2009, 17:14
Das schöne an einer Katze ist, dass man sie auch mal 5 Stunden alleine lassen kann ohne dass sich die Nachbarn über das gejaule beschweren...sie sind nämlich sehr selbstständig doch trotzdem kommt unser Kater immer in den Raum wo am meisten los ist. So muss er beim Abendessen wenn wir zu dritt,viert oder gar zu fünft am Tisch sitzen immer mit von der Partie sein. Er genießt es richtig wenn man mit ihm spielt. Naja...bei unserem Maine Coon Kater kann man da eher von Rangeln oder Kämpfen sprechen.

Klar...ein Hund mag mehr Sachen lernen wie z.B. Kunststücke, Zeitung holen oder als Spürhund von Jäger, Polizei etc. Aber als reines Haustier finde ich die Katze als den besten Kameraden.

Haudrauff
22.12.2009, 22:39
Hmmm, ich koch am liebsten chinesisch im Wok. *lecka*

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/agb5-1n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/agb5-1n-jpg.html)

DragonIce
22.12.2009, 23:44
Oder bist du vllt A.L.F? :D

Minodoro
23.12.2009, 01:00
@Haudrauff schöne Katzen

Hol mir zwei sobald ich auszieh, eine schwarze die ich itchy nenn und eine (grau-weiß wär mir am liebsten, mal schaun) die den namen domi tragen wird. können sie schön mitnander spielen. Bin generell tierfreund, auch wenn nich jedes tier freund sein kann xD

Haudrauff
23.12.2009, 12:29
Ich rate auf jedenfall auch zu zwei, Minodoro.
Auch wenn meine 2 wohl ca. 23 1/2h am Tag schlafen, so wollen sie in der verbleibenden halben Stunde beschäftigt werden. Da ist es gut, wenn sie sich gegenseitig jagen können.
Jetzt grad auch wieder. Die Mittagzeit ist die aktivste bei meinen 2en. Rauf den Flur, runter den Flur, rauf den Flur ins Wohnzimmer auf die Couch springen (von der Tür aus!! dann gehts in nen großen Satz auf dem Kratzbaum. Natürlich nur solange bis eine die andere runterjagt und dann wird wieder über den Flür ins Bad gewetzt.
Also 1h lang gehts: trabtrabtrabtrab, infight, trabtrabtrabtrab, infight, trabtrabtrabtrab irgendwas runterschmeißen, trabtrabtrabtrab, hinterm Schuh auf der lauer iegen und wie ein Löwe irgendwas oder irgendwem anspringen, trab trab trab usw. usf

Gestern mußte ich mich auch von meinem WoZi-Teppich verabschieden. Ging ja gar nicht mit den Katzenhaaren. Jetzt hab ich überall Linoleum und ergo überall dieses trab trab trab trab. Von wegen Samtpfoten, ha!
Nur wenn sie schleichen sind sie unhörbar. Das ist besonders nachts gefährlich, für mich und meine Nerven.

Jetzt eben gabs erst mal Raubtierfütterung.
Das komische dabei ist, die kleine frißt doppelt soviel wie die große. Erst frißt jder seinen eigenen Haufen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/agb5-1q.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/agb5-1q-jpg.html)
Dann, sobald Sirius satt ist, kann mann den Rest auch noch verschlingen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/agb5-1s.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/agb5-1s-jpg.html)
Und hinterher gibts natürlich Trockenfutter.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/agb5-1o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/agb5-1o-jpg.html)

Aber wie man auf den Fotos sieht, 2 Katzen machen auch viel dreck. Zu einem verteilen die Katzenstreu überall. Und zum anderen wird sonstiger Dreck den man hinter den Schränken, unterm Bett, unter der Couch vorholt auch großzügig verteilt.

Also jeden Tag mit dem Staubsauger alle Katzenstraßen abfahren ist ein muß. Zum Glück hab ich ja jetzt keinen Teppich mehr.

Zumindest kehrt mein großer Tiger den Freßplatz mit einer Pfote rundherum zusammen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/agb5-1r.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/agb5-1r-jpg.html)
Das macht er wohl, damit ich nicht den Staubsauger so oft rausholen muß. Den mag er nämlich gar nicht.

China
23.12.2009, 13:29
hehe! Hab die gleichen Futterpötte! :daumen

Aber auch nur, weil man die alten vorher immer so schön mit Inhalt durch die Bude schieben konnte... :freak

Telespieler
26.12.2009, 18:27
Süße Miezen :)

Fresh.D
26.12.2009, 18:37
Die Schwarz-Weiße Katze gehört mir und nein, im ersten Bild wollte ich sie nicht erhängen, sie lauft da immer von selber rein. ;)

Die andere Katze gehört zwar nicht mir, aber ist mir bekannt, da ich sie hin und wieder hier antreffe.

http://www.abload.de/img/dsc036088v9i.jpg

http://www.abload.de/img/dsc03636zj5s.jpg

http://www.abload.de/img/dsc024049jh2.jpg

lumich
29.12.2009, 20:51
http://www.abload.de/thumb/img_0008cch4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0008cch4.jpg)

tetris²
30.12.2009, 17:17
herrliche bilder..:)
zum dahinschmelzen.. danke^^

marxx
30.12.2009, 19:54
lumich, das Bild ist ja mal'n Kracher. :D Sind das Mama und Kind? Total süß.

lumich
31.12.2009, 12:38
Nein, das sind Mimi (die Große) und Lilly ;)

Die kleine ist erst später dazu gekommen, nachdem unsere erste Katze leider nicht mehr wieder kam. Seit dem sind es reine Haus-Katzen.

TheLordofWar
31.12.2009, 23:56
http://saved.im/mtuzota0djg0_vs/sdc10083.jpg

http://saved.im/mtuzota0djg0/sdc10083.jpg

Omegaprophecy
02.01.2010, 12:03
http://img5.imagebanana.com/img/tojkst7g/thumb/DSC00262.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/tojkst7g/DSC00262.jpg)

Haudrauff
02.01.2010, 12:14
@Omegaprophecy

Boah, ist das das Winterfell oder ist deine Mietze einfach nur ne "Bombe"?

Buttermilk-95
02.01.2010, 20:54
Das ist doch noch garnichts...:D:D:D

schaut mal meine Mitze an...ist aber erst 7 Monate.

Wenn das kein dickes Fell ist...;)

Haudrauff
02.01.2010, 21:09
Hm? Is das jetzt Fell oder Speck?
Hab nur ich als einzigster ne schlanke Mietze (zwei schlanke Mietzen)?

Ihr müßt die mehr beschäftigen. Ich hab ne Packung Hüpfbälle gekauft. Das ist der Katzenknaller. Nur einmal an die Wand donnern und die Katze ist für 15min beschäftigt.
Dann werden die auch net so fett.

schuelzken
02.01.2010, 21:21
Meine Frau betreibt ja Hobbymäßig eine kleine Zucht (Erhaltungszucht-Deutsch-Langhaar).
Wollte euch mal vom letzten Wurf den Idefix zeigen.

Buttermilk-95
02.01.2010, 21:39
keine Angst ist nur Fell,...mein Kater is nich fett...Hat so ein Fell...ist ja schließlich Maine Coon !

co-pilot
03.01.2010, 01:26
@Omegaprophecy

unser Kater daheim sieht 1 zu 1 aus wie deiner, sogar der weiße Fleck.

Haudrauff
03.01.2010, 16:30
Mal ne Frage an alle Katerbesitzer:

Haben eure Kater Zitzen? Mein kleines Kittikatzi hat deffinitiv 6 kleine Warzen unter dem Fell. Aber ich glaub, Eier hat der auch. So genau will ich beim 2. nicht hinschauen oder fassen.

Kann das bitte mal wer verifizieren?

Buttermilk-95
03.01.2010, 16:41
halte ich für unmöglich...entweder eier=Kater oder Zitzen=Katze

werkam
03.01.2010, 16:57
Was ist unmöglich, das Kater Zitzen haben? Aber es ist eigentlich logisch, Männer haben ja auch Brustwarzen oder fehlen die bei Dir und Du hast nur die Eier abbekommen?

Haudrauff
03.01.2010, 17:02
Okay, ist doch so wie werkham sagt. Kater haben Zitzen, so wie ich halt auch welche hab.
Mein Gott bin ich grade erschrocken. Ich ging immer davon aus, dass mein kleines Katzi nur nen dicken Bauch hat. Mit den frisch entdeckten Nippeln hatte ich schon ne andere Befürchtung.....

Aber beim großen Kater finde ich keine Nippel. Muß das mal noch näher untersuchen... der will grad net so wie ich will......

Alex8181
03.01.2010, 17:07
So nun möchte ich euch mal meine 2 kleinen Biester vorstellen, vom dritten Kater gibs mal die Tage nen Foto.

Also hier sind sie, Rechts = Houma, Links = Smoky

http://saved.im/mtuznzu4yxly/img_0710klein.jpg

Buttermilk-95
03.01.2010, 21:59
ich hielt es für unmöglich weil ich 3 Kater(meinen und 1 von Freundin und 1 von Bekannten) sehr genau kenne und ich weiß 100% dass ich da noch keine zitzen gesehen habe...

hier die selbe diskussion:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/15721-haben-kater-auch-zitzen.html

und hier die Lösung:
http://www.katzen-ulm.de/Gesundheit/Sexualverhalten.html

also doch...

dkcsnake
03.01.2010, 23:05
Die 2 Idioten im Anhang sind meine beiden Katerlies.
Der Mit Maske ist Dicker und der da drunter is Mickey.
Der Große is der Vater von dem kleinen ;)

Hanni2k
05.01.2010, 16:40
hier mal mein pummelchen

Haudrauff
05.01.2010, 17:32
Hey Hanni. Ich hab mal versucht das erste Foto nachzubauen. ging bloß auf die schnelle nicht besser.

Leon1909
05.01.2010, 18:07
Sie ist zwar am 24.08.2005 im Alter von 18 Jahren verstorben, aber trotzdem mal ein Bild.
Die Kleine war an meiner Seite seit ich 7 Jahre alt war.

Haudrauff
07.01.2010, 21:19
Bei mir kam die Tage ein bischen Hardware an.

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/142/l_166754f1393b4eeebc3c780353ec6415.jpg

Katzen: "So alles draussen Chef. Sonst noch was zum Auspacken da?"

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/138/l_9f093bb4840b43448eb9a398e08b59d9.jpg

Sirius: "Hey Chef, neues Katzenklo ist voll Mist! Da gagg ich net rein"!

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/131/l_b5b2a7952e4345c0b2d5ac316d865d8e.jpg

Ballack: "Aber voll gemütlich isses hier!"

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/146/l_7638756a45e74e1fb99d7f615b2d7b0f.jpg

Ballack: " ..echt voll gemütlich...zzzz......zzz.....zzz...."

PS: Wer auf den letzten 2 Bildern seine Verpackung wiedererkennt, der bekommt einen Kecks. Hab ich hier aus dem Forum.

Nico2k8
07.01.2010, 22:48
habe auch 2 stuben tiger. sind 4 monate alt und machen alles kaputt ^^

Taltos
11.01.2010, 10:51
Da mein Kater gerne vor der Heizung schläft habe ich ihm dort ein paar Decken hingelegt. Leider haben wir aber weder Teppich noch eine Fussbodenheizung. Also selbst mit den dicken Decken liegt er auf recht kaltem Boden.
Jetzt möchte ich ein Gestell bauen auf dem er dann leigen kann ohne den Boden direkt unter sich zu haben. Ich dachte mir, das ich im Baumarkt eine geleimte Platte kaufe und darunter einfach ein paar Kanthölzer schraube.
Würde es Sinn machen, wenn ich den so entstandenen Hohlraum mit Styropor als Dämmung fülle?

Haudrauff
11.01.2010, 11:09
Also ich glaube, Katzen wissen schon selbst ob der Boden für sie zu kalt ist oder nicht. Klar kannst du irgendwas bauen, wo er sich drauflegen kann. Aber ich würde das nicht gleich dämmen. Erst würde ich eine sehr einfache Lösung bauen um zu sehen ob er es überhaupt annimmt und auch wirklich darauf/darin schläft.
Wenn er dann regelmäßig darin schläft kannst du es auch noch dämmen. Aber so das er nicht an das Styropor hinkommt. Styropor+Katzen+Wohnung=Haufen arbeit für dich.
Wie bereits gesagt: Wenns zu kalt für ihn auf dem Boden wäre, dann würde er da nicht schlafen.

Papierstärke
11.01.2010, 14:45
Hier meine Mitze, die auf den Namen Tiger hört, obwoh sie eine Katze ist.

@ Haudrauff hat Recht, spar Dir die Arbeit Taltos.

Katzen schlafen da wo sie wollen und nicht wo Du meinst dass es besser für sie ist! Wir haben für unsere Katze zwei Schlafkörbchen, an warmen Stellen hergerichtet. Wo glaubst wo die Katze auf jeden fall NICHT schläft!?!

x-sector
11.01.2010, 14:56
@ taltos .. deine ideee in ehren. ob die katze es dauerhaft oder wenigstens einige tage würdigt ist aber fraglich. wie mit spielzeug. man kauft sich dämlich .. und mit was spielen die teufelchen dann ? mit der abrisskante vom trockenfutter ... lockenwickler schaumstoff dinger oder sonstiges, was man eigentlich in den müll werfen würde ^^
man kauft decken .. katzenkissen usw .. und wo liegen se am liebsten ?
genau .. im karton wie oben zu sehen .. im kleiderschrank ..auf dir .. auf dem notebook ..
oder gar auf handtaschen .. die nur halb so groß wie die katzen sind ^^
so sindse die tiger .. aber so lieben wir sie ^^

katzen suchen sich ihre plätze/flächen selbst aus .. oft absolut unverständlich .. aber was willste machen ;)

glaub das einzige was dauerhaft freude schenkt sind robuste und hohe kratzbäume,
ein wasserbrunnen zum trinken, und das was der altag beschert (kartons, plastik schnippsel usw)

Taltos
11.01.2010, 15:39
Najut, überzeugt ;)

Vielleicht werf ich nen alten Karton vor die Heizung ... denn in sowas kann er zig Stunden am Stück regungslos drin sitzen und schlafen ...

Der Kater hat sogar einen eigenen Drehstuhl, weil er sonst immer auf meiner Tastatur rumliegt und da dachte ich, das ich ihm mal was gutes gönne ... aber benutzt hätte er es wahrscheinlich wirklich max. einmal.

tetris²
11.01.2010, 15:43
Ich habe für meine Katze für draußen ein kleines Katzenhasu gebaut:
Wellpappe zurechtgeschnitten, geklebt, styroporähnliche dämmstücke reingesetzt, dach drauf (auch gedämmt).

Hatte auch angst das sie das nicht annehmen würde, habe desshalb ihre decke , auf der sie sonst auch immer liegt genommen und da reingetan.

erst natürlich ne zeit angeguckt und beschnuppert, aber nach 1h lag sie drin und hat gerazzt..:D

Haudrauff
11.01.2010, 16:14
Das einzigste was ich fürs schlafen gebaut habe ist dieser Thron. Ich hab zuerst nur ein Kissen vors Bett gelegt, Fehlanzeige. Dann das Kissen vor den Ofen, Fehlanzeige. Dann bischen kombiniert und nachgedacht: Klar, Katzen klettern gerne und wollen immer einen Überblick über alles haben. Also schnell improvisiert und diesen Schlaf-Ausguck hingestellt. Wird ganz gut angenommen. Ist aber nur 1 von vielen Schlafplätzen.
Die kommen bei mir auch mal gern ins Bett, aber nur kurz weil ich nicht wirklich still liegen kann wenn ich wach bin. Sobald ich mich 3 mal rumdrehe und sie die Schnauze voll haben wechseln sie dann da rüber. Der Kleine springt, der Große macht nur nen Schritt.

Aber wie man sieht, bloß nicht hineinsteigern und großartig das zimmern und schreinern anfangen. Paar Kisten und ein Brett tuts auch.

<NeoN>
11.01.2010, 16:17
Wie ham die lieben Katzengetiere es eigentlich mit Kabeln und Leitungen aller Art? Wahrscheinlich von Katze zu Katze unterschiedlich wa?
Son kleiner Tiger würd mich schon reizen, aber nicht, dass der mir alles zerfrisst^^

x-sector
11.01.2010, 16:22
also eigentlich lassens die kabel in ruhe.
was aber passieren kann .. dass se auch mal hinter dem TV & Anlage rumflitzen.
bisher habens noch nichts abgerissen.
nur baumeln darf halt nix .. das verleitet zum spielen ;)
<-- sicherheitshalber aber den geliebten lcd mit einer kleinen metallstange an der wand befestigt hat ^^

Taltos
11.01.2010, 16:26
Meine lassen Kabel auch in Ruhe. Schnürsenkel hingegen werden regelmäßig zerkaut :D

Mein LCD ist auch zusätzlich an der Wand befestigt.

<NeoN>
11.01.2010, 16:30
Na das hört sich doch gut an^^
Kann man generel alle Katzen auch als "Indoor"-Katze halten oder gibt es da bestimmte, bevorzugte Arten?

Taltos
11.01.2010, 16:52
Naja, Perser zum Beispiel sind schon fast reine Wohnungskatzen, aber wenn man ein Kitten zu sich nimmt und es nicht rausläßt sollte man das mit fast jeder Rasse hinbekommen.

Man kann auch etwas sozialer denken, und vielleicht eine ältere Katze aus dem Tierheim aufnehmen, die nicht mehr raus möchte, weil sie einfach zu gemütlich ist :)

Haudrauff
11.01.2010, 16:58
Indoor ist absolut kein Problem solange du nicht in einen 3x3m großen Singleapartment wohnst. Ein paar verschiedenen Räume sollten schon sein.
Aber reine Stubentiger benötigen unbedingt Gesellschaft. Am besten in Form einer 2. Katze. Sonst vereinsamen die wenn du auf Arbeit bist. Wenn eine Katze die Möglichkeit zum Freigang hat, dann kann man die auch alleine halten. Die hohlt sich dann ihre Sozialeinheiten bei der Nachbarskatze.

Eine Katze alleine in der Wohnung ist schon fast Tierqäulerei. Aber bei zwei die sich Gegenseitig durch die Wohnung jagen ist immer was los!

<NeoN>
11.01.2010, 17:09
Hmm, also ich hab 2 Räume mit ungefähr 35m² zusammen. Dazu aber noch nen Flur und solang niemand anders in meine "Wohnung" zieht noch zwei leere Räume. Sonst nen recht großes Treppenhaus.
Bin Student, also wär ich schon recht oft zu Hause, aber auch da wären wohl zwei Katzen am besten.
Dafür sollte meine Wohnung wohl etwas klein sein.
Gibt es nicht Möglichkeiten eine Katze zu beschäftigen, wenn sie allein ist, oder lässt sich der soziale Part einfach nicht kompensieren?

Bzgl. Freigang ist das sone Sache, ich wohne im 2 Stock, also ist nix mit Katze ma eben rauslassen und wieder reinlassen, wenn sie wiederkommt. Gewöhnen sich Katzen an bestimmte Zeiten?
Also sprich ich lass sie raus, wenn ich zur Uni gehe und hol sie wieder rein wenn sie wiederkommt?

Ich seh schon, wahrscheinlich wird das hier nicht so einfach werden -.-

Wie ist das denn mit Tieren aus dem Tierheim? Sind die gesund, geimpft etc. oder gibt es da auch oft mal schwarze Schafe?

Haudrauff
11.01.2010, 17:27
2 Räume zusammen 35m²? Oder jeweils? Ersteres wäre wirklich ein bischen klein. Kein Platz zum rumrennen. Und wahrscheinlich auch kein Platz für nen ordenlichen Kratzbaum.
Und wie willst du denn sonst eine Katze beschäftigen außer sich mit ihr zu beschäftigen? Fernseher, Xbox sonst was ist für eine Katze uninteressant.

Im Tierheim solltest du nur geimpfte Tiere bekommen. Dafür ist ja auch u.A. die Schutzgebühr i. H. v. 100€ fällig. Das rechnet sich aber wieder auf. Wenn du eine kleine Mietz vom Nachbarn bekommst, dann mußt du die auch impfen, entwurmen, kastrieren. Dann sinds auch wieder knapp 100€.

Aber glaub mir, als Wohnungkatze nimm bitte 2 oder gar keine.

<NeoN>
11.01.2010, 17:35
Beide Räume zusammen, hmm stimmt schon mit dem rumrennen und so, das wird so wohl erstma nix. Danke euch, fürs Augen öffnen;)
Vlt. bekomm ich ja bald Nebenmieter mit denen man das zusammen machen kann.

Haudrauff
11.01.2010, 17:42
Ja, schade, Aber es geht ja nicht nur um die Katzen. Auch du profitierst von ausreichend Wohnraum. Oder willst du angst haben bei jeden Schritt auf eine Katze treten zu können?

<NeoN>
11.01.2010, 17:45
Lieber nicht, 80kg - dann ist das arme Vieh platt:D

Leon1909
11.01.2010, 20:59
Als ich meine Katze damals mit 7 Jahren bekam war das Tier 7 Wochen alt. Von diesem Tag war es eine reine "Indoorkatze". Klar ist sie mal auf den Balkon raus und zu den Zeiten als wir noch eine Dachgeschosswohnung bewohnten, ist sie auch über die Dächer geflitzt - aber das wars dann auch schon.

Als wir dann ein Haus mit Garten und Pool hatten, ist auch die Katze etwas erkundungsfreudiger geworden und ging des öfteren abends mal stiften.
Als sie dann eines Nachts in den Pool gefallen ist, war ihre Neugier befriedigt und sie verließ das Haus nicht mehr :D

Geschlafen hat sie, so eklig der ein oder andere das jetzt auch finden mag, stets in meinem Bett. Meistens an meinen angewinkelten Beinen an die Kniekehlen gekuschelt.

Das war Ritual. Sobald mein Rechner abends ausging, flitzte Madame schonmal ins Schlafzimmer und wärmte das Bett vor.

Zu Fressen bekam sie fast nur Trockenfutter. 1-2x die Woche auch Naßfutter (vorzugsweise Sheba). und Sonntags zusätzlich ein Eigelb (fürs Fell). Bei einer ihrer letzten Untersuchungen kurz vor ihrem Ableben sagte der Tierarzt noch, dass er noch nie eine so alte Katze mit so guten Zähnen gesehen hat.

Als sie sich dann im Mai 2004 merkwürdig verhielt, ging ich mit ihr zum Tierarzt. Der stellte dann extremen Knorpelverschleiß in der Wirbelsäule, Wasser in der Lunge, Herz- Rythmus Störungen, nur noch mäßige Nierenfunktion und zunehmende Trübheit in den Augen fest.

Mit teurem Spezialfutter und ebenso teuren Medikamenten sollte sie noch eine Zeit lang unbeschwert leben können. Der Arzt meinte, 6-8 Monate würde sie sich so noch wohlfühlen.

Es wurden 15 Monate, dann ging alles sehr schnell. Sie wurde von Tag zu Tag träger.
Als sie dann eines morgens weder ihr Essen noch ihr trinken nicht anrührte und mir einen Haufen vor die Füße setzte, wußte ich was sie mir damit sagen wollte.
Ihre Zeit war gekommen und so schwer es mir fiel, zögerte ich nicht lange und fuhr mit ihr zum Tierarzt.

Nach einer kurzen Untersuchung meinte auch dieser "Nein, das hat wirklich keinen Sinn mehr. Jede weitere Behandlung wäre nur noch Quälerei."
Die Nieren arbeiteten zwar noch, aber nicht so wie sie sollten. Das Herz war aus dem Takt und sehr schwach, der Rücken hinüber und die Augen erblindet. Das war mir schon vorher klar, dass sie nichts mehr gesehen hat. Aber sie kam sehr gut damit zurecht.

Das war ganz komisch. Normalerweise hat sie immer ein riesen Aufstand beim Tierarzt gemacht. An diesem Tag nicht. Und sie sah mich an, als wusste sie genau was nun passiert.

Sie bekam erst eine Vollnarkose, damit sie in Ruhe einschläft. Während dieser 10 Minuten war ich alleine mit ihr. Ich war bei ihr, als sie friedlich einschlief.
Ich nahm ihre Lieblingsdecke mit, damit sie nicht auf diesem kalten Metalltisch einschlafen musste. Kurz bevor ganz einschlief, legte sie ihre Pfote in meine Hand und gab mir ein letztes Mal Köpfchen. Danach kam der Doc wieder rein und setzte ihr die Spritze, die ihr Leben beenden sollte.

Ich blieb noch 10 Minuten und raffte mich dann auf zu gehen. Unter Tränen setzte ich mich ins Auto und konnte kaum die Straße sehen.

Ich brachte es einen Monat lang nicht übers Herz, ihre Fressnäpfe und den Kratzbaum wegzustellen.

Genau eine Woche später kamen die Zwillinge zur Welt, das lenkte mich Gott sei Dank gewaltig ab.

Ich hab es dann nach langer Zeit im Februar oder März 2008 mal wieder mit einer Katze probiert. Als ich dann aber merkte, dass ich stillschweigend vorrausgesetzt hatte, diese Katze müsse wie die andere sein und damit natürlich gewaltig auf dem Holzweg war, fing ich an das Tier zu hassen. Ich gab sie dann in liebevolle Hände ab und damit ist das Thema "Katze" für mich in diesem Leben beendet.

Wenn irgendwann genug Zeit, Haus, Garten und Rente vorhanden ist, probiere ich es mal mit einem Labrador :)

<NeoN>
11.01.2010, 21:19
Schöne Geschichte. Das wär dann meine nächste Sorge gewesen, was, wenn man mit dem Tier überhaupt nicht klarkommt und keinen findet der es will.

Leon1909
11.01.2010, 21:27
Irgendjemand findet sich immer. Die Katze die ich da hatte, sie hörte auf den Namen "Sunny", war noch recht jung. 4 Monate war sie alt. Die hatte nur Blödsinn im Kopf. Ich hab das auch genauso in der Anzeige beschrieben, dass sie halt Leute braucht, die sich viel mit ihr beschäftigen.

Dauerte keine 2 Tage, da war sie weg. War ein junges Paar, er Fernfahrer, sie Hausfrau. als sie die Katze gesehen haben, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich bin sicher, es geht ihr gut. Besser als bei mir jedenfalls. Ich habe sie die letzte Woche gar nicht mehr beachtet - obwohl das arme Tier nichtmal was dafür konnte.

TheNameless
15.01.2010, 17:07
http://www.abload.de/img/024900pxhqyb4e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=024900pxhqyb4e.jpg)

Hanni2k
16.01.2010, 14:39
Also ewnn mein kater nen kalten po kriegt weiß er sich zu helfen ;)

Haudrauff
31.01.2010, 21:38
Wie soll man da vernüftig surfen?

Nachtwesen
01.02.2010, 02:42
Hier sind mal 2 Videos von meiner Katze, welche ich bei xfire hochgeladen hab. Die Videos hab ich etwas bearbeitet, aber das ist meine süße Katze :D

http://de.xfire.com/video/a7488/
http://de.xfire.com/video/a1aa8/

Haudrauff
20.02.2010, 23:57
Ich weiß, ich bin gemein. Aber was will man sonst um diese Uhrzeit mit so nen faulen Kater machen?

PS: Balancieren kann er aber wirklich gut.

Telespieler
21.02.2010, 09:03
Süße Miez :)

veni.vidi.pwni
21.03.2010, 18:53
Toni 1:

http://s10b.directupload.net/images/100321/x62fetao.jpg

Toni 2:

http://s10.directupload.net/images/100321/3yc6uenx.jpg

Mucky:

http://s11.directupload.net/images/100321/4d5t9qrw.jpg

leider _etwas_ unscharf, aber was soll's xD

schuelzken
21.03.2010, 19:17
Da haste ja auch ein paar süße Samtpfoten.

Haudrauff
21.03.2010, 19:20
Is wie bei Menschenkindern. Wenn se klein sind, dann sind se ja sooo niedlich.
Und wenn se groß sind, machen se nur Ärger.

Die rothaarige hat aber ne schöne Zeichnung und auch ne tolle Farbe.

schuelzken
21.03.2010, 19:32
Unsere Evi hat beim letzten Wurf 2 Kitten geboren.

Gonzo71
21.03.2010, 19:33
Sind die süüüüüüüß. http://www.bluray-disc.de/forum/images/smilies2/worship.png

schuelzken
21.03.2010, 19:38
Auf unserer HP (http://www.of-little-sheeps.de/html/j-wurf.html) gibt es noch mehr zu sehen.

Gonzo71
21.03.2010, 19:41
Ihr habt ne eigene Zucht oder wie? =)

schuelzken
21.03.2010, 19:46
Joa,
meine Frau hat eine kleine Hobbyzucht. Und die Tochter unterstützt mit Webdesign die HP.

Haudrauff
21.03.2010, 19:55
Hä? Nur 2? Werfen Katzen nicht mehr? Oder gibts da unterschiede?

Gott sei dank hab ich 2 Kater. Die "werfen" nur meine Sachen um.

schuelzken
21.03.2010, 19:57
Jo, diesmal leider nur zwei, normalerweise 4-6 Kitten.

Haudrauff
21.03.2010, 20:03
Das heißt, du hast diesmal auch 2-3mal weniger Streß, mußt 2-3mal weniger neue Sachen kaufen bzw kaputt gegange ersetzen, mußt 2-3mal weniger Futter kaufen und mußt 2-3mal weniger Katzenklo sauber machen.

Kurz um, du hast nen guten Wurf gemacht.

Bad Mo-Fo
22.03.2010, 09:48
du meinst die Katze hatn guten Wurf gemacht
schuelzken hat nur gefangen :D

Aber es ist auch klar, wenn man ne HP aufzieht bzw eine Zucht, dann is man mit "nur" 2 Kitten nicht gerade mit der Quantität zufrieden ;)

Haudrauff
22.03.2010, 11:43
"Voll ausschtreckt!"

Langsam wird mein Kittikat erwachsen und braucht wohl ein neues Bett. Kaum zu glauben, dass der da mal reingepasst hat.
Sein Nuckelkissen (Mamaersatz) auf dem er liegt wollte ich ihn auch schon lange wegnehmen.
Aber er ist doch immer so zufrieden wenn er auf dem Kissen liegt, an den Zotteln nuckelt, wie ein Weltmeister schnurrt und den Milchtritt macht.

LemSpa
23.03.2010, 01:36
Hallloo!
Wollt auch mal ein Bild von meiner Rennmaus Lili posten :)

180259

Ich lass sie manchmal ein wenig rumlaufen, sie ist aber sehr anhänglich! :)

Und hier das Frauchen

180260

Passen wir beide nicht toll zusammen?

Liebe Grüße
Sabrina

Bad Mo-Fo
23.03.2010, 09:19
oh ja, wie aus dem Gesicht geschnitten :evillol
Eigentlich ist so ne Maus ja was feines, allerdings kenn ich sie praktisch nur wenn ich morgens aufstehe und mir meine Katze über Nacht ein "Geschenk" mitgebracht hat.

Fiese Welt, ich weiß :o

schuelzken
23.03.2010, 20:38
Passen wir beide nicht toll zusammen?
oh ja, wie aus dem Gesicht geschnittenDa kann ich nur zustimmen, wie niedlich. Eine hat vier Beine, die andere zwei.

Achja,
Hallo LemSpa, und Willkommen bei CB.

DrPepper
24.03.2010, 11:43
Unser Leopold als Ghettokind.

Buttermilk-95
25.03.2010, 19:56
@ LemSpa

auch von mir ers mal herzlich wilkommen ;)

kann den anderen Beiden nur zustimmen...seht euch richtig ähnlich...nimm´s als Kompliment wenn du magst <--- Spaaaß xD

@ DrPepper

muhahahaaaa...steht deinem Leo echt gut xD

schuelzken
26.03.2010, 17:42
@DrPepper
richtig heiße Mieze. Ist das ein Bengale?

Haudrauff
31.03.2010, 22:30
Mal wieder meine zwei, friedlich vereint.
Sonst hab ich den ganzen Tag catfigh!

schuelzken
31.03.2010, 22:41
Bei uns ist es auch so, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Nach einer guten Klopperei, erst mal fressen, dann Körperpflege und dann aneinander kuschelnd einpennen.

Gonzo71
31.03.2010, 22:43
hihi, süß die beiden, schaut aus als würden sie was beobachten. :)

schuelzken
31.03.2010, 22:55
Gedanklich hecken die schon den nächsten Unsinn aus.:D

Gonzo71
31.03.2010, 22:58
Oder das! :evillol

Haudrauff
31.03.2010, 23:09
Gedanklich hecken die schon den nächsten Unsinn aus.:D

Nein. Die denken nur an sowas hier:

"Uhh, ich hab so schrecklichen Hunger. 3 Mahlzeiten am Tag sind zu wenig. Schau mich an, ich besteh nur noch Fell und Knochen. Ich miauz jetzt mal ne halbe Stunde ganz laut, vielleicht bekomm ich dann noch was zu futtern. Oder ich mach aus Protest irgendwas kaputt. Ich knapper mal das Sofa an. Vielleicht merkt der Typ dann endlich, dass ich hier am verhungern bin! Und wieso muß ich hier im Sessel schlafen? Ich will auf dem Schoß von dem Typen da schlafen und alle meine Haare an sein frisch gewaschenes T-Shirt abstreifen. Ich schleich mich an und spring einfach mal von hinten auf ihn rauf. Spätestens beim 6mal läßt er mich schon oben bleiben. Und wenn er mich nicht auf seinem Schoß schlafen läßt und versucht mich runterzuwerfen, dann hau ich einfach wie immer meine Krallen in sein Bein. Dann muß er mich oben lassen."

schuelzken
31.03.2010, 23:12
Da haste ja zwei richtige Tyrannen herangezogen.:)

sudfaisl
31.03.2010, 23:16
Ich glaub, die wollen einfach nur mal mit dem Panzer da spielen und machen deswegen einen auf gaaaanz lieb ;)

Haudrauff
31.03.2010, 23:21
Glaub mir, die wollen garantiert nicht mit dem Panza da spielen.:D Den benutz ich nur, wenn ich mal mein Wohnzimmer für mich alleine haben will.:evillol

Nur vorm Staubsauger haben sie noch mehr Respekt.:lol

<NeoN>
31.03.2010, 23:21
Oder sie haben schon gegen ihn gespielt und verloren:evillol

E: Argh zu spät -.-

DrPepper
02.04.2010, 11:50
@DrPepper
richtig heiße Mieze. Ist das ein Bengale?

Genau richtig getippt! Der Racker ist jetzt 1,5 Jahre alt, total anhänglich und verspielt!

Weiter vorne im Thread habe ich noch ein paar ältere Bilder, auf denen man seine Zeichnung ganz gut erkennen kann: KLICK (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5895352&postcount=456)

Haudrauff
02.04.2010, 12:05
Dein Leopold hat wirklich ein sehr toll gezeichnetes Fell. Sieht fast wie ein richtiger sibirischer Tiger aus. bis auf die Größe. Nur passt dann der Name nicht richtig. Leopold kommt von Leopart. Du hättest ihn irgendwie Tiger...hm, ich habs, du hättest ihn" Shirkan, der Tiger" nennen sollen.

Ich bin ja an meine zwei völlig kostenlos gekommen, inkusive Katzenmöbel, da die Vorbesitzerin allergisch auf die zwei wurde. Hätte ich Geld gehabt, dann hätte ich mir auch eine Rassekatze geholt. Da gibts ja echt haufenweise cool aussehende Rassen. Aber für ne aussergewöhnlich gezeichnete Rassekatze legt man schon mal bis zu 1000€ auf den Tisch.

DrPepper
02.04.2010, 12:27
Der Name ist aus unserer Sicht eigentlich ganz gut gewählt worden...auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit auf den Leopard schliessen lässt. Wir dachten eben, dass sich Leopold :freak etwas bescheuert anhört, und das passt somit ganz gut zu ihm :D

Ich hätte ein Katze vom Bauernhof auch genommen, allerdings haben wir Leo von einer Bekannten geschenkt bekommen, die Bengalen züchtet. Allerdings mit der Auflage dass wir ihn dann "Entmannen" müssen :( und er dann eben keine Nachkommen zeugen kann. Somit haben wir jetzt einen tollen Kater und die Züchterin die Gewissheit, dass wir ihren Nachkommen nicht nur zur Zucht haben.

Haudrauff
02.04.2010, 12:36
Sei doch froh, dass er keine Eier mehr hat.
So wie ich das mit meinem beschränkten Wissen beurteilen kann, ist es einfach ein muß für jeden Katzenbesitzer ihr Fellknäuel, egal ob Mänchen oder Weibchen, kastrieren zu lassen sofern sie nicht züchten wollen.
Zu einem werden so ungewollte Schwangerschaften verhindert (bei Katzen ein durchaus vorhandesnes Problem) und zum anderen ist eine kastrierte Katze erheblich nervenschonender für die Besitzer und alle anderen Katzen in der Nachbarschaft.

DrPepper
02.04.2010, 12:42
Die Vorteile sind mir durchaus bewusst! Auch weiss ich, dass es nicht unbedingt notwendig ist noch mehr Katzen auf diesem Planeten unterzubringen!
Was mich - als Mann - am Gedanken einer Kastration stört, ist dass ich mich dann zu sehr in das Tierchen reindenke und ich dann meine Eier nicht vermissen möchte :cool

schuelzken
02.04.2010, 13:03
auf denen man seine Zeichnung ganz gut erkennen kann:Hab mir die Bilder mal angesehen.
Ein wunderschöner Mini-Leopard.
Wenn die nicht so teuer wären hätte ich mir schon lange einen gekauft. Aber min. 1000€ ist schon ne dicke Nummer.

Haudrauff
19.04.2010, 13:07
Der Unterschied zwischen Hund und Katze
Oder warum man nicht jedem Tier Kunststücke beibringen sollte

Alle Hundebesitzer kennen es. Man ist der Küche und Herrchen macht ein leckeres Wurstbrot -> Hm-jam-jam-jam!
Natürlich hat das unser pelziger, kläffender Freund schon längst mitbekommen und setzt sein mitleideregensden Trauerblick auf. Klar, der Hund muß kurz vorm Hungertot sein. So wie der aussieht? Der Trick klappt natürlich immer, Herrchen schneidet ein Stückchen Wurst ab, hält es hoch in die Luft und animiert Bello zu einem Sprung. Umsonst gibt es hier nichts. Bello weiß natürlich was er machen muß, visiert mit seinem zum jagen geschaffenen Augen das Stück Wurst an, schätzt die Höhe ab, springt hoch und schnappt sich elegant das Stückchen Wurst aus Herrchens Finger.
Herrlich! So muß das gehen, so bekommt man Lob! Und ganz wichtig, so bekommt man auch beim nächsten mal etwas ab.
Hunde sind schon clevere Dinger

Wie verhalten sich nun Katzen in der gleichen Situation?

Vorne Weg, Katzen haben keine Herrchen, Katzen haben Personal.

Also, Der Katzen-Diener ist in der Küche und macht sich ein leckeres Wurstbrot ->Hm-jam-jam-jam! Die Katzen haben das natürlich schon längst mitbekommen. Ein Katzen-Diener kann nichts in seiner Wohnung bzw in ihrem Revier machen, ohne dass das die Katzen mitbekommen würden. So auch versammmelt sich die Katzenplage ganz schnell in der Küche, es könnte ja was zu fressen geben, ne?
Doch wie bettelt eine Katze? Nein, betteln tun Katzen nicht. Sie haben schließlich keinen mitleidserregenden Hundeblick. Katzen kennen nur einen Blick, nämlich: "Was macht der Trottel da jetzt schon wieder für einen Unsinn?" Aber mit so einem Blick erntet man natürlich kein Wurstbrot. Bei Katzen geht das anders. Katzen versuchen es mit Hinterlist. Das heißt, sie streifen solange um die Beine und schnurren dabei (sie schnurren nur um das Opfer zu besänftigen damit dieses nichts böses Ahnt), bis man vollkommen aus dem Gleichgewicht kommt. Man kann keinen Schritt machen ohne auf eine Katze zu treten. Wie bekommt man also Katzen von den Beinen weg ,damit man sich wieder gefahrlos in der Küche bewegen kann? Natürlich, ein Stück Wurst. Mit was denn sonst? Auf verbale Kommandos reagieren Katzen nicht. Ehr umgekehrt. Die Diener reagieren nur auf verbale Kommandos der Katzen.
Okay, also der Diener schneidet ein Stück Wurst ab. Und auch hier gilt, genauso wie bei Hunden auch, es gibt nichts umsonst. Man hält das Stückchen Wurst in die Luft, ungefähr in 1,50m höhe. Alles darunter wäre zu leicht für eine Katze und man animiert damit seine Muschi zu einem Sprung. Hier hat natürlich das Katzenvieh mit seinem Raubtieraugen das Stück Wurst schon längst fixiert und lacht innerlich über die viel zu geringe Höhe. Doch leider sind Katzen verschlagen und hinterlistig. Es hat viel zu lange gedauert, bis das Stück Wurst angeboten wurde. Und vor allem, wieso bekommt die Katze nur das Kleine Stück wärend der Trottel da das ganze Päckchen essen darf? So nicht, so nicht mit einer Katze!
Also, man hält das Stückchen Wurst hoch, die Katze fixiert, sitzt auf Hinterbeinen zum Sprung bereit, den hinterhältigen Plan schon längst bis ins Detail ausgearbeitet.
Nun ist es soweit: Die Katze springt, nur noch wenige cm trennen sie von der zu packenden Wurst. Doch was macht sie? Ihr Maul bleibt geschlossen, stattdessen schnellen ihre Pfoten vor und fährt ihre zum Morden bereite Krallen aus. Ojee, was ist das? Die Katze schnappt daneben! Statt sich das Stück Wurst zu schnappen, rammt sie ihre Kralle in in die die Wurst festhaltenden Finger. Völlig überrascht läßt der Diener das Stück Wurst vor Schmerz fallen. Ist hier der perfide Plan des Raubtieres etwa zu Ende? Nein, denn die Katze läßt ihren Krallen auf dem Sinkflug zurück zum Boden tief in den Fingern des schreienden Opfers stecken und reißt somit eine klaffende Wunde. Von dem blutüberströmten und laut fluchenden Opfer nimmt die Katze keine Notiz und macht sich sogleich über das am Boden liegende Stückchen Wurst her.
Das Opfer kann es immer noch nicht fassen was gerade mit ihm passiert ist und rennt sogleich ins WC zum lebensrettenden Medipack um seine Wunden zu versorgen.
Er weiß nämich nicht, dass bis jetzt alles genau nach Plan der grausamen Katze verlief.
Aus dem WC kommend, mit frisch desinfizierten und verbunden Fingern sieht das ahnungslose Opfer dieser Hinterhältigen Attacke wie Teil 2 des Plans aussieht. Wärend man versucht hat im WC seinen Finger zu retten, ist das kleine Mistvieh auf dem Küchentresen gesprungen und hat nicht nur auch die Wurst vom Wurstbrot runtergefressen, nein, die immer hungrige Bestie hat auch noch die Wurstpackung zu Boden geworfen. Und wie es das Schicksal so will, wurden alle Wurstscheiben zu hälfte angefressen. Man hätte ja auch nur ein paar der oberen Scheiben verschlingen können. Aber hier rächt es sich eben, der Katze nicht gleich vorneweg und als erstes von der leckeren Wurst anzubieten und sich erst danch selbst etwas zu zubereiten. Natürlich nur von den übrigen Scheiben, die die Katze nicht mehr mag.

Und die Moral von der Geschicht,
Hund betteln, Katzen nicht!

China
19.04.2010, 13:34
Trifft et janz jut!

Ich empfehle aber auch noch ein Blick auf Felidae.
Sowohl Film als erst recht die Bücher... sehr interessante Ansichten^^
Hier wird der Mensch als "Dosenöffner" deklariert.

Des Weiteren zu empfehlen, ABER wirlich nur wenns die Katze mit macht:

Funny cat yodeling! (http://www.youtube.com/watch?v=aEjKk5Kt3rs)

Meine Mietze (Pääääärlä!) macht des sehr schön mit.
Die moppert und jault... hat aber nix... Hauptsache Alarm für 20! :lol
Eine Zicke eben^^

Die Jungs sind übrigens die von icanhazcheezeburger :D

TheNameless
13.08.2010, 13:06
Mal wieder mein Hund. Die Bilder hab ich vorhin mal gemacht. :)

http://www.abload.de/img/imag0142900px900pxsabs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0142900px900pxsabs.jpg)

http://www.abload.de/img/imag0143900px900pxizgt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0143900px900pxizgt.jpg)

rave on
15.08.2010, 16:27
Hier mein "Virenwächter"
Mein Kater will immer mit dem Mauszeiger spielen,
aber dass wäre nicht gut für den Monitor,
also so lange warten,bis er sich wieder "trollt"

schuelzken
15.08.2010, 20:16
@Nameless
hey, der hat sich ja richtig gut gemacht.

Mein Kater will immer mit dem Mauszeiger spielen,Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Meine Frau hat neue Bilder auf der HP. Klick (http://www.of-little-sheeps.de/)

Hawk0178
16.08.2010, 14:34
So dann will ich Euch auch mal meine zwei Stubentiger präsentieren: Amy und Aron (beide 3 Monate alt)

Wie man sieht sind beide recht entspannt ... ^^

http://www.abload.de/img/p1000597werq.jpg

http://www.abload.de/img/p1000601lguu.jpg

http://www.abload.de/img/p1000599pfh0.jpg

Telespieler
18.08.2010, 19:52
Die zwei sind echt süß :)

China
19.08.2010, 11:55
:evillol
Die sehen ja bald aus wie meine Mietze :daumen
3 Monate... hach... das ist immer das "Mitnehmalter"^^
Da muss man teilweise bei weiblichen Besuch die Handtaschen kontrollieren...

SauBär123
21.08.2010, 20:04
Unsere Katze lässt sich selten (nur wenn es Fütterungszeit ist) bis gar nicht streicheln, aber Mäuse fängt sie auch und bring sie zu uns (was leich ekelig ist, vorallem wenn die Maus dann auf dem Teppich landet).

Telespieler
22.08.2010, 12:26
Das ist ein Liebesbeweis.

SauBär123
22.08.2010, 12:26
Ich weiß :)
Unser Mietzetier: Siehe Userbild.

Telespieler
22.08.2010, 20:37
Süße Miez :)

Daywalker
22.08.2010, 21:21
http://img838.imageshack.us/img838/9255/cimg1937.th.jpg (http://img838.imageshack.us/i/cimg1937.jpg/)
http://img683.imageshack.us/img683/8695/cimg1938x.th.jpg (http://img683.imageshack.us/i/cimg1938x.jpg/)
http://img827.imageshack.us/img827/1957/cimg1960.th.jpg (http://img827.imageshack.us/i/cimg1960.jpg/)
http://img842.imageshack.us/img842/6101/cimg2028.th.jpg (http://img842.imageshack.us/i/cimg2028.jpg/)
http://img178.imageshack.us/img178/5465/cimg2031.th.jpg (http://img178.imageshack.us/i/cimg2031.jpg/)
http://img834.imageshack.us/img834/8991/cimg2034.th.jpg (http://img834.imageshack.us/i/cimg2034.jpg/)
http://img837.imageshack.us/img837/2677/cimg2054.th.jpg (http://img837.imageshack.us/i/cimg2054.jpg/)

meine zwei hübschen!

Husky-Schäfer mix - Rex - (12 Jahre)
Border-Collie - Ben - (8 Jahre)

schuelzken
22.08.2010, 21:54
Da hast eaber auch zwei schöne,
die Husky Augen sind ja unglaublich stechend.

SauBär123
23.08.2010, 15:21
Süße Miez
Ja das dachten wir auch als sie uns zugelaufen ist, aber wie gesagt Streicheln ist nicht.

Telespieler
25.08.2010, 08:15
Wie lange is das denn her?

Feuerferkel
25.08.2010, 18:54
Seit Sonntag haben wir nun einen kleinen Kater (9 Wochen alt) bei uns in der Wohnung. Vorbei ist es nun mit dem Frieden. Der kleine Kerl ist sehr aktiv und erkundet wirklich jede kleine Ecke und Spalte. Trotz des ganztätigen herumtollen ist er einfach kaum müde zu bekommen. Seinen Namen haben wir vom Vorbesitzer übernommen. Die Tochter tauften die beiden Kätzen aus dem Wurf auf Maja und Willi ;)

http://img822.imageshack.us/img822/9827/dsc01594a.th.jpg (http://img822.imageshack.us/i/dsc01594a.jpg/)

http://img834.imageshack.us/img834/291/dsc01598q.th.jpg (http://img834.imageshack.us/i/dsc01598q.jpg/)

http://img72.imageshack.us/img72/876/dsc01602n.th.jpg (http://img72.imageshack.us/i/dsc01602n.jpg/)

Telespieler
26.08.2010, 10:17
sehr süß :)

SauBär123
26.08.2010, 14:53
Wie lange is das denn her?
Demnächst 4 Jahre
Wir haben auch ne kleine Katze, die bei uns im Busch lag aufgenommen,
sie ist auch 9 monate alt, ein Bild hab ich Leider nicht.

Telespieler
26.08.2010, 21:16
Was denn bei Euch los? Keine katzenfreundliche Gegend?

Hier mal ein Bild meiner Bijou:

http://www.abload.de/thumb/_mg_0810n15v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_mg_0810n15v.jpg)

Feuerferkel
27.08.2010, 23:12
gibts da mehr von?

Telespieler
28.08.2010, 08:58
Aber ja :)
Die Lichtverhältnisse waren nur extrem schlecht, und ich wollte nicht mit Blitz photographieren. Daher sind die Bilder etwas verwackelt.

http://www.abload.de/thumb/_mg_0768s2fy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_mg_0768s2fy.jpg) http://www.abload.de/thumb/_mg_0773c3ie.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_mg_0773c3ie.jpg)

Feuerferkel
04.09.2010, 14:09
Ist das ne bestimmte Rasse? Wir haben halt nur ein Wald- und Wiesenkätzchen ;)

schuelzken
04.09.2010, 16:26
Ist das ne bestimmte Rasse?

Soweit ich weis ist das eine Maine Coone Dame. Wenn ich mich recht erinnere.

Telespieler
05.09.2010, 09:01
Jupp :)
Ist eine Maine Coon namens Bijou. Und soooooo verschmust :)
Die erzählt den ganzen Tag, wie eine Plapperkatze.

Feuerferkel
07.09.2010, 07:40
Wir hatten vor einiger Zeit auch über eine Maine Coon nachgedacht aber die "Anschaffungskosten" waren uns ein wenig zu hoch.

<NeoN>
07.09.2010, 14:05
Wie teuer kommt einen so ein Tierchen den eigentlich wenn man Steuern, Verbrauch etc. dazunimmt?

Haudrauff
07.09.2010, 14:43
Meinst du eine Katze?

Das man Steuern zahlen muß wär mir neu.
Mit minumum 50€ pro Monat und Stück sollte man aber auf jedenfall rechnen. Nach oben gibt es natürlich wie überall anders keine Grenzen.
Hinzu kommen dann noch irgendwelche Tierarztkosten die sich nicht unbedingt im vorraus beziffern lassen. Das ist dann auch recht unterschiedlich ob man einen Stubentiger oder einen Freigänger hat. Hier ist es sinnvoll für jede Katze ein Sparbuch anzulegen.
Denn die eine Katze wird mal krank, die andere nicht.

Anschaffungskosten können aber anfangs schon mal echt habbig sein. Kratzbaum, die Katze selbst, der erste Tierarztbesuch ... da kommt schon was zusammen. Auch aus dem Tierheim kostet eine Katze 100€ Schutzgebühr. Deshalb ist es sinnvoll sich im privaten bereich umzusehen wo man eventuell an eine ganze Ausrüstung inklusive Katzen auf einmal kommt. Ein gebrauchter Kratzbaum tuts am Anfang natürlich auch.

Tja, und die natürliche Lebensdauer all deiner Dinge in der Wohnung wird natürlich auch halbiert, solltest du ein oder zwei äußerst neugiere Fellknäul in der Wohnung halten.:D

PS: Außerdem beachte, Katzen sind entgegen landläufiger Meinung keine Einzeltiere. Als Stubentiger sollten es schon min. 2 sein sonst wird denen sehr schnell langweilig. Bei Freigängern kann man dann schon ehr eine Einzelkatze nehmen, da die sich ihre sozialen Streicheleinheiten von der Nachbarskatze holt.

China
07.09.2010, 15:08
Kommt ganz drauf an.
Streu, also gutes, kostet schon einiges.
Haste dann noch das Pech, das Deine Katze Nierensteine gerne ansetzt,
kannste noch richtig teures Futter kaufen.

Da mein Kater leider das Problem hat, geht das öfters mal auf die Kohlen.
Von der 4stelligen OP damals mal abgesehen...

Mit billigen Streu ärgert man sich nur selber,
mit billigen Futter die Katze.

Plus noch solch Angewohnheiten wie: Wie DAS Futter? Nö.... fress ich net...
Da kaufste sauteueren Kram und die Katze wills net^^
Kratzbaum, deckenhoch... 150-200 ( und glaub mir: besser als alle 4 Wochen tapezieren^^)

Kosten für den Arzt bleiben auch immer eigene Sache.
Ich impfe meine nicht jährlich, geht auch so.
Gehste regelmäßig impfen, geht das auch schon öfters aufs Geld.

Es kommt also immer drauf an, was Dir der Fellhaufen wert ist.

<NeoN>
07.09.2010, 15:59
Jo Katzen;) Hatte ja vor ein paar Monaten schonmal angefragt, aber da war die Wohnung zu klein und zu hoch. Jetzt bin ich nen Stock tiefer und habe viel mehr Platz sowie die direkte Nähe zum Treppenhaus.

Einmalige Ausgaben wären nicht so wild, aber..
..wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da gar nichts vorrausagen.
Von ein paar Euro im Monat (draußen/gesund/selbsternährer^^) bis einige hunderte Euro (wählerisch/anfällig/erwartungsfroh) scheint also alles drin zu sein.

Na China, deine Katze scheint dich ja gut auf trapp zu halten:D

Haudrauff
07.09.2010, 16:34
Wenn du dir ernsthaftere Gedanken machen willst, dann empfehle ich dir ein richtiges Katzenforum.
http://katzen-links.de/katzenforum2/index.php
Hier z.B. wurde mir auch viel erklärt, es gibt einen Anfängerbereich und FAQs für jeden Bereich: Ernährung, Verhalten, Pflege usw. usf
Also 50€ pro Monat und Stück solltest du schon einplanen als grober Anhaltespunkt.
Es geht auch mit weniger, oder auch mit mehr.

PS: Aber es wird auch stellenweise arg übertrieben, z.B. mache empfehlen jeden Tag fangfrischen Alaska-See-Lachs als Grundnahrungsmittel.
Das sind aber ein paar wenige Katzen-Nerds. Als vernünftig denkender Mensch wirst du das schon herausdifferenzieren können.

<NeoN>
07.09.2010, 17:32
Hehe, für die Katze nur das Beste: Pangasiusfilet mit Kaviar, nen Redwood Tree als Kratzbaum, Pandafell im "Körbchen"und natürlich kiloweise Katzenminze;)

Danke für den Link werde mal reinschauen. Habe aber auch Katzenhalter im Bekanntenpreis.

Feuerferkel
07.09.2010, 19:52
So eine Maine Coon Rassekatze kostet mal eben 600€ :(

<NeoN>
07.09.2010, 20:16
Hmm, fang dir nen Waschbären sieht ähnlich aus, ist billiger, aber macht dafür richtig Terror:D
Krass, hätt ich nicht gedacht das man soviel dafür ausgeben muss.

Haudrauff
07.09.2010, 20:22
Also meine Katzis essen auch oft besser als ich.
Und das muß nicht mal teuer sein. In der Fleischtheke finden sich oft Kanichenherzen, Putenmägen und sonstige Innereien. Und dieses ist auch nicht viel teuerer als hochwertiges Futter in der gleichen Menge. Also 1-2€ Fleisch pro Katze pro Tag.

Es macht einfach spaß den Katzen beim Frischfleisch fressen zuzusehen. Dosenfutter wird in der Regel in wenigen Minuten runtergeschlungen. Bei Fleisch dagegen muß jedes Stück (in Stücke muß man schon schneiden) sorgsam gekaut und zerteilt werden und dann sind sie schon mal 15min und mehr mit einer normalen Mahlzeit beschäftigt.

Also ein bis zweimal die Woche Frischfleisch geht schon. Man kann auch ein richtig großes Stück kaufen und dann die eine hälfte in die Pfanne hauen, die andere in den Freßnapf.
Aber bitte vorher Informieren: Nicht jedes Fleisch ist für Kittikat geeignet.

PS: Wegen den paar zusätzlichen Haaren geb ich keine 600€ bis 1000€ für eine Main-Coon-Katze aus. Das bekommt man auch für 100€ beim Frisör mit Extensions hin.
Die Frage ist nur, ob Miezi auch eine Stunde lang auf dem Frisörstuhl still hällt. Also Schutzhandschuhe aus robusten Leder sind da Pflicht!

China
08.09.2010, 10:44
Na China, deine Katze scheint dich ja gut auf trapp zu halten:D

Wenns mal eine wäre...
Im gesamten Haus sind es 5...^^
Aufgeteilt in 2 bei mir und 3 bei meiner Ma (Sie ETG ich 1OG).
Da sind schon paar Flocken im Jahr.
Aber ich bin mit den viechern groß geworden und ohne Katze in der Bude werde ich irre.
Ich brauch so ein Fellkneul das mich ignoriert! :D

Oder auch anders:
http://img237.imageshack.us/img237/6254/3b5d29d97c2aad5b.jpg

Maine Coon Rassekatze kostet mal eben 600€
Norweger oder Sibirische Waldkatzen sind auch in der Region... wenn net teurer.
Wir hatten mal Norweger, unheimlich schöne Tier... aber dank Fell schwer pflege intensiv. :freak

Telespieler
08.09.2010, 15:42
Ich habe meine Maine Coon zum Glück geschenkt bekommen - gekauft hätte ich mir diese niemals.
Aber sie ist eine große Freude. Von den Haaren einmal abgesehen. Ich hatte früher schon überall Katzenhaare, aber die große Katze sprengt alle Dimensionen.

Was das Futter angeht: Kann auch sein, daß die Miez frisches Fleisch gar nicht ißt. Ist bei mir so. Die Coon stürzt sich sofort drauf (Rind und Pute) und die kleine läßt es links liegen.
Auf keinen Fall Schweinefleisch füttern! Das kann Viren enthalten, die zwar für uns Menschen harmlos sind, für Katzen aber absolut tödlich!
Ansonsten achte ich drauf, daß die Viecher sehr vel unterschiedliches Futter kriegen und sich nicht zu sehr an nur eines gewöhnen. N bißchen Gemüse darf drin sein - wichtiger ist aber auch Katzengras (irgendein Gras), damit sie Fell kotzen können. Und nat. Trockenfutter für die Zähne.
Die Wasserschale immer woanders hinstellen weg vom Fressen. Nicht, weil sie es nicht mögen, aber in der Natur wird die beute selten neben einem Bach gefangen.

Streu is eigentlich egal. Ich nehm verschiedenes. Wenn es kein Freigänger ist oder man ne kleine Wohnung hat, ist ein geschlossenes Katzenklo gut. Und dann immer ein Klo pro Katze.

UNd Tapeten im Großhandel bestellen...
Egal, wie beschäftigt die sind, sie zerfetzen alle... und fressen trotz Gras auch andere Pflanzen.

Haudrauff
08.09.2010, 15:53
Ja, objektiv betrachtet hat man nur Probleme mit Katzen. Sind zu absolut nix nütze.
Machen alles kaputt und kosten haufen Geld.
Und hinterherputzen muß man auch noch.

Aber sind soooooo süß!

Telespieler
08.09.2010, 16:05
Gott! Wie ich die schon angeschrien habe!
Aber wenn ich dann auf der Couch liege und sie kommen und legen sich mir auf den Bauch... oder wenn sie zu mir unter die Bettdecke krabbeln und da schlafen. Das sind dann Momente, die will ich nicht missen!
Ich hatte sie mal 5 Tage abgeben müssen, weil ich Urlaub machen wollte... der eine Tag, an dem mir niemand hintergetrappelt ist, war irgendwie scheiße.

<NeoN>
08.09.2010, 17:16
Aufgeteilt in 2 bei mir und 3 bei meiner Ma (Sie ETG ich 1OG).

Stubentiger oder Freigänger?

Aber sind soooooo süß!

Und unterhaltsam;)

Aber wenn ich dann auf der Couch liege und sie kommen und legen sich mir auf den Bauch...

Oh ja, die Katze vom Kumpel kam immer sofort an und hat sich auf mir Breit gemacht:D

China
09.09.2010, 10:50
Stubentiger!

Draußen ginge eventuell auch, aber an die 30er Zone hält sich keiner.
Plus das sie es nicht gewohnt sind... wenn mit den Pfeifen raus gehst,
kriegen die bei jedem Geräusch eine Panikattacke.

Außerdem könnte ich glaub ich nicht schlafen, wenn ich nicht wüsste wo meine Mietzen stecken.^^
Und mein Bett wäre schrecklich leer... :eek:

Telespieler
09.09.2010, 12:20
Neee, das geht gar nicht! Die bleiben auch bei mir schön drin.
Meine Coon ist eh ein Sammlerobjekt, die würde man direkt stehlen. Und ich wohne am Rand der Altstadt. 100000 Leute den ganzen Tag, ne fette Baustelle vor der Nase, 200000 Autos und zwei große Straßen. NEVER! Ich hätte nur noch Todesangst. Da nehm ich es lieber in kauf, daß sie alle paar Abende/Nächte mal abdrehen und mir die Bude klein machen, während ich nur schlafen will :D

<NeoN>
09.09.2010, 12:32
Ok, das kann ich nachvollziehen. Ist ja als ob man sein Kind da spielen ließe.

Aufm Lande hat man es da schon besser, hier sind einige Freiläufer unterwegs.