Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietz und Maus & Co
TeddyBiker
07.08.2001, 05:47
moin moin loide,
Einige der Boardy's haben ja bereits signalisiert, dass Sie ein Stubentiger haben. Hier mal unsere kleene "Chika" live bei der *Nahrungssuche*. Allerdings hat dett kleene Mäuschen den geordneten Rückzug nicht überlebt.
Aber...that's Live, Katzen fressen Mäuse
SmartGirl
07.08.2001, 18:38
Die ist ja goldig! Hast Du auch ein Bild von ihr wo man sie von vorne sieht? Hab auch einen kleinen Stubentiger! Ihr Name ist "Gina" und ist schon 16 Jahre alt aber immer noch fit wie ein Turnschuh! Bin sozusagen mit ihr aufgewachsen..
Liebe Grüße
Euer
SmartGirl
TeddyBiker
07.08.2001, 19:18
Original erstellt von SmartGirl Die ist ja goldig! Hast Du auch ein Bild von ihr wo man sie von vorne sieht? moin moin SmartGirl,
aber gerne...Du weisst doch, für Dich mach ich fast alles. ;)
Wir ham ne Stubentigerin, keine Ahung wie alt, sie ist uns vor 11 oder 12 Jahren zugelaufen.
Deswegen auch der etwas unpersönliche Name "Miezi".
SmartGirl
09.08.2001, 18:27
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin SmartGirl,
aber gerne...Du weisst doch, für Dich mach ich fast alles. ;)
Danke Dir! WOW! Das ist aber eine echt schöne Katze! Kompliment! :)
Bombwurzel
14.08.2001, 22:07
wo das hier so gerade in Mode kommt ;)
hier ist meine süße:
Cissy, April 1992 geboren und absolut verhätschelt ;)
Crazy_Bon
14.08.2001, 22:37
Ich hab hier´nen Stubentiger und hört auf dem Namen Moritz. Der schaut auch so aus wie Weazel´s Miezi, bloss hat der noch´nen Fleck auf der Nasenspitze.
Für sein Alter von 13 1/2 Jahren ist der ziemlich gut auf Draht und hat mir letzte Woche mein Arm zerfleischt. :D
Beissen tut der kräftig und oft, da steht Man(n) ja machtlos einen wildgewordenen Kater gegenüber... :lol
SmartGirl
14.08.2001, 22:43
Hallo meine Lieben! :)
Ich habe nun endlich die Zeit gefunden ein Bild meines Taschentigers einzuscannen! :)
Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt...merkt man ihr aber ÜBERHAUPT nicht an...außer das sie etwas abgenommen hat! :(
Aber sonst ist sie Top Fit! Eben meine beste Freundin und geht mit mir durch dick und dünn! :) Gina ist mit mir aufgewachsen und deshalb habe ich auch eine sehr starke Bindung zu ihr.
:bussi
Euer
SmartGirl
ICH HASSE KATZEN!
Mag damit zusammenhängen, dass ich Hunde mag und allergisch gegen Katzenhaare bin! :D
Crazy_Bon
15.08.2001, 01:02
Schaust ja auch so mitgenommen aus. :D
No-Future
15.08.2001, 01:07
Original erstellt von Hamlet
ICH HASSE KATZEN!
Mag damit zusammenhängen, dass ich Hunde mag und allergisch gegen Katzenhaare bin! :D
ich find hunde auch cooler, katzn sind jedoch auch niedlich, WENN ICH NICHT DIESE SCH*** KATZENALLERGIE HÄTTE! nach 3std. in der wohnung eines katznbesitzers gehts mir saumäßiger als bei ner grippe! vergeht zwar nach nem tag wieder, aba nervt total
sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
ICH HASSE KATZEN!
Dann bist du in dem thread für Katzenliebhaber völlig falsch :mad
TeddyBiker
15.08.2001, 08:20
moin moin Loide,
also, wenn jemand Katzen hasst, weil er eine Katzenallergie hat, dann habe ich dafür grosses Verständnis.
...ich habe bis vor ca. 4 Jahren auch immer was gegen Katzen gehabt, aber als ich mal im Urlaub bei meinem Schwager 3 Wochen mit einer Katze unter einem Dach gewohnt habe, hat sich das sehr schnell geändert. Heute möchte ich unsere kleene Mietze nicht mehr missen, da sie in der Lage ist, wenn man(n) mal nicht so gut *druff* ist, ein wieder richtig aufzubauen...seltsamerweise merken die sowas...
SmartGirl
15.08.2001, 18:45
ICH HASSE KATZEN!
Katzen kommen mir manchmal intelligenter vor als Hunde...wenn ein Hund richtig trainiert ist macht er alles was du willst...während eine Katze da noch ihren eigenen Kopf hat... :D
Mr.Scheißköttel
15.08.2001, 18:53
()()
. .
.
----
hab nur n Hund,der aber auch fies sein kann
ANKA (http://members.tripod.de/pesima2001/images/anka.JPG)
SmartGirl
15.08.2001, 18:57
Original erstellt von Mr.Scheißköttel
()()
. .
.
----
so kann man sich auch seine Posts zusammen verdienen...mehr oder weniger!
JC- Denton
15.08.2001, 19:05
Ja da gebe ich dir Recht Smartgirl. Wir haben bei uns 4 Stück rumrennen. Vor allem unsere Lucy. Wenn die Wohnzimmertür zu ist kommt sie und kratzt. Dann geh ich um sie rein zulassen. Pustekuchen ist sie nicht da. Ich wieder vorm Compi und es kratzt wieder. Ich zur Tür auf, keiner da. Also dann wieder das selbe. Ich mache die Tür auf und sehen gerade noch wie sie sich unter Stuhl verkrümmelt. Da hat sie mich ganz schön verarscht. Also Katzen sind ganz schön intelligent.
JC
SmartGirl
15.08.2001, 23:21
Original erstellt von JC- Denton
Ja da gebe ich dir Recht Smartgirl. Wir haben bei uns 4 Stück rumrennen. Vor allem unsere Lucy. Wenn die Wohnzimmertür zu ist kommt sie und kratzt. Dann geh ich um sie rein zulassen. Pustekuchen ist sie nicht da. Ich wieder vorm Compi und es kratzt wieder. Ich zur Tür auf, keiner da. Also dann wieder das selbe. Ich mache die Tür auf und sehen gerade noch wie sie sich unter Stuhl verkrümmelt. Da hat sie mich ganz schön verarscht. Also Katzen sind ganz schön intelligent.
JC
*hihi* das klingt ja lustig! :)
Jaja....so sind sie die Katzen....mit denen kann man richtig schön viel Spaß haben! :D
SmartGirl
16.08.2001, 18:21
...paßt das Bild welches ich hier poste nicht so ganz zu meiner Einstellung (also versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Katzen) aber dieses Bild fand ich einfach goldig!
Liebe Grüße
Euer
SmartGirl
JC- Denton
16.08.2001, 19:09
Ja das arme Marmeladenbrot. Lecker Lecker Lecker:D
ja richtig goldig.
JC
Bombwurzel
16.08.2001, 21:40
Habs eben mal ausprobiert ;)
Also, die Katze landet immernoch mit den Pfoten zuerst auf dem Boden, allerdings dicht gefolgt von dem Marmeladenbrot welches sich mehr oder weniger über die Katze verteilt. :D
süüüße Mietzekatze :D:D
Crazy_Bon
16.08.2001, 21:48
Dachte die Katze würde zuerst auf ihren Pfoten landen und dann schlagartig auf die Marmeladenseite wenden...
Da hab ich ja was für den echten Katzenliebhaber. Ein ganz praktisches Teil wenn man die kleine Pussy mal mitnehmen will. :daumen
Also, das ist echt der Hammer, Stewi.
Ich mag ja auch keine Katzen (Haare, Kratzen, etc.),
aber das könnte mir auch gefallen... :D
Bombwurzel
21.08.2001, 06:33
Ihr seit alle grausame Sadisten! :p
Wenn man sowas mit euch machen würde. :D
SmartGirl
04.07.2002, 14:20
Ich habe das Bild von Stewi erst eben entdeckt und ich muß sagen:
Bin entsetzt! Die armen kleinen "Muschis".....
Hast Du denn kein Herz für kleine süße http://www.click-smilie.de/sammlung/tiere/tiere027.gif?
SL45i_user
04.07.2002, 15:02
Aber ich finde,dass man einen wauwau richtig knuddeln kann,ne Katze net!
Mein Kläffer heisst Joschi,ist ein 5 1/2 Jahre alter Schäferhund und Menschen gegenüber total zahm... :)
Bloß,wenn der sein Fell verliert sieht die Wohnung wie beim Friseur aus :daumen
Ausserdem kratzt mich mein Hund net,oder springt von nem Regal auf mich...
Ist nem Freund passiert :D
Oder man muss net auspassen,dass das Deutschbuch zufälligerweise @ Katze landet :D ;) :D
Hyparion
04.07.2002, 15:06
Hallo
Also wir haben hier ums Haus ziemlich viele Katzen und die erkennen mich alle am Laufgeräusch. Und wenn sie mich dann erkannt haben,wenn ich vor die Haustüre gehe ( Das mach ich manchmal), dann ist die Gegend für mindestens 2 Stunden "Katzenfreies Gebiet":D
-=|Daywalker|=-
06.07.2002, 22:44
Original erstellt von SL45user
Aber ich finde,dass man einen wauwau richtig knuddeln kann,ne Katze net!
Finger weg von mir! :mad
:D;)
mfg,
wauwau
P.S.: Das Bild von Stewi ist luschdig :lol
Original erstellt von Hyparion
Hallo
Also wir haben hier ums Haus ziemlich viele Katzen und die erkennen mich alle am Laufgeräusch. Und wenn sie mich dann erkannt haben,wenn ich vor die Haustüre gehe ( Das mach ich manchmal), dann ist die Gegend für mindestens 2 Stunden "Katzenfreies Gebiet":D
wieso wohl? ;)
also mein opa hasst katzen über alles weil die dauernd auf seinen rasen schei**en... :D
bei dem is das genau so!
hier meine katze, oskar. ist eigentlich eine dame, aber als
wir das rausgefunden ham war sie schon so benannt :)
sie ist inzwischen ca 12 jahre alt und ist ein ganz schöner brocken, 6-7 kilo sinds glaub ich, aber wenn man sie auf diät setzt gibts terror, da macht dann keiner ein auge zu :D
auf dem bild sieht man ihre pfannkuchen-artigen eigenschaften nicht sooooo gut, aber wenn sich mein oskar zum spielen hinschmeisst, klingt das, wie wenn man ne torte gegen eine wand wirft :cool
eigenschaften: faul, leicht reizbar, schnell wenns sein muss, sonst unheimlich lame (bremst mich gerne aus, wenn ich mal schnell wohin muss :D)
wie man auf dem kleinen bild sieht, tarnt sie sich auch gern...
Original erstellt von da_waps
wieso wohl? ;)
also mein opa hasst katzen über alles weil die dauernd auf seinen rasen schei**en... :D
bei dem is das genau so!
hier meine katze, oskar. ist eigentlich eine dame, aber als
wir das rausgefunden ham war sie schon so benannt :)
sie ist inzwischen ca 12 jahre alt und ist ein ganz schöner brocken, 6-7 kilo sinds glaub ich, aber wenn man sie auf diät setzt gibts terror, da macht dann keiner ein auge zu :D
auf dem bild sieht man ihre pfannkuchen-artigen eigenschaften nicht sooooo gut, aber wenn sich mein oskar zum spielen hinschmeisst, klingt das, wie wenn man ne torte gegen eine wand wirft :cool
eigenschaften: faul, leicht reizbar, schnell wenns sein muss, sonst unheimlich lame (bremst mich gerne aus, wenn ich mal schnell wohin muss :D)
wie man auf dem kleinen bild sieht, tarnt sie sich auch gern...
Hi
Da scheinen wir die gleiche Katze zu haben. Meine ist inzwischen auch 12 Jahre alt und 7 Kilo schwer.
Zugegeben sie ist nicht grade klein aber trotzdem.
Werde demnächst auch noch ein Foto posten.
mfg Tweaki4k
süüüüüüüüüüß :D
ist ja auch ein ganz schöner bollen!
was ich zu erwähnen vergaß, unsere katze hat ihren eigenen sessel.
das war ürsprünglich eigentlich gar nicht ihrer, aber seit sie sich dauernd drauflegt ist er so verhaart, dass sonst keiner mehr drauf will :cool
SmartGirl
05.08.2002, 14:50
Hi Jungs,
meine heißgeliebte Gina ist im Dezember letztes Jahr gestorben. http://www.click-smilie.de/sammlung/traurig/traurig012.gif
Bzw. wir mußten sie einschläfern lassen denn sie litt nur noch unter Angstzständen, macht ohne jeglichen ersichtlichen Grund irgendwo hin in die Ecke und schrie manchmal einfach Nachts.
Mein Dad ging dann mit ihr zum Tierarzt und der stelle sofort fest das meine Süße unter (vollkommen im Ernst, gibt es bei Tieren wirklich) Alzheimer litt. Wir würden ihr nur damit einen Gefallen tun, denn sie wußte nicht mehr wo sie ist... http://www.click-smilie.de/sammlung/traurig/traurig012.gif
Es hat mir das Herz gebrochen als mich mein Dad in der Arbeit anrief und dies schluchzent mitteilte....
Nun habe ich seit Ende Dezember wieder eine neue. Ihr Name ist "Chica". @Teddy: Hab erst eben gemerkt, daß sie den selben Namen wie Deine hat.
Bilder hatten wir auch schon von ihr gemacht, doch leider kann ich sie im Moment nicht finden, sonst hätte ich schon eins reingestellt.
Wir haben sie aus Kaiserslautern, da es so schwer war hier eine junge Katze zu bekommen. Es mußte einfach wieder ein Tier her, denn es war viel zu leer in unserem großen Haus und mit so einer süßen Mietze ist einfach mehr Leben in den 4 Wänden.
Sie ist schwarz mit einer kleinen weißen Blesse am Hals....und soooo süß! :D
*maNuel*
05.08.2002, 19:04
so da sind mal bilder von meiner katze :)
name: Puma
Puma_1 (http://mitglied.lycos.de/gurukopf/meinebilder/cola.jpg)
Puma_2 (http://mitglied.lycos.de/gurukopf/meinebilder/puma.jpg)
mfg invisible
Crazy_Bon
05.08.2002, 19:09
Auf dem ersten Pic schaut sie aus wie ein Rapper. :lol
Hat sie´nen Faible für Kopfbedeckung? ;)
Hi Leute,
Wir habn auch zwei Katzen (wobei das eine weibliche und eine männliche ist) und ich werde bald nen paar Pics reinstellen, da ich erstmal den blöden Scanner anschließen muss.
Eins will ich aber vorher noch sagen:
Es ist bei den männlichen Katzen genau der drang wie bei manchen mänlichen Menschen: Das dumme ITer will immer nur die Weibliche Katze pimpern, deswegen mussten wir ihn auch kastrieren-naja ist halt der ununterdrückbare Drang sich zu vermehren und wenn er denke er kann´s auch ohne, dann bidde:sex
Greez
Ich muß mal jemandem den Photoapparat entwenden und ein paar Bilder von unseren Monstern knipsen. Der fette alte Kater heißt Sylvester (auch ein netter Brocken) und er findet es überhaupt nicht toll, daß er sich das Haus seit einiger Zeit mit einer kleinen Mieze (Sternchen) teilen muß. Intern heißen die beiden eigentlich nur noch "Fette Katze" und "Flitzekatze" nach ihren hervorstechenden Eigenschaften. :lol
Wie gesagt: Bilder, sowie verfügbar.
arsch2150
02.03.2003, 12:49
Erst mal sorry das ich diesen Theard aus der Versenkung holen
Hier ist mal ein Foto von unserer fetten (die ist wirklich fett) Katze. Auf dem Foto ist sie gerade bei ihrer zweitliebsten Beschäftigung (ihre Lieblings Beschäftigung ist fressen) nämlich schlaffen
RonnySteele
12.03.2003, 22:59
Miez und Maus? Und kein Wauwau-Thread? Awww. :(
Naja.... mein Hundi ist so superverschmußt und weich,
der geht zur Not auch als Katze durch. :D
Schaut mal. :)
-Ronny
ich mag katzen , bin aber gegen die voll allergisch ! wuhahaa , ich hab dann voll rotte augen , schnupfen, ich muss niessen wie ein kranker . naja ... katzen :D
peace
Ich such auch mal Bilder von unseren Katzen...
Aber die eine Katze (sie hieß Morle) haben wir nicht mehr.. Die hatten wir erst von Thüringen (wo wir vorher wohnten) zu uns nach Bayern geholt. Dann is sie immer weggelaufen, sodass wir uns entschlossen hatten, sie wieder nach Thüringen zu schaffen. Dort ist sie dann etwa vor 4 Jahren entgültig weggelaufen. Sie lebt aber noch! Weil ab und zu sehe ich sie noch...
Naja, die andere Katze (sie heißt Mietzi) ist die Mutter von der weggelaufenen und ist eine Freilaufende auch in Thüringen. Mittlerweile geht sie dort nur noch sehr selten ins Haus, weil meine Oma (da wo wir vorher gewohnt hatten) jetzt einen Schäferhund (sie heißt Anni) hat.... Von Anni kommt dann auch ein Bild.
So....da hier nur eine starke Katzenfront vertreten ist, springe ich mal für die kleinen Nager in die Presche :D .
http://www.mkascha.de/pics/maeuse/1.jpghttp://www.mkascha.de/pics/maeuse/2.jpg
http://www.mkascha.de/pics/maeuse/3.jpghttp://www.mkascha.de/pics/maeuse/4.jpg
http://www.mkascha.de/pics/maeuse/5.jpg
P.S. Es ist übrigens sinnlos den Käfig zu schließen...die Mäuse haben grade mal 2 Minuten gebraucht um auszubrechen ;). Somit bleibt er halt ganz auf und fertig.
Moin Moin
Ich habe auch ne Katze sie ist 1jahr alt.Ich habe kein Foto aber sie ist schwarz.
(Richtig süß)Sie heißt Gina.
:D :heilig
olly3052
05.07.2003, 13:32
Hier mal der Dicke
olly3052
06.07.2003, 19:15
und hier das schlanke Gegenstück
Der Alfred
MasterCruncher
06.07.2003, 19:46
Original erstellt von RonnySteele
Miez und Maus? Und kein Wauwau-Thread? Awww. :(
Naja.... mein Hundi ist so superverschmußt und weich,
der geht zur Not auch als Katze durch. :D
Schaut mal. :)
-Ronny
hab auch nen hund sieht genauso aus auch BLACKy ! *fg*
MasterCruncher
Mrs. Firebird
08.07.2003, 21:59
Da hier so viele 'ne Mieze haben, könnt Ihr sicher ein paar Argumente FÜR die Anschaffung einer Katze liefern.
Ich würde gern so einen süßen Stubentiger haben wollen, aber meine bessere Hälfte läßt sich nicht erweichen. Er sieht schon jetzt überall Katzenhaare und zerkratzte Möbel.
Mein Argument, dass sie "sooo süüüß" ist, ist wirklich nicht sehr überzeugend.
Also Katzenfreunde - womit kann man den Mann überzeugen ?
Bombwurzel
08.07.2003, 22:25
Original erstellt von Mrs. Firebird
Mein Argument, dass sie "sooo süüüß" ist, ist wirklich nicht sehr überzeugend.
Sehr viel mehr Argumente gibt es leider nicht für eine Katze.
Sie sind einfach nur majestätisch und strahlen ein großes Maß an Ruhe und Überlegenheit aus - fast schon etwas arrogant, aber das mögen Katzenliebhaber so an ihnen.
Gerade in den ersten 3-5 Jahren hat dein Mann mit seinen Befürchtungen leider Recht. Der kleine Wildfang testet, wie ein pupertierendes Kind, seine Grenzen aus. Klar, daß da auch mal was kaputt geht und auch der eine oder andere Tapetenzipfel eingebüsst werden muss.
Mein Schlingelkätzchen hat das immer ganz rafiniert gemacht. Da sie wusste, daß sie an der Tapete nix zu suchen hat, hatte sie je nach Stimmung zwei unterschiedliche Varianten auf Lager.
Nr.1 - Die Heimliche
Hier hat sich der Stubenräuber hinter die Gardine verkrochen. Dort konnte man ungestört an der Tapete kratzen. Das muss wohl irrsinnig viel Spass machen.
Der Vorteil war, daß man die Stelle nicht gesehen hat. Nur wenn sie stolz wie Oscar den "erbeuteten" Papierschnipsel durch die Wohnung getragen hat, wusste man wo die Mieze war. Sie war dann immer so glücklich über ihren Fang, da konnte man ihr nicht mehr böse sein.
Nr.2 - Die Freche
Okay, Kratzen ist verboten. Das begreift sogar ein kleines Kätzchen. Aber was so ein Zwergraubtier auch weiss - Verbote sind zum Brechen da.
Also wird irgendwo gekratzt wo es der Mensch sieht - am besten noch laut mauzen, damit auch ja alle versammelt sind. Anschließend wird ganz demonstrativ die Kralle in die Tapete gebohrt. Immer dabei den Blick auf den Menschen gerichtet, damit mit man im Falle des Zugriffs schnell verschwinden kann.
Ist die Flucht geglückt, fängt die Jagt erst an.
Menschenbeine sind noch viel lustiger zum Fangen und Reinbeissen geeignet als Papierschnipsel.
Die ersten 2 Jahre hatten meine Mutter und ich ständig total zerhackte Waden. Der kleine Raufbold hat sich immer in irgendwelchen Ecken versteckt und nur darauf gelauert uns in die Wade zu beissen. Alles ganz lieb und verspielt - also keine böse Absicht sondern reiner Übermut. :D
Man darf solche Eskapaden nicht allzu ernst nehmen. Etwas Schwund ist bei jeder Katze einzurechnen.
Dafür zahlen die kleinen Schmuser jeden angerichteten Schaden mit ihrer Liebe und Zuneigung hundert- und tausenfach wieder zurück.
Katzen strahlen soviel Ruhe und Ausgeglichenheit aus, daß es ansteckend ist.
In den ersten Jahren stand sie jeden Morgen auf meiner Brust und hat mit einem zärtlichen Biss in die Nasenspitze auf ihren knurrenden Magen hingewiesen.
Wenn ich nicht reagiert habe, legte sie sich neben mich und schnurrte so laut und ausdauernd, daß man nicht mehr schlafen konnte. ;)
Einfach nur liebenswert diese kleinen Tyrannen. ;) :D
Crazy_Bon
08.07.2003, 22:28
Gegen Katzenhaare hilft Staubsaugen und mit feuchten Lappen wischen.
Frisch gebügelte Kleider sollte man auch nicht in der Gegend rumliegen lassen, darauf setzen sich Katzen gerne drauf wie auch auf Jacken und Taschen.
Ist das Kätzchen oder Katerchen noch ganz klein und weiss den Weg zum Katzenklo noch nicht (und hat schon auf dem Fussboden gepisselt, oops!), einfach spielerisch den Stubentiger ins Katzenklo setzen und es sollte relativ schnell checken wo man zukünftig sein Geschäft erledigen soll.
Gegen verkratzte Möbel hilft verjagen ;) und ein Kratzbaum, damit die Katze auch da ran geht kann man auch mit einigen Tropfen mit Baldrian nachhelfen, darauf fahren die Katzen voll ab!
Bombwurzel
08.07.2003, 22:36
Manche Kätzchen sind sogar schon stubenrein, wenn der Züchter darauf achtet.
Als wir unsere Katze bekommen haben (ca. 10-12 Wochen alt) hat sie sofort selbstbewusst die ganze Wohnung in Beschlag genommen. Das war schonmal ein gutes Zeichen, sie hatte nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Okay, Selbstbewustsein musste sie früh lernen. Die Züchterin hat auch Papillons gezüchtet. Meine Maus ist also unter Hunden groß geworden und hat es früh gelernt sich entsprechend durchzusetzen. Aggressiv ist sie dabei nie geworden - in mittlerweile fast 12 Jahren nicht ein einziges Mal.
Als sie dann einmal durch die Wohnung durch war und dann bei ihrem Rundgang durch ihr neues Reich auf das Katzenklo stiess, wusste sie sofort wozu diese Plastikschale gut war. Einmal Katze entleert und den Rundgang fortgesetzt.
Puh, größte Sorge überstanden. ;)
Mrs. Firebird
08.07.2003, 22:52
Prima, das sind ja schon richtig gute Hinweise für den Start mit dem Kätzchen.
@ Bombwurzel:
Das Argument, dass Katzen Ruhe ausstrahlen, ist wirklich gut. Danke!
;)
Ok nen paar Tips hab ich auch noch :D:
Gegen Kratzen :
Kratzbaum aufstellen. (gibts im Tiergeschäft, kann man mit alten Teppichrollen und Bastseil aber auch wunderbar selbst bauen)
Sollte die Katze doch mal versuchen am Sofa zu kratzen, unverzüglich nen Klaps aufn Kopf geben (nur so lernen die das)
Das Tier sollte immer die Möglichkeit haben, Gras zu fressen. Dadurch können sie besser ihre Haare, welche sie beim Putzen/Lecken in den Magen kriegen, wieder ausbrechen können. Es reicht, wenn man einfach ein wenig Rasen in eine Blumenschale säät und regelmäßig gießt. Es gibt aber auch spezielles Katzengras.
Auf keinen Fall Milch oder Milchprodukte der Katze geben. Die enthalten relativ viele Phosphate, die später zu Nierenschwäche bei den Katzen führen können. Das gleiche gilt auch für Wurst. Ab und an schadet es nicht, aber häufig sollte man vermeiden.
Keine Hochgezüchtete Katzen nehmen :
- sind anfälliger für Krankheiten
- haaren mehr
- kosten viel
- brauchen oft sehr viel Fellpflege
Wenn die Katze Auslauf bekommt, auf jeden Fall ein Halsband gegen Zecken, Flöhe etc. umbinden. Zusätzlich sollte sie eine kleine Kapsel tragen, wo Adresse und Telefonnummer des Besitzer drinstehen. Nur für den Fall, dass die Katze abhaut. ;)
Die Transportkiste sollte groß genug sein.
Zur Stubenreinheit wurde eigentlich schon alles gesagt.
Zum Fressen :
Jede Katze hat natürlich einen anderen Geschmack. Bei Trockenfutter ist es wichtig, dass die Katze immer frisches Wasser bekommt. Hier muss man einfach erstmal ein wenig rumprobieren.
Argumente für eine Katze :
- Wie schon gesagt, sie strahlen Ruhe und "Coolness" aus.
- Man ist nie alleine.
- Sind gute Zuhörer, auch wenn sie verbal nicht antworten können. Dies tun sie aber auf non-verbaler Ebene.
- unglaublich liebenswert. ;) :)
mfg Tweaki4k
Ihr glaubt das Eure Katze fett ist?
Der ist fett : >
Crazy_Bon
13.07.2003, 15:46
Hier mal 2 uralte Pic vom unseren Stubentiger Moritz, wie er auf dem Bett spielt.
Leider kann man auch nicht gleich 2 Pics in einem Post anhängen, somit kann ich das zweite Pic erst in einem weiteren Post anhängen, doch solange hierauf keiner antwortet, bleibt mir das noch verwährt.
Bombwurzel
13.07.2003, 20:52
na denn lass mal sehen :)
olly3052
13.07.2003, 23:09
@ kNu3t
Na viel dünner ist mein Dicker aber auch nicht
Gruß
Elessar
edit:
und da macht er noch ein schlankes Gesicht. Das macht er immer, wenn man ihm sagt, daß er auf Diät gesetzt wird.
/ edit end
Crazy_Bon
13.07.2003, 23:31
Hier das zweite Bild wie versprochen. Habe hierbei das Bild aus zwei Fotos zusammengeschnitten. Besser als einzeln hier posten (warum mir nicht das eher eingefallen ist? ;))
Wir haben übrigens neulich (Naja, sind nun auch schon 11 Wochen alt) Nachwuchs bekommen, weil meine Eltern es natürlich verpennt haben ihn zu kastrieren (So nach dem Motto 'Der ist noch nicht Geschlechtsreif, da können wir ruhig noch ne Mietze holen..')
-
Sry 4 Quali, is nur ne Handycam.
Hallo ich muss mal was loswerden zum Thema Haustiere.... jeder kennt sie viele haben sie (oder auch nicht). Ich hab ne Katze... und :rolleyes irgendetwas muss da mutter Natur Falsch gemaht haben... sie ist ca. bissl über ein Jahr und naja hat einen komischen Charakter...
Zum Beispiel pünktlich Morgens gegen 5 uhr rennt sie wie eine Irre durch de Wohnung und schreit rum... das fängt nach ihrem Frühstück an und hört erst nach dem Guten Morgen Toilettchen auf.. doch ihr Weg bis dahin muss ziemlich beschwerlich sein... *lach* denn ich werde des Gefühl net los das sie sich net traut... oder sie vergisst es wo es ist... danach sieht man sie entweder stundenlang net oder sie liegt ca 18std des Tages rum und pennt... und des einzigste mit was sie wirklich gerne Spielt sind Bierdeckel von Flaschen oder Alu Folien oder Küchentücher...
Beim Bierdeckel ist sie so vanahrt in den Teile man sieht sie nicht man muss sie auch nicht suchen. Man macht ein Bier auf und schupp wie aus dem nix ist sie da und naja sie will ihn denn unbedingt...
Was ich an ihr hasse ist sie sammelt bzw klaut mir meine Pc schrauben...:( ich besorge mir ständig neue oder suche stundenlang ihre kleinen metal lager wo wirklich so sämtlicher scheiss an schrauben oder sonstigen aufbewahrt wird....
Also irgendetwas stimmt doch mit dem Tier nicht? Aber auch egal sie ist so wie ist eine ziemlich Coole Katze biss auf manchmal ihre kleinen Waden Attacken aber kratzer verheilen wieder...
Was habt ihr füe tolle Haustiere vielleicht auch welche die mal gerne im Tower liegen oder sowas :D
Sorry Blöder Thread aber des musste ich loswerden ich kann Nachts schon nicht mehr schlafen... :volllol
Gruss Marilyx
also ich hab nen gut erzogenen hund, der macht sowas nicht :D
bitfunker
05.08.2003, 18:03
Schlafen bei der Hitze... nee, das wird nix!
Wir haben hier zwei Meerschweine in der Wohnung; die beiden Damen ernten zur Zeit ständig neidische Blicke von mir (und natürlich auch reichlich Streicheleinheiten ;)), denn wir hatten die tolle Idee, in den Sommerferien unsere Wohnung zu renovieren, was bei 38°C im Schatten natürlich besonders witzig ist. Kurz: Wir schaffen kräftig und ich schwitze wie ein Biber, aber unsere zwei Kleintiere liegen faul in der Gegend und machen eigentlich nix außer fressen, trinken und diese beiden Dinge wieder von sich geben. Ich könnt platzen vor Neid... ;)
Ich zitiere aus meiner ICQ History:
Silas (06:20 PM) :
was machst du gegen die enorme Hitze?
[Name nicht wichtig] (06:21 PM) :
Arbeiten... hab grad nen Ferienjob, wenn du viel Arbeitest leidest du zwar, vergisst den schmerz aber, da du ja zu tun hast:-):-):-)
Also, sei froh!:D :D
Wir haben auch nen Kater. Der heisst Tamino und ist jetzt grade 1 Jahr alt geworden.:)
Hier das Bild:
olly3052
17.08.2003, 01:00
Na, wenn das kein Frechdachs ist, freß ich einen Besen:) .
Gruß
Elessar
Hier mal ein Pic meines kleinen Tigers ;). Er ist einfach genial, verarscht immer alle usw. Ein Beispiel: Wenn er hört, dass jemand ins Wohnzimmer kommt, versteckt er sich beispielsweise hinter der Tür und erschreckt einen wenn man den Raum betritt. ;) Einfach nur geil. :D
Amelie in Ihrem (dem wohl coolsten Katzenbaum den es gibt)bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung. Meine Ex-Freundin musste vor kurzem schon die Türklinken umbauen, da Sie so Fit geworden ist, dass Sie sich die Türen selber aufmacht.
/edit : Weitere Bilder von den Tieren um mich herum gibt es auf meiner HP.
http://www.TheRockNet.de/
Nun muss ich meine Mieze auch mal posten.....
Hier mein "Hoschie"... :D
Hier nochmal ein neueres und besseres Bild unseres Tigers. ;)
Da muss ich doch auch mitziehen.
kommt bald nen Bild von unserem Kater, Samson! (naja , nicht unser...ist eigentlich der von Unseren Nachbarn. Die Wohnen aber im 3te Stock, da kommter nimmer hoch ;) jetzt is(s)t er immer bei uns :D)
16 Jahre isser alt
so denn ;)
Edit:
Da isset, das Bild! ;)
Verdammt...das falsche Bild, und das neue geht nicht dran...mist.
KiNeTiXzZ
08.12.2003, 20:33
Hier mein Wuffi Alf
Nasser Hund (http://berg.heim.at/kaprun/431313/hund2.JPG)
ALFI (http://berg.heim.at/kaprun/431313/alf2.jpg)
Alfi schläft (http://berg.heim.at/kaprun/431313/alf.jpg)
IST ER NICHT ZUM KUSCHELN
@ teddy Biker geht klar
So...jetzt aber.
Da isser unser alter Herr ( immer noch 16 Jahre alt ;))
so denn ;)
bitfunker
09.12.2003, 20:25
Eines unserer beiden Quieks (Meerschweinchen). Das hier sichtbare heißt wegen der Fellfarbe (nein, nicht wegen politischer Gesinnung) "Braune", das andere (Bild folgt) "Stinker", weil sie schwarz mit einem weißen Streifen ist - wie ein Stinktier eben.
Ich fand NOLF 2 ja nicht so dölle, aber...
Heute nochmal ein topaktuelles Bild unserer Kampfmaschine. ;)
Also ich habe zwei Wellensittiche. Der eine heißt Freddy (blau) der andere heißt Johhny (lila). Sind niedlich, ne? :D
Absolut besstes Bild hier, ist zwar nicht meine Katze, aber das Bild sieht
einfach super aus. :D
stummerwinter
12.07.2004, 21:32
Uahhh, wußte doch, daß es hier so was geben muß, hab ich mal ausgebraben!
Meine drei Stubentiger! :D
vlnr: Kleene (@extrementspanning), Ronja (@computing), Dicker (@extremfaulenzing, Bruder von den Kleenen)
sind zwar nicht meine eigenen, aber meine Eltern haben eine Maine-Coon-Katze, die noch sehr jung ist (wird mal so groß wie ein kleiner Hund); und sie haben noch 2 Hunde: einen Landseer und einen Berner Sennenhund.
Also unsere Katzen haben mal wieder Junge bekommen, 3 sind übrig geblieben, von 4. Mittlerweile 2 Wochen alt und fangen nun an die Gegend zu erkunden, alles unter der Aufsicht eines Berner Sennenhund (www.heidefeld-spork.de/bild/P3260007.JPG) (Hündin, wird im Herbst gedeckt), der im August 2 Jahre alt wird. Katzen und Hund verstehen sich sehr gut. Vom letzten Wurf (Oktober 03) laufen auch noch 2 hier rum, es stört nicht bei uns auf dem Hof, der ist groß genug.
PS: Das mit dem weissen Pullover ist meine Tochter, nicht die Katze:lol
So, denn will ich auch mal meinen Privatzoo vorstellen... :)
Der Hund gehört eigentlich meinen Nachbarn. Jedoch ist er öfters bei mir als bei seinen Besitzern. Frauchen meinte schon völlig entnervt, ich bekomme die Leine und das Futter, dann kann ich ihn auch behalten.
Unzählige Handtücher habe ich an das Wuschelviech verloren, es macht ihm einen Heidenspass mit mir darum zu kämpfen.
Das Hoppelviech ist unser Zwergkannichen Flo. Lieblingsbeschäftigung ist Gegenstände aller Art zu zernagen insbesondere Fernbedinungen, Pappkartons, Teppiche und Klamotten. Da hinterlässt die Zigge schon gern mal ihr Markenzeichen. Aber was solls, das Tierchen ist sehr verschmust. Fressen tut sie eigentlich alles, nur nix Kannichentypisches: Schokolade, Fleisch, Cornflakes, Eis, Pudding, Joguhrt, Nudeln, Chips, Pizza. Bei Schokolade allerdings dreht sie total ab: Sie springt auf einen rauf und hüppelt, macht Männchen... keine Ahnung woher das kommt...
Das schwarze Schein hört auf den Namen Mo. Garfield wäre passender, was fauleres habe ich meinen Lebtag noch nicht gesehen. Ihre Lieblingsbeschäftigung besteht daraus sich in Decken zu verkriechen und dort eingerollt den Tag zu verpennen. Achja Fressen war ihre zweite Lieblingsbeschäftigung...
Das etwas aufgeplusterte Schwein heisst Flitzi und ist das krasse Gegenteil von Mo. Ich wollte sie Turbo nennen, durfte aber nicht. Mo hat z.B. 3 Monate gebraucht um herauszufinden wie man allein aus dem Käfig kommt, Flitzi etwa 1 Minute.
Die rennt und quikt und rennt und quikt.... Sehr lebehaftes Tier, auch wenn das Foto was anderes sagt.
Die beiden Leguane sind 2 Maskenleguane und heissen Max und Moritz.
Tja was soll ich zu denen sagen.... Sind halt zum angucken da, fressen nur Lebendfutter und sind sehr flinke Tierchen. Doof sind die auch nicht, aber ich habe jetzt ein ausbruchsicheres Terrarium... :D
uiiii geiler thread!
ich finde katzen sind so geile tiere! ;D die sind einfach schlau ohne ende.
habe trotz meiner katzenallergie (dauerschnupfen seit 3,5 jahren) 3 katzen.
der älteste "Tiger" ist knapp 8 jahre alt, der Kater im Hause heisst "Mecky" und ist 6 Jahre alt. meine kleine süsse "Sheela" ist 3,5 jahre alt. seitdem die hier ist habe ich diesen dauerschnupfen. sie hat so ein ganz glattes mittellanges fell. ich brauche immer nachts ne nase voll olynth damit ich pennen kann! ;>
aber ich liebe diese katzen einfach zu sehr und nehme das in kauf.
Ich hab neuerdings zwei kleine Mäuse.
Ein Männchen und ein Weibchen. Aber offenbar ist das weiße Weibchen unfruchtbar. Die Karenz von 4 Wochen nach exzessivem Poppen ist vorbei. Kein nachwuchs. Ist auch besser so. :)
Aber die sind ja dermaßen süß, wenn sie zusammen irgendwo sitzen und schlummern... oder wenn sie sich ein paar Körner schnappen und sich in eine Ecke verkümeln, um sie dann zu verputzen und mampfen wie verrückt.
Was tut man nicht alles, um zuhause beim lernen nicht ganz alleine zu sein... :D
Ich hab neuerdings zwei kleine Mäuse.
Ein Männchen und ein Weibchen. Aber offenbar ist das weiße Weibchen unfruchtbar. Die Karenz von 4 Wochen nach exzessivem Poppen ist vorbei. Kein nachwuchs. Ist auch besser so. :)
Aber die sind ja dermaßen süß, wenn sie zusammen irgendwo sitzen und schlummern... oder wenn sie sich ein paar Körner schnappen und sich in eine Ecke verkümeln, um sie dann zu verputzen und mampfen wie verrückt.
Was tut man nicht alles, um zuhause beim lernen nicht ganz alleine zu sein... :D
Gibt aber auch einige Nachteile bei Mäusen(habe nun schon jahrelang Mäuse :) ).
1. Die sind meistens nur nachtaktiv, bedeutet, die kommen bei mir erst raus wenn es dunkel ist(vorallem wenn die dann älter sind). Meistens machen die dann so einen Krach, das man nicht schlafen kann :) .
2. Die stinken ganz schön rum, vorallem die Männchen.
3. Die Lebenszeit ist relativ kurz(max. 2 Jahre), die bekommen sehr häufig riesige Tumore...ist nicht so lecker :rolleyes .
4. Rauslassen kann man die nicht...fressen alles an(haben meinen alten Kühlschrank zerlegt, haben die Gummidichtungen angefressen) und schei**en überall rum.
5. Extrem ausbruchfreudig hehe. Passen durch die dünnsten Stäbe.
Denke das die jetzige Generation die Letzte sein wird. Weiß noch nicht, ob ich mir dann noch ein Haustier zulegen werde. Ne Hauskatze wäre eventuell noch ne Alternative.
Bl@ckD0G
09.09.2004, 00:24
Disese hübsche Hündin hörte auf den Namen "Peggy", leider mussten wir sie einschläfern lassen :(
War wirklich ein tolles Tier (Gefährte)...
(leider ist das Bild sehr dunkel (+schwarzer Hund), muss mal nach den anderen Bilden suchen...)
@ ALCx
Das stimmt alles.
Das Männchen mieft extrem. Aber so muß es sein! :daumen
Die lassen wirklich keinen Versuch aus, ob sie nicht doch durch die Gitterstäbe passen. Aber der Käfig steht auf einen Stuhl, ich denke, da kommen sie nicht runter. Gelgentlich sind sie bei mir auch tags aktiv.
Hab ihnen jetzt grade einen neuen Käfig bei ebay gekauft, einen relativ großen. Jetztbin ich am orakeln, ob ich nicht noch eine dritte Maus besorgen soll. Aber zwei reichen eigentlich erstmal.
Am süßesten ist es, wenn sie ihr Nest bauen. Ich könnt mich wegschmeißen!
Heißen übrigens Lucy und Speedy. Lucy einfach nur so. Und Speedy heißt das Männchen... das flitzt immer wie'n geölter Blitz durch den Käfig, wenn es mich sieht und verschanzt sich irgendwo.
Aber der Käfig steht auf einen Stuhl, ich denke, da kommen sie nicht runter.
Falsch gedacht :D . Ich hatte meinen Käfig auf einem ~1,30m hohen Schrank stehen. Ca. 2 Wochen hat es gedauert, bis beide Mäuse einen Weg runter gefunden haben(k.A. ob die gesprungen, geklettert oder runtergefallen sind :) ), sind aber mehrere male irgendwie runtergekommen.
Jedenfalls kannst du ja mal versuchen ne freilaufende Maus in der Wohnung zu fangen .... du weißt ja wie schnell die sein können und wie hoch die springen können ...ich habe das nun schon mehrere male hinter mir und das ist nicht lustig :) .
Ich werde mich hüten! ;)
Die kleinen Biester kriegst Du nie mehr. Nur mit Mausefalle. Und das ist nicht nett. Ich hoffe, daß sie sich im neuen 2-stöckigen Käfug wohl fühlen. Sieht aus, wie ne riesige Villa mit zwei Bereichen und 4 Ebenen. Waren noch so komische Plastikröhren dabei, die hab ich gleich gegen Zweige ersetzt. Nur die Wanne muß ich noch etwas höher machen, weil die ihrem Ruf als Wühler alle Ehre machen und mir das ganze Zimmer zusauen. :D
Aber wenn sie dann ihre Nase rasstecken und an Deinem Finger knabbern, ist wieder alles in Ordnung. :)
Dann muß ich sie halt fettfüttern, damit sie nicht durch die Gitter passen. :D
Motorsense
09.09.2004, 15:14
Also dann bekenn ich mich doch auch mal zu meinem (unserem) Hund. Heißt "Irko" (bescheuerter Name, ich weiß) und is ein schwarzer Labrador falls das einem hier was sagt.
Ja ihr Katzenfanatiker jetzt könnt ihr mich zu tode Karmaprügeln:D
@Motorsense mir sagt das was. Finde ich sehr schöne Hunde. Ich besser gesagt meine Frau hat einen Golden-Retriever. Es heisst Spyke und ist 15 Monate alt.
-RGC-excoutor
07.11.2004, 22:14
so dann will ich auch mal die miez zeigen. :D
Hier ist Schnitzel.
Eigentlich heißt Sie Aloha (darum nenne ich sie auch Schnitzel, der "richtige" Name ist für die Katz'), um die 10 Jahre alt (aus dem Tierheim) und Halbblind.
Aber eben auch ne liebe Katze (meistens), würde sie wohl nicht mehr hergeben, das Vieh! :D
Meine Katze hat seit neuem meinen Schreibtisch zu schätzen gelernt.
Direkt vor der Heizung ists schön warm. :D
Leider legt sie sich immer auf die Tastatur :D
meine katze aber ^^
Die is schon 13 Jahre alt und hatte erst vor 1 Woche ne fette Entzündung im Zahn.
Durch die Vollnakose hatte sie nen HERZSTILLSTAND O_o
Gottseidank hat der Tierarzt Herzmassage und Mund-Zu-Mundbeatmung gemacht O_o
Ohne witz......
MasterCrame
19.12.2004, 22:52
Gottseidank hat der Tierarzt Herzmassage und Mund-Zu-Mundbeatmung gemacht
Ein Grinsen ist schwer zu verkneifen, wenn man sich das bildlich vorstellt. :rolleyes
Aber schön zu hören, dass es dann doch noch gut ausgegangen ist.
MfG MasterCrame
-RGC-excoutor
08.01.2005, 14:38
so hier mal ein aktuelles bild. :)
[Moepi]2
08.01.2005, 15:08
hehe, ein tierethread :)
naja ich fange lieber nicht an, jetzt bilder hier einzustellen, da wäre ich morgen noch ned fertich ...
hier mal ne kleine auflistung:
2 Monoglische Wüstenrennmäuse
12 Meerschweinchen
2 Kaninchen
4 Wellensittiche
6 Degus
2 Aquarien
noch fragen *g*
edit: hier noch ein bild wo ein teil der meeries beim mampfen ist ...
GevatterTod
08.01.2005, 15:23
Ich hatte schon so einige Haustiere. Hunde, Vögel, Fische, Schildkröten, quasi auch Pferde, Hasen, Meerschweinchen und jetzt habe ich zwei Kater, beide aus einem "Katzenheim"
Gismo, der Große (der rot getigerte) wurde vermutlich von seinem Vorbesitzer misshandelt denn anfangs war er total verschreckt und fast panisch. Mittlerweile weicht er einem nicht mehr von meiner Seite und wenn der Dicke nicht gerade frisst, schläft oder sich mit seinem Compagnon balgt schmusst er ausgiebig mit jedem, der sich opfert. Witzig ist, das er ständig irgendwelche Geräusche von sich, sei es Miauen, Schnurren oder "Gurren".
Der kleinere der beiden, Pepe (weiß mit grau getigertem Rücken) wurde in Spanien (daher der Name) von der Straße gerettet (er sollte getötet werden) und ist nach wie vor sehr schüchtern, gibt selten ein Mucks von sich und ist ständig auf der Flucht (außer wenn er den Dicken jagt). Mittlerweile ist er ber auch sehr zutraulich geworden, schmust aber nicht sovielwie der Dicke (er kommt aber gerne mal ins Bett und knabbert an einem rum). Das schöne bei den Beiden ist, das man zunächst deren Vertrauen gewinnen musste. Ist zwar beschwerlicher, aber auch schöner als sich ein Tier vom Züchter zu holen.
Die beiden sind auch mittlerweile (http://www.anthillinside.de/upload/kater1.jpg)
ein Herz und eine Seele (http://www.anthillinside.de/upload/kater2.jpg)
P.S.: Ich hätte gerne eine tropische Spinne :D aber da würde ich Ärger mit meiner Freundin kriegen :[
P.S.S.. Mittlerweile gehen beide total auf einen Schnürsenkel ab. Ich werde mal versuchen, Fotos davon zu machen.
Eines unserer beiden Quieks (Meerschweinchen). Das hier sichtbare heißt wegen der Fellfarbe (nein, nicht wegen politischer Gesinnung) "Braune", das andere (Bild folgt) "Stinker", weil sie schwarz mit einem weißen Streifen ist - wie ein Stinktier eben.
Ich fand NOLF 2 ja nicht so dölle, aber...
süüüsssssss
alles was nager ist hat nen platz in meinem herzen. :bussi
Meine kleine Maus Speedy mußte eingeschläfert werden. Ich hätte nie gedacht, daß ich deswegen so weinen muß. Hab dem armen Tier beim Sterben zugesehen. Hatte eine Hirnhautentzündung. Das war ein grausamer Anblick.
Hätte die erste Ärztin nicht solchen Mist gebaut bei ihrer Diagnose, hätte ich sie vll noch retten können.
Ich hatte sie so ins Herz geschlossen. Hab sie bekommen, als sie noch ganz klein war. Hab sie handzahm gemacht und irgendwann kam sie immer auf meine Hand geklettert.
Zum Schluß konnte sie nicht mal mehr richtig laufen und auch nichts mehr sehen.
Das war hart eben...
Bombwurzel
12.02.2005, 18:20
Im Hause Bombwurzel hat es auch Zuwachs gegeben.
Nachdem meine letzte Mietze im November an Darmkrebs verstorben ist, war es plötzlich ganz einsam hier. Auch wenn ich sie nur gelegentlich gesehen habe, da sie nach meinem Auszug bei meiner Mutter blieb, fehlte doch etwas.
Die Entscheidung lag nah, sich eine neue Mietz zu holen.
Nun sind es derer sogar zwei geworden. Willow und Remus, zwei fast 11 Wochen alte Sibirer, wuseln seit heute Mittag 11:00 MEZ durch unsere Wohnung.
hier findet ihr Bilder:
Remus, der Erstgeborene des 4-Köpfigen Wurfs (http://beta-supermoto.de/bilder/remus.jpg)
Willow, die kleine Schwester von Remus, zerlegt eine Maus (http://beta-supermoto.de/bilder/willow_beim_spielen.jpg)
Willow(links) und Remus(rechts) zusammen auf der Couch (http://beta-supermoto.de/bilder/willow_und_remus.jpg)
Remus beim Ballspielen (http://beta-supermoto.de/bilder/remus_am_ball.jpg)
Seinen Namen trägt Remus übrigens nicht ohne Grund. Der dicke Kater schnurrt laut und kräftig bei jeder passenden Gelegenheit. Genau wie der Auspuff gleichen Namens an meiner Suzi. ;)
-RGC-excoutor
12.02.2005, 18:25
die sind ja putzig.:D
katzen sind einfach coole tiee. :)
Ich kann leider keine Katze haben wegen Allergie, aber dafür haben wir einen anderen "Zoo".
http://our-pets.de/
Bombwurzel
12.02.2005, 20:25
meine Katzen-Allergie war damals auch ein Grund, weshalb ich die Katze nicht mit in die eigene Wohnung mitgenommen habe, wobei die Allergie nach "Abschaffen" der Katze um ein vielfaches Schlimmer wurde und sich auch auf Hunde, Karninchen, Meerschweine und viele andere Tierarten ausweitete. Tiere mit denen ich in meiner Kindheit nie Probleme hatte.
Auf Hinweis eines Züchters hab ich mich im Internet mal schlau gemacht.
In wissenschaftlichen Testreihen wurde nachgewiesen, dass Sibirische Katzen nur einen ganz geringen Bruchteil der Allergenbelastung herkömmlicher Katzenarten aufweisen.
Im mutigen Selbstversuch hab ich mich von der Richtigkeit dieser Aussage überzeugt.
Hauskatze: Ohne Medikamente bekomme ich schon bei dem geringsten Kontakt Atemnot und entzündete Augen, mit Medikamenten sind die Symptome nur gering und auszuhalten
Sibirer: Selbst intensives Schmusen, Nase ins Fell bohren, beissen, kratzen und abschlecken lassen haben keine allergischen Reaktionen hervorgerufen.
Jetzt habe ich schon fast 12h intensivsten Kontakt mit den Tieren und habe meine Allergiemittel noch nicht angefasst.
Zur Sicherheit werde ich demnächst ein paar Sitzungen Resonanz-Therapie über mich ergehen lassen. Eine Behandlung die meine Allergie dauerhaft beseitigen könnte.
Zur Not habe ich immer einen ausreichenden Vorrat an Tabletten hier. Für den Worst-Case werde ich mir noch ein Spray holen.
Ich halte ein Leben ohne Haustiere einfach nicht mehr aus.
Meine Liebe zu den Biestern ist einfach größer als die Nachteile durch eine Allergie.
Das werden einige von euch sicherlich nicht verstehen, mein Arzt versteht es am allerwenigsten, aber viele Haustierbesitzer werden meine Entscheidung nachvollziehen können.
Ja, ich verstehe deine Entscheidung SEHR gut.
Ich habe eine Katze seit ich 5 Jahre alt bin und bin Sozusagen mit ihr AUfgewachsen.
Sie ist nun 12 Jahre alt (Schon ziemlcih alt für ne Katze) und ich kann mir im Moment ein Leben ohne sie nur schwer vorstellen.
Es ist ein Schönes Gefühl, wenn man nach Hause kommt und man Hat gleich Gesellschaft und wird begrüßt.
Wenn man Krank ist leistet einem ein Haustier gerne Gesellschaft.
Wenn meine Katze mal nicht mehr ist, gibts leider ein Problem mit meinen Eltern weil sie sagen dass die Zeit mit der Katze zwar schön war aber sie nicht nochmal eine Wollen.
EIgentlich schade, aber sobald ich mal ne Eigene Wohnung habe werd ich mir Wieder ein Haustier anschaffen.
mfg
insane42
12.02.2005, 23:01
Das ist unser kleiner beim Baden
Hatte auch einen Kater,von ehemals 2,
leider musste ich ihn am 23.12.2004 ,
im alter von 16 Jahren wegen Krankheit
einschläfern lassen.Noch heute trauere ich
noch,denn ich war ja täglich mit ihm zusammen.
Da es mir so zu Herzen ging,habe ich mich
entschlossen,keine mehr zu holen,da mir
der Abschied später zu sehr schmerzen würde,
da ich schon mehrere Haustiere hatte.
Mein Hund musste ich auf meinen Geburtstag
einschläfern lassen,meine erste Katze 1 Tag nach
meinem Geburtstag,und nun mein Kater
1 Tag vor Heiligabend,und das ist genug.
Anbei noch ein Bild von meinem treuen Kater.
mfG bennue
hier ma bilder von einer meiner 2 ratten.. die andere brauchte leider zu lang zum schminken und hat den termin fürs photoshooting verpasst... naja vielleicht beim nächsten ma :cool
Streifi No. 1 (http://getzy.grautier.com/bilder/ratten/streifi1.jpg)
Streifi No. 2 (http://getzy.grautier.com/bilder/ratten/streifi2.jpg)
hi hier ist meine koty
cu
mfg
MAFRI
WhiteRabbit
06.06.2005, 22:10
Ich auch mal :)
Das kleine flauschige Häufchen Elend auf der Hand war mein erster Kater "Tigger", leider letzten Sommer im Alter von eineinhalb Jahren von einem BMW überfahren worden... :heul
Zweites Bild, Max&Moritz, Nachfolger von Tigger im Alter von etwa 4 Monaten.
Drittes Bild, M&M, etwa 7 Monate alt, bei ihrer Lieblingbeschäftigung :)
Viertes Bild, M&M, friedlich am pennen, der zweiten Lieblingsbeschäftigung ;)
Grequaid
06.06.2005, 22:11
Hier mal meine Katze ;)
Ich will auch wieder eine Katze :heul:heul:heul
habe ne Allergie seit dem ich Kind bin -.- da hatten wir eine und ich hatte
immer Kopfschmerzen -.- in der Pubertät haben sich viele Allergien erledigt :p
Bei Katzen weiß ich es leider nicht...meine Eltern wollen ohne hin nicht! :mad
Naja was soll man machen!
Max
Bombwurzel
07.06.2005, 06:19
Hab auch ne Allergie gegen jegliche Art von Viehzeugs. Hat mich noch nie davon abgehalten Katzen zu halten. ;)
Allergien sind Kopfsache - deshalb wirken auch so alberne Heilverfahren wie Magnetresonanztherapie oder Rotlichtstäbchen in der Nase... :rolleyes
Deine Eltern bekommst du schon überzeugt. Zeig ihnen Bilder von Katzenbabys - das zieht immer. :D :D
SHMD-Wastl
07.06.2005, 16:56
http://www.abi00.de/wmir/DSC01510.jpg
Naja das ist mein Kätzchen von dem ich erzählt hab. Is schon 2 Jahre alt, aber immer noch klein und süß :D.
Grequaid
28.07.2005, 15:44
Der Thread muss mal wieder hoch. ;)
http://img285.imageshack.us/img285/3762/bild0125us.th.jpg (http://img285.imageshack.us/my.php?image=bild0125us.jpg) http://img285.imageshack.us/img285/9185/bild0072et.th.jpg (http://img285.imageshack.us/my.php?image=bild0072et.jpg)
Bombwurzel
29.07.2005, 07:43
Bilderverlinkdepp :D
auf den Thumbnails sieht man wahrlich nur sehr wenig ;)
Ich freu mich heute Abend schon auf den hier:
http://www.nevas-berlin.de/Nevas/Bilder/Wuerfe/I-Wurf/Idefix/7w_idefix2kl.jpg
Der süße Racker wird Nr.3 und damit definitiv die letzte Mietze - wird sonst zu voll hier ;)
Bombwurzel
03.08.2005, 20:37
Idefix hatte jetzt ein paar Tage Zeit, sich mit den anderen beiden "Mäusen" anzufreunden.
Hier mal ein aktuelles Bild:
http://beta-supermoto.de/bilder/CIMG1065.JPG
Der Dicke im Hintergrund ist Remus. Herr des Hauses und größter Schmuser der Welt. :)
Grequaid
03.08.2005, 23:19
Das Fell von der linken Katze sieht hübsch aus. Ich habe meine heute mal wieder beim rumliegen erwüscht. :D
http://img159.imageshack.us/img159/1115/10016796ku.jpg
http://img190.imageshack.us/img190/4057/god8mi.jpg
dieser KILLER hört auf den namen tiger und macht mir das leben zur hölle :D
Ich mag Katzen.
Als ich in der ersten Klasse war, haben wir kleine Kätzchen gefunden, deren
Katzenmutter leider "PLATT"gefahren wurde.
Die waren höchsten 2 Wochen alt. Ein Klassenkamerad hat die 3 Kätzchen
2 Kater Puma (Schwarzer Rücken) und Löwe(ähnlich nur zottelig) das Kätzchen liess
sich nicht füttern und verhungerte. Weis deshalb keinen Nahmen.
Den Puma hab ich mir dann angefüttert, so dass der dann jeden Tag bei uns zu Haus war.
Aber nach 6 Jahren hat er irgendwo nen Ratteköder gefressen und wurde vergiftet.
Schade.
Aber bin grad ernsthaft am überlegen mir wieder so ein verschmustes Fell zuzulegen.:)
Find die Fiecher einfach süss.
Mit Hunden kann ich weniger anfangen. Die sind dreckig und schlecken einen andauernd ab.
WÄH!:kotz
GreetZ 'NVIDeo http://www.mysmilies.com/s/cwm/aimanim/splode2.gif
Seelenpflücker
04.08.2005, 06:29
Einige meiner Mausis. :)
http://img312.imageshack.us/img312/6162/nuspliundsilberkrmelchen32fr.th.jpg (http://img312.imageshack.us/my.php?image=nuspliundsilberkrmelchen32fr.jpg) http://img338.imageshack.us/img338/4892/nusplibeimessen7sy.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=nusplibeimessen7sy.jpg)
Bombwurzel
04.08.2005, 13:28
Das Fell von der linken Katze sieht hübsch aus.
Ist eine Sibirsche Katze, genauer gesagt die Pointvariante der Sibirischen Katze, die besser unter dem Namen "Neva Masquerade" bekannt ist.
Benannt sind diese Katzen nach dem russischen Fluss "Neva", an dem zum ersten mal "weisse" Sibirer in freier Wildbahn entdeckt wurden.
Unser Idefix ist ein Seal Point Black, was man an der sehr dunklen und einheitlich gefärbten Maske erkennen kann. Die zweite Variante der Nevas wäre eine Seal Tabby, die in ihrer Maske ein deutliches Tabby-Muster (Streifen) hat.
Die eine Schwester von Idefix, die Isabella, ist z.B. eine Seal Tabby Blue. Blue deshalb, weil sie von den Eltern den Verdünnungsfaktor geerbt hat, der die dunkle Maske zu einem bläulichen Grau aufhellt.
Unsere anderen beiden Rüpel, Willow und Remus, sind Sibirer-Mischlinge (75% Sibis, 25% unknown - vermutlich aber Hauskatze).
Ein Nachbar von uns züchtet Sibirer und ich bin richtig vernarrt in diese Rasse, da sie noch nicht kaputtgezüchtet wurde. Sie ist erst seit Anfang der '90er offizielle Rassekatze, obwohl sie vermutlich die älteste Waldkatzenart der Welt ist und damit höchstwarscheinlich die Urmutter aller anderen Waldkatzenarten, wie die Maine Coon und die Norwegische Waldkatze.
Die Tiere sind sowas von lieb und anhänglich, aber auf der anderen Seite auch robust und selbständig, dass es immer wieder Spass macht, ihnen stundenlang zuzusehen.
Unser Kater ist jetzt schon ein stattlicher Brummer und wiegt mit seinem 3/4 Jahr schon atemberaubende 5,5Kilo. Wenn er mal ausgewachsen ist, wird er vermutlich 6-8 Kilo auf die Waage stemmen und dabei nicht mal dick sein. Die Biester werden einfach nur groß.
Ist aber eine äusserst verschmuste Wuchtbrumme, unser Remus. Schafft es aber auch schon aus dem Stand fast 1,50m hoch zu springen und damit sämtliche Schränke vom Tisch oder Fensterbrett zu erklimmen. Die Sprungweite schätze ich konkurrenzfähig zu Carl Lewis ein. Oftmals fliegen hier die Katzen in 1m Höhe quer durch die Wohnung.
Sehr imposant.... :)
Grequaid
04.08.2005, 13:33
. Oftmals fliegen hier die Katzen in 1m Höhe quer durch die Wohnung.
Sehr imposant.... :)
:evillol
Was kostet so ein Tier?
TeddyBiker
04.08.2005, 15:43
:evillol
Was kostet so ein Tier?
Für die Kohle bekommst Du schon ein geilen Rechner und ne Pizza! ;)
Im Tierheim bekommst du die Knuffels kostenlos. Fast. Tiere kosten abgesehen vom Unterhalt Zeit. Wobei Katzen da noch recht anspruchslos sind. Ausser reine Stubentieger. :)
Bombwurzel
04.08.2005, 21:33
Um mal konkret zu werden.
Die Mischlinge gab's relativ kostenneutral, da ich dem Züchter einige Dienstleistungen entgegenbringe. So z.B. die Wartung seines Computers, dann bekommt er einen günstigen Internet-Zugang über mein Netzwerk, ich mache seine Webseite und fotografiere regelmäßig seine Kitten.
Eine Rassekatze, wie unser Idefix, ist allerdings zu teuer um ihn als Steak zu verputzen.
Inkl. Stammbaum, allen Impfungen und ohne Zuchtgenehmigung (sprich, mit Kastrationszwang) kostet so ein kleiner Wuschel zwischen 600 und 800€. Zuchtkater mit prämierten Elterntieren werden nicht selten für 1200€ und mehr gehandelt.
Allerdings sind die Preise zu relativieren.
Um seriös Rassekatzen zu züchten, bedarf es einem gehörigen Fachwissen und auch einer entsprechenden Zuchtumgebung. Dazu gehört es, dass die einzelnen Zuchtkater in der Lage sind, ihr Revier abstecken zu können. Zudem dürfen die Katzendamen nur maximal einen bis zwei Würfe innerhalb von zwei Jahren zur Welt bringen. Hinzu kommt, dass man nicht immer dieselben zwei Katzen miteinander verpaaren darf, damit Inzucht und schwerwiegende Zuchtfehler vermieden werden.
Um solche Lebensbedingungen zu ermöglichen, benötigt der artgerechte Züchter nicht nur ein relativ großes Haus mit Garten, sondern auch eine gewisse Anzahl Katzen. Die kosten über die Zeit einen ganzen Haufen Geld.
Dann kommen noch die ganzen Ausstellungen, die besucht werden müssen, damit man vom Katzenverband überhaupt eine Zuchtgenehmigung für die jeweilige Katze bekommt. Nuch durch den Besuch von Ausstellungen und die dortige Begutachtung durch Fachkundige kann nämlich festgestellt werden, dass die Katze reinrassig ist und zur Zucht zugelassen werden darf. Das ist besonders wichtig, wenn die Katze keinen lückenlosen Stammbaum aufweisen kann.
Soviel zu den laufenden Kosten der Katzenzucht.
Wenn jetzt Kitten kommen, wird's richtig teuer.
Bevor die kleinen Racker zu ihrem neuen Besitzer kommen, werden sie mindestens zweimal entwurmt (je 10€), zwei bis dreimal geimpft (je 25€), werden beim Züchterverband gemeldet (für den Stammbaum - Kosten kenne ich nicht genau) und fressen in den 12-14 Wochen jeden Tag für 1€ Futter und benötigen für 50ct Katzenstreu. Was bei rund 100 Tagen beim Züchter ca. 150€ alleine Unterhaltskosten sind, plus die oben aufgezählten 70€ Tierarztkosten, plus die Kosten beim Züchterverband. Dann hat die Katzenmutter ja auch noch Bedürfnisse. Alleine die hochwertige Nahrung die eine Katze wärend der Schwangerschaft und in den ersten 4-5 Wochen nach der Geburt benötigt, verschlingt einiges an Geld.
Alles in allem kann man über den Daumen peilen, dass die Aufzucht von Kitten innerhalb der ersten 3 Lebensmonate rund 300€ pro Kitten zusätzlich kostet.
Unterm Strich bleibt dem Züchter am Ende gerade so viel Geld, dass er seine anderen Katzen quasi zum Nulltarif mit durchfüttert. Nur wenn zufällig mal ein richtig dicker Wurf mit 6 oder 7 Kitten dabei ist, bleibt ein bisschen für die Familienkasse übrig.
Ich kenne mittlerweile einige Züchter und keiner von denen ist durch's Katzenzüchten reich geworden. Wer seriöse Katzenzucht betreibt, tut dies als Hobby und stellt das Wohl seiner Katzen über seine finanziellen Interessen.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, die ihre Katzen zu wahren Zuchtmaschinen degradieren, die nicht selten bis zu 20 Kitten pro Jahr werfen müssen.
Um das zu vermeiden, empfehle ich jedem, der sich für eine Rassekatze interessiert, sich intensiv mit dem Züchter auseinander zu setzen und sich auch mal in einschlägigen Züchterforen und auf Ausstellungen Meinungen von Dritten zu holen.
Sehr vorteil haft ist es zum Beispiel, wenn man den Züchter und seine Wunschkatze bei jeder Gelegenheit besuchen kann. Somit erhält man zumeist einen sehr guten Überblick über die Lebensverhältnisse der Katze und kann sich ein objektives Bild vom Züchter machen. Auch hat man dabei schon die Möglichkeit zu sehen, wie die Katzen auf Fremde reagieren und ob sie ausgeglichen und freundlich sind.
Wenn junge Katzen sehr verstört und überängstlich reagieren, sollte man vorsichtig sein. Das ist meist ein Zeichen dafür, dass sie zu Menschen wenig Kontakt hatten - aus solchen Fellknäulen wird dann nur selten eine verschmuste Familienkatze.
Um eine kleine Anekdote von Idefix zu erzählen...
Wir sind damals, die Kitten waren gerade 7 Wochen alt, das erste mal zum "Gelben Haus" gefahren um uns Züchter und Kitten mal live zu betrachten. Die Züchter "vom gelben Haus" wohnen tatsächlich in einem gelben Haus, inmitten des idyllischen Berliner Bezirks Reinickendorf - ganz im Norden, kurz vor der Stadtgrenze.
Mein insgeheimes Wunschkätzchen war Isabella, die Schwester des kleinen Idefix und nach Aussage der Züchterin auch die aufgeweckteste und neugierigste Katze von den 4 Wurfgeschwistern.
Kaum sind wir angekommen, haben uns die 4 Kleinen, Vater Aljoscha und Mutter Calabria mistrauisch beäugt. Nachdem die erste Skepsis der Neugier gewichen war, diente der fremde Besuch als willkommene Abwechslung zu den bereits langweilig gewordenen Spielsachen. Nur Isabella, meine Wunschkandidatin, hatte so gar kein Interesse an uns. Mit gehörigem Respektabstand betrachtete sie das Geschehen und beobachtet mich, wie ich mit den anderen 3 Kitten rumtollte.
Als die Mäuse dann müde wurden, verzog sich jeder in seine Lieblingsecke. Nur Idefix turnte weiter auf mir herum und schlief wenige Minuten später auf meinem Arm ein.
So waren die Würfel gefallen. Idefix wollte offensichtlich zu uns und wir wurden seinem Wunsch gerecht. Wer so lieb bettelt, den kann man nicht verstoßen.
Bei den folgenden Besuchen hielt sich Idefix' Interesse an uns jedoch in Grenzen. Offenbar hatte er sein Ziel erreicht und nun müsse er sich nicht mehr um uns bemühen. Jedenfalls spielte ich bei den nächsten Besuchen mehr mit seinen Schwestern Imola, Indian Summer und seltsamerweise auch Isabella, die nun völlig selbstverständlich mit mir umging.
Also nicht nur, dass nicht wir uns den Idefix ausgesucht haben, sondern er uns, sollte diese kleine Begebenheit einen kleinen Einblick geben, wie es idealerweise beim Züchter läuft.
Wir haben Idefix vier- oder fünfmal in unregelmäßigen Abständen besucht, bevor er zu uns gebracht wurde.
Apprpos "zu uns gebracht". Ein umsichtiger Züchter guckt sich selbstverständlich auch das neue Zuhause seines Schützlings an. Neben schlechten Züchtern gibt es nämlich noch mehr schlechte Halter - und wer seine Katzen über alles liebt, gibt die Tiere nicht irgendwo hin.
Nun jedoch noch eine kleine Anmerkung zum Tierheim.
Ich finde es sehr gut, wenn man sich vorher über die Möglichkeit informiert, sich ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Dort gibt es mehr als genug Tiere, die ein schönes, ruhiges Zuhause suchen.
Allerdings muss man bedenken, dass es je nach Vorgeschichte des Tieres zum Teil sehr erfahrene Hände benötigt, um der kleinen Kratzbürste wirklich ein gutes Zuhause zu geben. Auch ist es oft nicht einfach, vorallem ältere Heimtiere in eine bestehende Gruppe zuhause zu integrieren.
Man sollte sich im Tierheim wirklich ausgiebig und lange darüber unterhalten, welches das richtige Tier für einen ist. Da sollte man vorallem eigene Prioritäten hinten an stellen. Die schönste Katze der Welt wird im neuen Zuhause nicht glücklich, wenn sie nicht zum neuen Halter passt und beide unterschiedliche Vorstellungen über das zukünftige Zusammenleben haben.
Was auch vorallem Anfänger in der Katzenhaltung gerne unterschätzen, sind die Anschaffungskosten für die Grundausstattung.
Wer seinem Stubentiger wirklich eine abwechslungsreiche Umgebung einrichten will, sollte daran denken, dass genügend Kratzbäume da sind. Wir haben in unserer 3-Zimmer-Wohnung nicht weniger als 4 Kratzbäume, zusätzlich eine ganze Reihe von Kratzmöglichkeiten in den Ecken und an beliebten Plätzen an denen sich gerne gestreckt wird. Hinzu kommen unendlich viele Spielsachen (Mäuse, Bälle, Ü-Eier, etc..), ein großer Rascheltunnel und unzählige Schlafmöglichkeiten.
Im Flur basteln wir gerade einen Wandelgang in ca. 2m Höhe, der einmal um den ganzen Flur rumgeht.
Der Balkon gehört katzengerecht mit einem Katzennetz bespannt und die Zimmerpflanzen müssen auf ihre Giftigkeit kontrolliert werden. Und wenn das Giftblatt noch so hübsch ist - es muss rausfliegen, Katzen knabbern alles an!
Berufstätigen Katzenbesitzern würde ich stets zu mindestens zwei Katzen raten - am besten aus einem Wurf. Die beiden Räuber können sich dann miteinander beschäftigen.
Das schont die Nerven und spart unendlich Zeit, da man nicht jeden Tag zwei Stunden auf dem Boden rumrollt um die Katze zu beschäftigen. Meine anfängliche Befürchtung, dass der Menschenbezug der Katze darunter leidet, wurde glücklicherweise nicht bestätigt.
Wer also Wohnungskatzen hält, hat neben der Katze selbst noch eine ganze Reihe weiterer Kosten und andere Einschränkungen hinzunehmen. Man trägt eine verdammt hohe Verantwortung, die aber mit jedem Blick, jedem Schnurren und in jeder einzelnen Minute tausendfach entschädigt wird.
-RGC-excoutor
04.08.2005, 21:45
kann bombwurzel da nur zustimmen, wir haben auch eine katze aus denn tierheim geholt. wir bzw meine eltern haben es nicht bereut, am anfang wahr die katze sehr sehr ängstlich aber wenn man sich mit der katze ordentlich beschäftigt gewöhnt sie sich an ein. wir haben knapp 1 monat gebraucht eh wir solangsam das vetrauen der katze hatten. wir haben im tierheim nicht lange gesucht, wir haben die katze genommen weil sie uns am sympatischten wahr. :D
wir haben die katze nun schon 2 jahre und sie ist echt total verschmußt geworden, es ist auch denn ganzen tag jmd da das merkt man.
PS: das foto ist in meiner signatur. ;)
Pi mal Daumen sollte man die aber trotzdem nicht aus suchen. Die Leute im Tierheim koennen dir meistens eine Vorgeschichte geben, ausser es sind Streuner.
Am haeufigsten findest du junge Katzen Paerchen die abgegeben wurden weil der Platz fehlt oder Katzen von (alten)Leuten die verstorben sind. Zumindest bei uns im Tierheim findet man zu hauf Junge Tiere die noch keine Praegung erhalten haben. Dann kann man noch selbst entscheiden ob es eine Hauskatze wird oder ein Auslaeufer. :)
Einen echten Problemfall wuerde ich aber nicht nehmen, auch wenn die Tiere einem leid tun und man meint etwas gutes zu tun. Wenn man dann damit nicht fertig wird siehts duester aus.
Schoener 7000ster Beitrag Bombwurzel. :)
Bombwurzel
04.08.2005, 22:01
Schoener 7000ster Beitrag Bombwurzel. :)
:D gar nicht gemerkt :D
Ein Arbeitskollege von mir hat sich auch so ein Pärchen aus'm Tierheim geholt und noch keine einzige Minute bereut. Beide waren damals ungefähr ein Jahr alt - also schon kastriert.
Die Kastration halte ich gerade bei Jungkatzen, neben dem Einsatz zum Schutz der Tiere, für den gewaltigsten Vorteil eines Tierheims.
Wenn ich überlege, die Kastration unserer Katze kostete 65€ und beim Kater 40€ - das aber nur, weil mein Stammtierarzt schon lange in Rente ist und nur noch aus Spass am Tierarzt sein arbeitet. Normalerweise kostet die Kastration einer Katze 80-150€ und beim Kater ca. 50-100€. Kosten, die bedacht werden wollen und die bei einer Tierheimkatze wegfallen.
Aber ganz kostenlos gibts Katzen im Tierheim auch nicht. Die Tierheime verlangen zu Recht eine gewisse Schutzgebühr, damit die Tiere auch wirklich in gute Hände kommen.
Wer kein Geld hat um sich ein Tier zu halten, aber trotzdem gerne ein Tier hätte, kann sich beim örtlichen Tierheim auch als Tierpate melden. Eine sehr schöne Geste, wie ich finde.
:)
-RGC-excoutor
05.08.2005, 09:27
ich hab mal eine kleine frage, ich hab ne katze so und wenn ich manchmal unseren flur entlang schreite. :D dann kommt die katze einfach an und beißt bzw zwickt mir ins bein. machen das eure auch so? weil solangsam steigt der pflaster bedarf ins unermeßliche. ^^
wenn man ne jeans an hat geht das ja noch, aber bei einer kurzen hose ist das echt nicht mehr lustig.
habt ihr vll nen tipp wie man das der katze abgewöhnen kann?
Bombwurzel
05.08.2005, 12:27
ich hab mal eine kleine frage, ich hab ne katze so und wenn ich manchmal unseren flur entlang schreite. :D dann kommt die katze einfach an und beißt bzw zwickt mir ins bein.
Normal. ;)
machen das eure auch so?
Nein, meine derzeitigen drei Katzen verprügeln sich lieber selber.
Als ich noch ne Einzelkatze hatte, war das aber an der Tagesordung. Irgendwo muss der kleine Rüpel ja seinen Jagdtrieb abreagieren. Dieser "Angriff" ist einfach nur eine Aufforderung zum Spielen.
weil solangsam steigt der pflaster bedarf ins unermeßliche. ^^
mimimimimimi ;) :D
wenn man ne jeans an hat geht das ja noch, aber bei einer kurzen hose ist das echt nicht mehr lustig.
Dann trag keine kurzen Hosen.
habt ihr vll nen tipp wie man das der katze abgewöhnen kann?
Das wirste ihr nicht abgewöhnen können. Es sei denn, du hast vor, deine Katze für ein ganz natürliches Verhalten zu bestrafen. Dann haste zwar irgendwann einen verstörrten Psychopaten - aber sie wird dich vermutlich nicht mehr attackieren. :rolleyes
Du kannst es höchstens ignorieren. Denn wenn du jedes Mal drauf einsteigst, fühlt sich die Katze in ihrem Spiel bestätigt und wird es immer wieder tun. Wenn sie merkt, dass mit derartigen Angriffsversuchen bei dir kein Blumentopf zu gewinnen ist, wird sie es eines Tages sein lassen.
Bis dahin heisst es: TAPFER BLEIBEN :D
Die Attacken legen sich aber auch mit zunehmendem Alter der Katze. Unsere Mietz hat mit ca. 2-3 Jahren damit aufgehört. Wird ja auch irgendwann langweilig...
ein bein zwacken und beisen geht ja noch
mein tiger springt einem au schonmal in den nacken und verkrallt sich im hals
das is dann nicht mehr schön :D
Bombwurzel
05.08.2005, 12:36
Normales Jagdverhalten.
Wirst wohl in seinen Augen ne leckere Beute abgeben. :D:D:D
Ein Kumpel von mir hat nen Kater und ne Katze.
Beim Kater muss man nur mit den Fingern schnipsen und schon kommt er.
Manchmal macht er auch Männchen (wenn er Lust hat) - wenn man ihm was zu
Fressen hinhält, dann jedes Mal:D
Katzen sind echt coole Viecher. :cool
GreetZ 'NVIDeo
mich würde mal interessieren was das für eine Rasse ist. mit diesem glänzend, grauen Fell.. so sieht doch auch die Sheba Katze aus (aus der Werbung) wenn ich mich nicht irre oder?
knu3ts katze sieht so ähnlich aus..
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=4635&d=1058102774
GevatterTod
05.08.2005, 16:12
Ich poste auch noch mal das Bild meiner beiden Kater
http://www.pixelmash.de/upload/kater1.jpg
und frage mal in die Runde, welche Rassen das sein könnten.
Im "Tierübernahmevertrag" (die beiden sind aus einer Art "Katzenheim" für herrenlose Katzen) stand leider nur Hauskatze :(
Der rote Dicke ist übrigens super faul, aber sehr verschmust und gibt immer Geräusche von sich; sehr lustig. Der Kleene ist sehr verspielt (der will immer Schnürsenkeln hinterher jagen) und kommt mittlerweile auch gerne mal Schmusen. Ihm merkt man aber an, das er in Spanien misshandelt worden ist (die Schwanzspitze ist bei ihm auch gebrochen und nicht sauber verheilt, woraus ein kleiner Knick resultierte). Generell sind die beiden eh nicht so menschenfixiert (Kraulen immer gerne, aber nicht auf den Schoß nehmen), da sie sich gegenseitig beschäftigen.
die sind ja niedlich :)
mit meinem kater kann man garnix machen :| der kratzt udn beist glei zurück
verwöhntes vieh xD
Bombwurzel
05.08.2005, 16:51
...die Sheba Katze aus (aus der Werbung)...
...ist ne Britisch Kurzhaar.
Auf welche Katze beziehst du deinen Beitrag?
und frage mal in die Runde, welche Rassen das sein könnten.
Sieht beides nach normaler Wald- und Wiesenkatze aus. Also ne Hauskatze, die in ihrer genetischen Reinform, also ohne Einzucht von anderen Rassekatzen, mittlerweile als Europäisch Kurzhaar salonfähig geworden ist.
ich beziehe mich auf den Beitrag von kNu3t
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=2536&page=3&post=#54
dort is auch das attachment zu finde.. solche katzen find ich echt schön..
was würde so eine katze kosten? und was kosten eure katzen so allgemein im monat und was kosten die arzt besuche?
Interlink
06.08.2005, 02:48
Unter der Berücksichtigung des Postings #59 und der Farbverfälschungen der Attachments scheint es sich um einen ganz normalen "Grautigers" zu handeln, d.h. auch eine Variante der Europäisch Kurzhaar. Ist praktisch in jedem Tierheim von jung bis mittelalt zu bekommen.
Kosten und vieles andere kann man in http://www.drtk-faq.de/ nachsehen: http://www.odo.in-berlin.de/drtk-faq/#252
Auch Anhaltswerte für die Tierarzt-Kosten finden sich da, wobei Katzen mit Freigang etwas mehr Aufwand erfordern als rein im Haus gehaltene Katzen.
Bei der Gelegenheit möchte ich ebenfalls eine Lanze für ältere Katzen aus dem Tierheim brechen: Die haben ihre Flegeljahre normalerweise schon hinter sich. Und zumindest im Haus gehalten werden sie häufig um die 18 Jahre alt. Derzeit habe ich eine 8-jährige Glückskatze aus dem Tierheim. Ziemlich "Katze", d.h. geschmust wird überwiegend zu ihren Bedingungen und auf den Arm möchte sie nicht genommen werden. Aber das wurde mir schon beim Aussuchen im Tierheim erzählt. Die zwei Vorgänger kamen aus dem Tierheim, sind beide über 18 Jahre alt geworden und waren - da beim Züchter in einer Familie aufgewachsen - ausgesprochen menschenbezogen. Aber es macht mir auch mal wieder Spaß, dass die Katze nicht unbedingt mit unter die Bettdecke will. Dafür nehme ich auch in Kauf, dass die Hände beim Spielen nun wieder etwas häufiger Striemen bekommen. :D
Für die letzte Katze habe ich im Tierheim 50 Euro Schutzgebühr gezahlt. Was nicht einmal die Kosten für Kastration und Impfung deckt. Wobei schon in kleineren Tierheimen häufig 30 und mehr Katzen aller Altersstufen und Temperamente auf Vermittlung warten.
http://images.google.com/images?hl=de&ie=UTF-8&safe=off&q=hauskatze
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze
so nachdem ich mal über den thread gestolpert bin zeig ich mal meinen stubentiger ''Balou'' (aber ich nenn ihn immer tiger oder digga) bei seiner lieblingsbeschäftigung: dem nutzen der gespannten baggypants als hängematte :D
ers jetz ca. 4 jahre alt. haben ihn vor ca. 1,5 jahren bekommen, sind mitlerweile 3ter besitzer und haben ihn komplett aufgepeppelt. (wurmkur, flohkur, kurz geschoren weil das fell vollkommen verfilzt und verknotet war etc). wurde wohl auch mishandelt, hatte mit unterdrückung durch ne andere katze zu kämpfen und is richtig abgedreht als die letzten besitzer n kind bekamen und hat die ganze bude vollgekackt und gepisst...
also wirklich, panisch, rebellierend und alles..
dann haben wir ihn aufgenommen und im laufe der zeit isser richtig zutraulich geworden und weicht mir nicht mehr von der seite. egal zu welcher tageszeit, sitz ich am pc, dauerts keine 10minuten bis er neben mir hockt, auf mir, oder sich so vor die tastatur schmeisst, das ich nicht mehr tippen oder zocken kann - ganz doofe angewohnheit, aber er braucht halt seine aufmerksamkeit und zuneigung :)
ich lieb dieses fellknäuel einfach :D
aber falls jemand hinweise hat ob er reinrassig is oder ob da noch ne andere rasse im spiel is immer her damit, denn selbst unsere tierärztin meint das man das nicht sicher sagen könnte ohne DNA test und ders mir einfach zu teuer. also perser ist auf jedenfall drin, aber ich hab das gefühl das da irgendne waldkatze im stammbaum ihr unwesen trieb, das dieses süsse gesicht formte und die büschel in den ohren :D
Bombwurzel
06.08.2005, 20:48
...unsere tierärztin meint das man das nicht sicher sagen könnte ohne DNA test ...
manchmal sollte man auf Tierärzte hören ;)
Ohne einen lückenlosen Stammbaum kann man sonst nämlich überhaupt nicht sagen, was da alles drin ist. Selbst wenn er äußerlich nur Persermerkmale zeigt (was auf den "Fotos" nicht wirklich zu sehen ist) muss er noch lange kein reinrassiger Per(ver)ser sein. :D
Zuchtfehler durch Fremdvermischung können nach bis zu 30 Generationen noch wirksam werden.
Aber da du deinen Kater wohl nicht zu Ausstellungen schleppst und damit auch nicht züchten willst, spiel es keine Rolle, was er für einer ist.
Hauptsache du hast ihn lieb. :)
hab mal nachgefragt, und wies aussieht isser wirklich reinrassiger perser mit nase, nur sind die papiere irgendwann beim umzug der vorbesitzer verschütt gegangen. is ja auch eigentlich egal wie du schon sagst, aber ich bin neugierig was genau er für einer is. weil die fellmusterung mit nur nem weissen kinn kenn ich irgendwoher, weiss nur nimmer den namen.
-RGC-excoutor
07.08.2005, 21:03
mal ein aktuelles foto. :)
http://img33.imageshack.us/img33/496/im0004909fw.th.jpg (http://img33.imageshack.us/my.php?image=im0004909fw.jpg)
so, dann will ich auch mal :D
http://img121.imageshack.us/img121/3862/katze1rt.th.jpg (http://img121.imageshack.us/my.php?image=katze1rt.jpg)
so, dann will ich auch mal :D
http://img121.imageshack.us/img121/3862/katze1rt.th.jpg (http://img121.imageshack.us/my.php?image=katze1rt.jpg)
Der ist ja mal laessig. :daumen
bitfunker
10.08.2005, 09:47
Sniff, unsere "Braune" ( http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=433852&postcount=74 ) ist derbe krank. Frisst nicht, verliert büschleweise Fell, zittert, hat 200g abgenommen. Sie hat sich wohl irgendwas über's Futter eingefangen; der Tierarzt will sie aber nicht zum Röntgen betäuben, weil sie so schwach ist. :(
Nun wir sie mit Karottenbrei aus der Spritze gepäppelt. Hoffentlich wir sie wieder, drückt die Daumen!
Bombwurzel
10.08.2005, 09:53
Da drück ich mal mit. :)
Hol ihr, wenns der Tierarzt nicht schon mitgegeben hat, ausm Zooladen so Vitaminpaste. Kostet zwar ein Heidengeld, aber es lohnt sich. Damit kommen die kleinen Racker ratzfatz wieder auf die Beine.
Dat wird schon wieder. :daumen
Rockzentrale
10.08.2005, 09:55
@b-runner
*daumendrück*
Jep 2000 Post :)
Ich drueck auch die Daumen, fuers Schweinchen. http://www.computerbase.de/forum/images/icons/icon14.gif
Ich drücke auch ganz feste! :)
nicht das wir hier bald wieder ein Thread haben, wo jemand um
sein Kätzchen weint:heul
*drück**drück**drück*
Gruß
Max
Raberduck
10.08.2005, 22:19
Hi,
auch ich hab ein paar "Kinder" im Gepäck:D
sind alle sehr Lieb und haben sich auch Lieb ;)
Gruß Raberduck
P.S.alles gute "Braune"
Der ist ja mal laessig. :daumen
Wenn schon, dann DIE :D
bitfunker
12.08.2005, 07:33
Danke für all eure Genesungswünsche, doch es hat leider nichts gebracht:
Gestern morgen hat unser Braunchen aufgehört zu atmen.
Sie war zwar "nur" ein kleines Meerschwein, aber ich werde sie wohl nie vergessen
Braune * 2.9.2000 - + 11.8.2005
N.o.L.i.m.i.t.
12.08.2005, 08:14
Hier sind mal meine beiden Wohnungsmonster
1. Colliemischling Seine Eminenz Giovanni Paolo Secondo
(45 kg schwer, immer hungrig und sehr anhänglich)
2. Hauskatze Jessy
(4 kg schwer, sie ist eine geborene Rakete)
:( Mein Beileid b-runner.
Bombwurzel
14.08.2005, 19:20
5 Jahre sind für'n Meerschwein 'n ziemlich stattliches Alter.
Ich wünsch dem Tierchen ne angenehme Reise. Hat's bestimmt gut gehabt bei euch. :)
Seelenpflücker
15.08.2005, 17:51
Mein Beileid, b-runner. Ich weiß, wie das ist.
Aber 5 Jahre is schon ordentlich und bei Dir hat es das kleine bestimmt gut gehabt.
byte_head
15.08.2005, 20:02
Beileid, b-runner, aber 5 Jahre ist recht viel.
Ich habe auch ne Katze, poste nach dem Urlaub mal Bilder, aber ich kann vorab schon einiges sagen:
Sie ist: faul, gefräßig, pennt den ganzen Tag, will immer beachtet werden.
Trotzdem, ich find sie cool :cool
Unserem Hund geht es momentan auch nicht gut. Er hat einen Tumor und bald wird ihm ein Zeh amputiert, da er momentan einen Verband an der Pfote tragen muss, läuft er mit Socke drüber und Maulkorb rum, damit er es sich nicht immer wieder aufreisst. Mal schauen, was die OP bringt.
Seelenpflücker
21.08.2005, 10:51
O Mann, jetzt geht bei mir das Sterben auch wieder los. :(
Meine Flitzi (Vielzitzenmaus) sitzt seit gestern abend nur noch in der Ecke und kriegt gar nichts mehr mit. sie hat ganz plötzlich eine riesen Schwellung am einen Hinterbein, scheint nichts mehr zu essen und hat die Augen fast immer ganz zu. Sie taumelt nur noch und reagiert auf fast nichts mehr richtig. Und eben hab ich sie ganz jämmerlich fiepsen und glucksen gehört. Das ist nicht gut...
Und das schlimmste ist: im Moment kann ich gar nichts tun.
Das ist sie:
Ich hoff die kleine Maus wird wieder, geh gleich morgen mal zum Tierarzt und finde heraus was mit der Maus los ist. Mal in einem Tierforum oder so nachgefragt? Würde ich vielleicht mal tun. Viel Glück das die kleine wieder wird.
Seelenpflücker
21.08.2005, 10:56
Danke schön.
Ich hoffe mal, daß morgen einer der tierärzte im Nachbarkaff auf hat. Die haben ja so blöde Öffnungszeiten. Hier bei mir gibt es leider keinen und ich bin nicht motorisiert...
Ich kenne ein ganz gutes Mausforum. Da werde ich noch posten. Aber ich fürchte, es ist ein Tumor. Wie ein gebrochenes Bein sieht es eigentlich nicht aus und laufen kann sie im Grunde auch noch.
Mein Mäusemann Haselnuß sitzt die ganze Zeit neben ihr und paßt auf sie auf; er deckt sie zu mit Streu nud bleibt neben ihr sitzen... ich könnt grad flennen.
Das hatten wir damals mit unserem Meerschwein, war auch ein Tumor, wollte zum Schluss nicht mehr essen saß nur noch in der Ecke. Das Einschläfern war wohl besser. Schmerzen sollte er auf keinen Fall haben. Aber lass das erstmal vom Arzt anschauen.
Seelenpflücker
21.08.2005, 11:12
Klar. Schmerzen sollte man dem armen Tier ersparen.
Ich hab ja schonmal 2 Mäuse verloren. Eine ist einfach so gestorben. Meine weiße, Lucy, da saß Flitzi den ganzen Tag neben ihr. Und dann noch Speedy; sie ist an Mycoplasmose gestorben. Das war furchtbar...
Darf man hier nur Katzen und Mäuse posten?
& Co hmm ich denk ma es is ok oder?
Egal hier sind meine Haustiere.
Ansonsten ab ins Aquarium da wird sich Max freuen.:D
Seelenpflücker
21.08.2005, 17:31
So... nu ist es überstanden.
Flitzi ist im Mäusehimmel.
R.I.P
War vorhin beim tierärztlichen Notdienst. Sie hatte einen Tumor. Hatte leider keine Chance mehr.
:(
@ Seelenpflücker, tut mir echt Leid, ich hoff du hast sie nochmal vorher richtig schön gestreichelt und in den Arm genommen. Sowas macht traurig. :heul
Seelenpflücker
21.08.2005, 22:07
Ich hab sie schnell hingebracht und wollte es schnell hinter mich bringen. Ich hab sie heute mittag nochmal kurz gestreichelt, aber sie war völlig am Ende und verängstigt und es war gut, als es vorbei war. Hab da eine ganz liebe Freundin verloren, auch wenn das mancher vielleicht komisch findet. War ein ganz süßes, eigenwilliges Tierchen.
Danke, Willüüü für Deine Anteilnahme.
Das schlimme ist, daß Haselnuß (mein einziger Mäuserich) jetzt alleine im Käfig sitzt. Zu den anderen Weibchen kann ich ihn icht stecken, weil die imme auf ihn losgehen.
Der arme Haselnuß ist jetzt schon ganz verstört... kommt gar nicht aus seinem Häuschen raus.
Ich muß es vielleicht doch einfach mal versuchen, ihn mit den anderen zusammen zu setzen; auch wenn es dann evtl. viele kleine Mäuse gibt. Aber ich fürchte, daß das nicht möglich sein wird... die beiden waren unzertrennlich. Haselnuß lag den ganzen Tag bei Flitzi und hat auf sie aufgepaßt. Und jetzt? jetzt liegt er alleine im Haus und rührt sich nicht. Normalerweise kommt er immer raus, wenn ich zum Käfig gehe und im was reinhalte. Er kommt angedüst und will sein Leckerli, aber jetzt liegt der einfach nur da, schaut kurz raus und verkriecht sich wieder. - Von wegen, Tiere haben keine Gefühle!
Das ist er:
http://img310.imageshack.us/img310/4953/haselnu75zz.th.jpg (http://img310.imageshack.us/my.php?image=haselnu75zz.jpg)
Grequaid
21.08.2005, 22:10
Auch mein Beileid, kenne das leider zu gut, wenn man einen treuen Gefährten verliert. Meine Katze ist auch zur Zeit krank, ich hoffe das wird wieder.
Sicherlich, als mein Meerschwein starb habe ich total geheult, es sind Tiere vorallem diese kleinen unschuldigen Nagetiere die so süss sind. Ich hoffe du kommst drüber hinweg aber vergisst den kleinen nie.
Seelenpflücker
21.08.2005, 22:11
Danke, Grequaid.
Ich hoffe für Dich, daß es Deiner Katze bald besser geht. - Was hat sie denn?
@ Willüüü
Nein, vergessen werde ich sie nie. War wirklich eine ganz süße. Zum Glück hab ich vor ein/zwei Wochen noch ein Photo gemacht. hatte nämlich noch keines.
Dope4you
21.08.2005, 22:11
Hab auch mal ein paar Fotos von "Teddy" unserem Hauskater :)
Grequaid
21.08.2005, 22:15
Ich hoffe für Dich, daß es Deiner Katze bald besser geht. - Was hat sie denn?
Das wissen wir und der Tierazt leider nicht genau, ihr Heck (hintern) ist rot und das Fell an der Stelle auch komisch, die Katze bekommt Montag noch mal eine Akupunktur, wenn das nichts hilft will der Arzt Blut abnehmen. Ich hoffe das wird wieder.
Seelenpflücker
21.08.2005, 22:17
Ich drück Dir die Daumen.
Aber wieso untersucht der Arzt nicht gleich das Blut? Wo er doch eh nicht weiß, was es ist, was soll da die Akupunktur?
Grequaid
21.08.2005, 22:18
Der Arzt will testen ob es hilft, er macht die Akupunktur umsonst.
@seelenpflücker. ich kenne dieses miese gefühl. als meine katze überfahren wurde, war das ziemlich schlimm. sie hat uns damals 4 junde hinterlassen, welche gerade mal 3tage alt waren und die mussten wir dann großziehen. davon habe ich zwei behalten und eine ist dann wieder überfahren worden, also in zukumft werde ich, wenn ich einmal wieder eine katze habe kaum noch rauslassen oder gleich einen stubentieger. aber zum glück geht meine letzte katze nicht in richtung straße, sie macht darum einen großen bogen. Aber ich wohne nicht mehr da. bin bei meiner mum ausgezogen und habe die katze zurückgelassen, da sie sich nur im freinen wohlfühlt und hier beim ir hätte sie keine freiraum mehr nur unser dachboden wohnung.
Desewegen finde ich Mäuse ganz interessant, könntest du mir mal ein paar tipps zu haltung geben?
cu
mfg
MAFRI
Beileid Sepp. :(
Wenn man sich an die Tierchen erstmal gewöhnt und sie lieb gewonnen hat ist das abschiednehmen doppelt schwer...
Hoffe Haselnuß fängt sich wieder, ist ja manchmal selbst bei Menschen so.
Ist der Partner erstmal tot dauerts teilweise nicht lange und der hinterbliebene geht quasi aus trauer/einsamkeit ein.
Seelenpflücker
21.08.2005, 22:24
@ Gonzo
Dankeschön.
@ Grequaid
Dann ist es ja gut, sonst hätte es nach Abzocke gerochen.
@ Mafri
Kann ich. gerne sogar.
Was genau willst Du denn wissen?
hi am besten alles was man zu Mäusen wissen sollte. etc. also ich will alles wissen, und welche art von mäue du einem nahelegen kannt, also das komplette programm. mich einfach mal als ein tierlieber noob ansehen, der was mäuse betrifft keine ahung hat, aber deren jäger großziehen kann. -.-
cu
mfg
MAFRI
Edit:\Denke es ist okay wenn du das hier postes, dann hilft es evtl. auch anderen Usern. Da das hier ja ein Haustiertheard ist wird das wohl okay sein.
Seelenpflücker
21.08.2005, 22:46
Hmmm, also ich kenne mich nur ein wenig mit der Haltung von zwei Rassen aus: Farbmäuse und Vielzitzenmäuse.
Das Wichtigste überhaupt ist: Nicht (!!!) in der Zoohandlung kaufen, sondern beim Zücher. Die koesten dort das gleich, wenn sie nicht sogar günstiger sind, sind aber idR gesund und haben seltener Erbkrankheiten. Außerdem ist es so, daß man durch den Kauf in der Zoohandlung die Zucht als Futtermittel unterstützt und den Tieren damit wirklich keinen Gefallen tut.
Farbmäuse:
Die gibt es in verschiedenen Größen. Manche sind so groß, wie junge Ratten, manche sind sehr klein. Es gibt sie in den verschiedensten Farben, weiß gehört auch dazu.
Informative Seiten dazu:
http://www.farbmaus-rassezucht.de/
http://www.dmrm.de/
http://www.mausopolis.de/promaus/aktuell/rahmen.asp
http://www.maeuseasyl.de/index.html?thuvielzitzenmaus.html
http://www.projekt-biomaus.de/
http://goliath.power-guestbook.de/foren/F_0214/cutecast.pl (ein Forum, in dem allerdings nicht so viel los ist)
Dort findest Du schöne Photos und reichlich Tips zur Haltung.
generell läßt sich folgendes sagen: Mäuse sind pflegeleicht, brauchen aber eine saubere Umgebung und keinen Lärm oder Rauch, sowie ein schattiges Plätzchen und keine Zugluft (so in etwa). Männchen "stinken" deutlich mehr als Weibchen 8ich finde das alles nicht so unangenehm). Weibchen sind weniger unternehmungslustig, Männchen haben mehr Aktivzeiten (in der Regel). Man sollte am Anfang nur weibchen zusammen halten. Männchen können sich zwar grundsätzlich leiden, aber kann oft Streß geben. Der Käfig sollte aureichend Klettermöglichkeiten geben. Auch das Futter ist wichtig: Hirse, viele Körner, aber auch Obst und gemüse, kein Kohl.
Täglich mit ihnen ein wenig beschäftigen. Dann werden sie leicht handzahm. Völlig verrückt sind sie nach Kürbiskernen. Nicht einfach so und oft aus dem käfig nehmen, das ist ein großer streßfaktor. Einfach oft die hand reinhalten und warten. Irgendwann kommen sie.
Vielzitzenmäuse:
Kommen ursprünglich aus den Tropen. Sind eher scheu, werden aber mit Geduld auch handzahm. Sie riechen fast nicht. Man kann sie gut mit Farbmäusen vergesellschaften. Vor allem, wenn man, wie ich, ein Männchen hat, das sich mit anderen Farbmaus-weibchen nicht verträgt: die Vielzitzenmaus nimmt es gerne als partner an ohne daß man Nachwuchs befürchten muß.
Vielzitzenmäuse haben zwei Eigenarten: sie verbuddeln ihr Essen. Daher sollte man unr soviel in den Napf legen, wie sie täglich brauchen. und die werfen ihr Essen und das streu ins wasser (Wasser ist in der Hitze knapp -> Herkunft). Also: täglich frisches Wasser (das gilt aber eigentlich für alle).
Vielzitzis sind größer als Farbmäuse (etwa wie junge Ratten), haben größere Augen und kräftige Kiefer. Oft verteidigen sie ihr Heim eisern und beißen. Auch bei diesen gibt es mittlerweile viele farbschläge.
Die Vergesellschaftung neuer Mäuse ist ein thema für sich. ;)
Da muss ich erstmal ein dickes THX sagen. Also nun efallen mir die kleinen nager immer besser. denke, wenn wir ihr umgebaut haben wären die hier in guter gesellscahft.
cu
mfg
MAFRI
Meine Katze ist krank.
Gestern hat sie den Ganzen Tag gespuckt und Heute ist sie träge, schläft nur, putzt sich nicht mehr und muss immer Würgen :(
Morgen gehts zum Tierarzt.
Auch wenn sie schon 13 Jahre alt ist und ich weiß dass sie irgendwann sterben wird währe ich total traurig :/
Ich hab die Katze seit ich 4 Jahre alt bin.
http://img292.imageshack.us/img292/8569/katze5hs.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=katze5hs.jpg)
meine katze is 15 jahre alt... wirkt aber eig. noch ganz fit... :D
@F!o
wie alt is deine katze?
:skull
13 Jahre.
Ist zwar noch nich soo alt aber trotzdem.
Hoffentlich isses nichts ernstes.
Habe auch mit Katzen zu tun öfters mal, manchmal wollen die einfach ihre Ruhe und es gibt auch Phasen da haben die Verdaungsprobleme, weil ihnen was nicht bekommen ist. Genauso wie bei uns. Oft ist es auch so das Katzen mit dem Alter immer träger werden, sie liegen nur noch da und wollen Ruhe.
@F!o
wünsch deiner kitty gute besserung :)
@Seelenpflücker
wie gehts eigentlich Haßelnuss? hat er sich wieder gefangen oder hast ihm ne neue Partnerin besorgt? :)
@F!o
von mir natürlich auch gute besserung... :)
@Willüüü
meine katze (sie heißt oskar) ist zwar faul aber sie schläft nicht den ganzen tag...
sie läuft oft im haus und draussen rum... aber man sollte ihnen im hohen alter noch mehr zu-
wendung schenken...
EDIT: hier ein bild von oskar:
und nochmal EDIT: wie ich sehe wurde meine katze schon mal erwähnt... waps (mein bruder) hat
auf der ersten seite von diesem thread über unsre dame geschrieben... lohnt sich zu lesen :D
Interlink
13.09.2005, 22:07
@F!o
Alles Gute für Kitty.
Für eine im Haus gehaltene Katze sind 18 Jahre keine Seltenheit. Hatte selber ein Katzenpärchen, welches deutlich (20 und 23 Jahre) älter geworden ist.
Das war aber auch für meinen Tierarzt eher die Ausnahme als die Regel.
Derzeit habe ich auch eine hübsche Glückskatze. Direkt aus dem Tierheim, nachdem sie von den Erben eines älteren Herrn auf die Straße entsorgt worden war. Zwar nicht so schmusig wie die Vorgänger, aber nach den ersten vier Wochen verspielt und anhänglich. Das mit dem Schmusen klappt auch immer besser, aber auf den Arm wird sie sich wohl nie nehmen lassen.
Das örtliche Tierheim läuft fast über. Vor 5 Jahren waren nach der Wurf- und Urlaubszeit um 30 bis 40 Katzen die Regel, dieses Jahr waren es fast hundert.
Hübscher Spruch bei der Abgabe einer Katzenmutter mit drei Jungen auf die Frage einer Tierheim-Mitarbeiterin, warum nicht kastriert worden war: "Die letzten zwei Mal habe ich die Jungen immer bei Bekannten unterbringen können. Und im Übrigen geht sie meine Privatsphäre gar nichts an." :freak
War heute mit meiner Katze beim Tierarzt.
Sie hat anscheinend ne schwere Zahnfleischentzündung.
Hat 3 Spritzen bekommen.
Morgen nochmal 3
Aber es scheint ihr heute schon ein wenig Besser zu gehen.
Sie genießt dass Streicheln und Kraulen schon wieder und schnurrt auch wieder etwas.
dann ist ja gut :)
allerdings ist für meine katze ein arzt-besuch die hölle... dass sie ab und zu in ihren korb
pinkelt vor lauter angst, ist keine seltenheit... :p
dabei könnte man meinen, dass sie sich daran gewöhnt hat, etwa 3mal im jahr zum
tierarzt zu gehen...
Bei Kratzen musst du das machen wenn sie noch jung sind. Spater ist eine Gewoehnung an Dinge nicht bis ueberhaupt nicht moeglich. :p
Unsere hatte immer meine alte Baby Decke im Korb liegen. Wenn man die dann auch mit zum Arzt genommen, und die Kratze draufgesetzt hat war sie ganz lieb. Wenn nicht haette der Arzt dicke Lederhandschue haben muessen. Z.B. solche die bei Greifvoegeln benutzt werden. :lol ;)
Hier mal ein paar Bilder von unserem Kater. :) "Zorro" ist sein Name. ;) Und nein, ich habe ihn nicht ausgesucht. :D
http://img63.imageshack.us/img63/6127/dscf01254zq.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=dscf01254zq.jpg) http://img63.imageshack.us/img63/9/dscf01263hs.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=dscf01263hs.jpg) http://img63.imageshack.us/img63/4/dscf01289xc.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=dscf01289xc.jpg) http://img63.imageshack.us/img63/5253/dscf01301pp.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=dscf01301pp.jpg)
stummerwinter
22.12.2005, 23:49
Hi GI,
hier die Bilder von Ronja, ist eine richtige Katze, hat zwei Seelen in sich...;)
danke Stuwi :D sieht aus wie unsere :D
stummerwinter
23.12.2005, 10:29
Dann Poste doch auch mal Bilder, bin sehr gespannt...;)
Noch so ein paar Randdaten:
Obwohl Sie ein Mädchen ist, ist Sie riesig für eine EHK, wiegt 4,7 kg und hat dabei kein Übergewicht...:D
- sehr lange Beine
- sehr langer Schwanz
- sehr lange Schnurrhaare
so schaut sie aus, meine ist auch eine miez ist aber ganze 6,7kg schwer :D mag kein fremden leute vorallem nicht denn postmann :lol
stummerwinter
23.12.2005, 11:58
Wie groß ist die denn? Bei 6,7 kg würde ich ärger mit unserer Tierärztin bekommen.
Die sagt immer, daß wir unsere Kater (Dicker - EHK-Kateusermischling - 7 kg und Leo - Maine-Coon - 8 kg) unbedingt auf Diät setzen sollen, bei beiden muß 1 kg runter, was ganz schon schwer ist...:rolleyes
Buttermilch macht auch Kater schön und Leo auf dem Bett - :lol
joa is schon ziemlich groß :) die tierärtzin meinte aber das es für ihre größe ok sei. :D
die hat auch ungewöhnlich dickes fell für eine wohnungskatze. :freak ist bestimmt ne mischung aus wildkatze und hauskatze.:cool
stummerwinter
23.12.2005, 15:40
Das könnte gut sein...;)
So große Katzen sind schon was geiles, es sei denn, Sie schlafen nacht auf einem...:rolleyes
Seelenpflücker
04.03.2006, 20:54
Hallo :)
ich habe gerade Gencodes von Farbmäusen auf einer Homepage studiert und werde aber nicht ganz schlau daraus. Ich beabsichtige, ein Albino-Männchen mit einem Weibchen zu paaren, dessen Fellfarbe am ehesten mit "guinness" zu beschreiben ist (schwarz oben, hellbrauner Bauch). - Darf ich denn davon ausgehen, daß dann nicht nur weiße Mäuse im Wurf enthalten sind?
kennst sich jemand damit aus?
Hier die seite mit den codes: http://www.minrimmon.de/index2.htm
Also wenn ich mich an mein Bio Unterricht zurück erinnere, weiß ich noch, dass dies davon abhängig ist ob dies nun ein Rezesives Gen oder ein Dominates Gen ist!
Rezesive Gene werden meist (jedoch nicht immer) von den Dominaten Genen dominiert!:D
Ist davon auszugehen das deine Albino maus ein Rezesives Gen hat, so kann man sagen das in der nächsten Generation der Mäuse ca. 2 von 10 Mäusen ebenfalls Albinos sind!
Hoffe das das ungefähr so richtig ist wie ich es erklärt habe!:D
Edit: Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Vererbung_(Biologie)#Dominant-rezessive_Vererbung) ist noch eine Erklärung! jedoch nicht so einfach zuverstehen...
Seelenpflücker
05.03.2006, 12:23
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. :)
Grequaid
15.04.2006, 01:54
Habe gestern ein lustiges Bild von meiner Katze geschossen. :D
http://www.directupload.net/images/060415/temp/XHKgsJKB.jpg (http://www.directupload.net/show/d/668/XHKgsJKB.jpg)
stummerwinter
15.04.2006, 11:42
:lol
Da hab ich auch noch eins, unsere Kleine beim OCen von RIO:
http://oc-x.de/PICS/OCing_Kleine.jpg
Hier mal meine Wellensittiche :D
http://img146.imageshack.us/img146/8866/freddy8kg.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=freddy8kg.jpg) http://img82.imageshack.us/img82/5923/img02409kf.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=img02409kf.jpg)
Freddy ------------------------------ Johnny
Freddy kann sprechen, so um die 50 Wörter ^^
Seelenpflücker
15.11.2006, 11:54
Darf ich vorstellen:
Mein neuer Kater Gary :)
(und seine Schwester Lily)
Gary is der Schwarz-weiße
Die sind ja schnuffig! :love
Sind deine Mäuse entkommen und du hast die beiden angeheuert um sie zu jagen? :D :lol
Kleiner scherz, weiss ja was mit den Mäuschen ist. ;) :(
Seelenpflücker
18.11.2006, 16:39
Jepp. Rahmsoß (einer meiner Mäuse) ist gestern wohl gestorben und wurde, während ich weg war, von den anderen gefressen. Die Natur is rauh...
stummerwinter
18.11.2006, 18:31
Zwei echte Schönheiten, vor allem Sie...
Ich hab einen Link zu einer realtiv neuen Katzenrasse bekommen: Savannah (http://www.savannahcat.de/savannah.html)
Sind eine Mischung aus Serval (Wildkatze)
http://www.savannahcat.de/images/histoserval.jpg
und Siamkatze...
F1 Savannahs können über 10 kg schwer werden und eine Schulterhöhe von bis zu 45 cm erreichen.
http://www.savannahcat.de/images/catsf2.jpg
http://www.savannahcat.de/images/f5males9w01.jpg
Bei dem Kätzchen find ich das Gesicht faszinierend, wie die Natur das genau so hinbekomt.
Dieses schwarze Kinn. Find ich lustig. :D
naja denke wohl eher das diese so gezüchtet wurden und das in die Natur mehr oder weniger eingegriffen wurde!
da finde ich Kater Gary von Seelenpflücker um mit den worten von Gonzo zu sprechen;)
KNUFFIGER ;)
Das bezieht sich bei mir auch auf Gary und nicht die Savannah Katzen.
Die waren noch gar nicht da als ich das schrieb. ;)
Hier sieht man mal wieder wie Beiträge eine gänzlich andere wirkung erzielen wenn ein anderer Beitrag geändert wird. :p
stummerwinter
18.11.2006, 21:31
Der erste Satz von mir bezog sich auch auf die Katzen von Seelenpflücker...;)
Aber Ich liebe halt große Katzen...:D
Auch wenn es manchmal recht eng in meinem Bett ist, wenn sich mein 8 kg-Kater breit macht...:freak
ah jetzt ergibt es ein ganzen anderen Sinn! ;)
Och im winter stelle ich mir das recht angenehm vor eine lebende Wärmflsche im Bett :D
Ausserdem soll Katzenfell gut bei Rheuma sein. :D
Allerdings müsste man es dazu der Katze über die Ohren ziehen. :evillol
Naja bei 8kg müsste ja schon was bei rumkommen! :evillol
stummerwinter
18.11.2006, 22:19
Ich geb euch gleich...:headshot
An meinem Kater vergreift sich niemand!
Stimmt aber schon, ist ne gute Wärmflasche...;)
Edit, so krausam sind Katzen:
Ronja fängt ne Maus und läßt Sie laufen...
http://oc-x.de/PICS/maus1.jpg
...meine zwei Schwarzen stellen Sie...
http://oc-x.de/PICS/maus2.jpg
...und Ich muß Sie fangen, keine Angst, geht ihr gut, ist wieder in Freiheit...:)
Ähm, mit welchen illegalen Wachstumsmitteln fütterst die den? :evillol
Die arme Maus, voll in die Ecke gedrängt von den zwei schwarzen riesen Katzen. :D
MR.FReeZe
19.11.2006, 02:30
[...]
Die arme Maus, voll in die Ecke gedrängt von den zwei schwarzen riesen Katzen. :D
DAS ist pwndhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/biggrinflip.gif http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglycatch.gif
Aber sind suesse Miezen stuwi, muss ich mal sagen:-)
Aber bei Katzen und Computern wuerde ich aufpassen: Eine der katzen eines Freundes von ihm hat ihm mal in seinen Tower gekotzt als der flach aufm Boden lag:D
Bl4ck M4ch!n3
19.11.2006, 07:40
@stummerwinter : Süße katzn haste da :)
Ich will auch wieder welche haben :D
So, bin jetzt gleich mal weg, muss meine mum überreden das wir uns ne Katze anschaffen :D
@Mr.FReeZe : du sagst es : pwnd :D
MFG Miggi
@ stummerwinter
ein super schnappschuss mit der Maus! :lol besser als jede mausfalle! :evillol
aber deine katzen wirken wirklich riesig zumindestens auf dem fotos...
wahrscheinlich wegen der maus?
stummerwinter
19.11.2006, 09:27
@Gonzo: ab und zu Sushi...;)
Zumindest der Kater ist ziemlich groß...
Der bringt, weil er so faul ist und nicht raus mag, fast 8 kg auf die Waage, seine kleine Schwester knappe 4,5 kg.
Wobei der Kater schon ziemlich groß ist, hier mal ein Vergleich Ronja vs Dicker:
http://oc-x.de/PICS/ronjaunddicker.jpg
Ronja ist für ne Katze auch ziemlich groß, auch knappe 4,5 kg...
was für ein augenaufschlag! :love
;) :cool
stummerwinter
19.11.2006, 10:40
:verwandlu - sieht nur so aus...;)
Ist aber ein ganz lieber, verschmuster Kater, total friedlich...
Justin_Sane
19.11.2006, 14:18
Unser 4 Monate alter Kater ist seit letzten Samstag einfach verschwunden.
Morgens hat er noch gemauzt, dass er rein will, 5 Minuten später war er einfach weg.
Ich könnt grad plärren, so traurig bin ich. :(
Die ganze Familie ist total fertig, weil er echt einfach nur cool war. Hat einen richtigen Charakter gehabt und war der heimliche Cheff der Familie - und jetzt ist er weg!
Hoffe, dass passiert nicht mit euren Tieren. Zuminest wünsche ich es keinem!
stummerwinter
19.11.2006, 14:22
So was ist echt scheiße...
Hab auch immer Panik, daß meinen was passiert...
Hab ihr schon Zettel aufgehängt?
Schon mal im Tierheim angerufen?
Die Schwester vom Dicken war auch mal 4 Tage weg, war wohl bei jemand in der Wohnung, ist sehr neugierig die Dame, nachdem Zettel hingen kam Sie am nächsten Tag wieder...
In meiner alten WG kam auch ab und zu ein Kater vorbei, wohnte 2 Stockwerke über uns, der war im Winter mal 6 Wochen weg...
Justin_Sane
19.11.2006, 15:33
Japp...meine Mum hat gleich ein Inserat (im örtlichen 'Blättchen') aufgegeben. Immerhin haben sich 3 Leute gemeldet, unser kleiner Kater war aber nicht dabei.
Auch haben wir die örtliche Tierhilfe angerufen - auch ohne Erfolg.
So 'ne kleine Resthoffnung habe ich auch noch, dass er wieder kommt. Allerdings muss man sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist. Der Kleine war der volle 'Stubenhocker'. Rausgehen hat ihm gar nicht gefallen (hat glaub ich nie unser Grundstück verlassen), deshalb sehe ich das eher pessimistisch.
Auch wenn's hart klingt, hätte ich lieber die Gewissheit, dass er von einem Auto tot gefahren worden ist, als die Zweifel, dass er irgendwo in einem Käfig in einemLabor sitzt und einfach nur Panik hat.
http://www.tigerfreund.de/3/katzenfaenger.htm
Das wäre echt das schlimmste, aber kann ich mir nicht vorstellen, da es 8Uhr in der Früh war, wo er verschwunden ist.
stummerwinter
19.11.2006, 17:14
Ich kann das gut nachvollziehen, ging mir damals auch so...:(
Wenn mir mal so jemnad in die Finger fallen sollte, dann ist echt Schluß mit lustig...
Ich drück dir trotzdem die Daumen, daß er wieder auftaucht...:)
Justin_Sane
30.11.2006, 08:43
Stuuuwwwwiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.......YES! :) :) :)
Unser Kater ist wieder da...nach 2,5 Wochen 'on tour'!! :D
Saugeil...wir sind alle soooo happy daheim...unglaublich!
Katerchen war aber auch ganz schön fertig...hat von Di. auf Mi. bei einer Familie gepennt (so ca. 3km von uns zuhause weg), die haben dann im Tierheim angerufen, wo sie ihr die Tel.nr. von uns gegeben haben. Und jetzt ist er wieder bei uns! :)
Sein weisses Fell (seitlich) war aber nicht mehr 'perlweiss', sondern eher aschgrau und krass abgemagert sieht er auch aus. Ansonsten würde ich sagen ist er unversehrt....morgen geht's aber eh zum Doc. Ach...und er richt total modrig...keine Ahnung, wo der alles gepennt hat.
Naja...wie gesagt...wir sind alle super-happy grad und ich total froh!
Schöne Woche! :)
du kannst ja mal ein paar "vorher-/nachher-bilder" posten ^^
gut dass de kater wieder da ist... beim oskar (siehe post nr30 von waps) war es auch mal ähnlich. eigentlich den ganzen tag im haus, war er plötzlich weg für zwei tage... als er nach hause kam, humpelte er und der arzt hat gemeint, er/sie wurde angefahren :rolleyes
stummerwinter
30.11.2006, 18:10
@Justin: Freut mich riesig für euch...
http://www.smiliearchiv.com/smilies/party/party_1.gif
http://www.smiliearchiv.com/smilies/party/party_57.gif
Wow!
Das haste aber Glück gehabt Justin_Sane...
Meine Muschi's dürfen net raus...
Ich wohne zwar in einer 30ger Zone, aber das zählt ja nicht für die Meisten.
Ausserdem war mein Digga bevor er zu mir kam Freigänger.
Und was hatte er davon? Irgend so ein Bastard hat ihn mit einer Luftdruckpistole
angeschossen! :freak :mad
Die Kugel steckt heute immer noch drin, weil eine Entfernung zu 95% zum Tode führen würde.
Ich war zwar mit beiden mal an der Leine draussen, aber die hatten so eine Panik...:eek:
Die waren froh als sie wieder drin waren^^
Werd heude Nachmittag, wen ich dran denke...:rolleyes , ein Foto noch dranhängen!
Aber schön zu wissen, das wir hier so viele Katzenfreunde haben^^
BTW: Seid Ihr auch alle mit Katzen groß geworden? :D
Justin_Sane
01.12.2006, 10:45
Danke für die Glückwünsche! :)
Ich muss sagen, dass er jetzt nach 2 Tagen zuhause im Prinzip wieder der Alte ist.
Schmust, mautzt und frisst (das vor allem) wieder wie 'früher'...!
@sc00ty
Unsere Katze, die wir davor hatten, ist auch angefahren worden. Zu diesem Zeitpunkt war sie so ca. 4,5 Monate alt.
Sie hat's aber wirklich ganz über erwischt...das Schulterblatt war gebrochen und der dazugehörige Fuss (Pfote) ebenfalls...am Gelenk unten hat der Knochen rausgeschaut! :( :(
Wie das dann so ist, musste sie eingeschläfert werden. War auch voll übel, weil sie auch das absolut liebe Tierchen war und sowas bestimmt nicht verdient hat.
Deshalb hatte ich auch so Schiss mit der Abhauaktion unseres Katers. Meine Eltern haben in den 2,5 Wochen eh gesagt, dass das jetzt unser letztes Tier war, weil wirklich jedesmal irgendein anderer Scheiss mit den Tieren ist...und man hängt nunmal schon sehr stark an ihnen, deshalb finde ich das bei solch schlimmen Vorfällen immer ziemlich belastend (war wirklich so, als wenn ein Familienmitglied verschwindet).
@China
Werd unseren Kater jetzt auch mal ablichten und Foto's hier reinstellen.
Und ja...Tiere im Allgemeinen spielen eine grosse Rolle in unsere Familie.
Zumindest weiss ich jetzt schon, dass ich später unbedingt einen eigenen Kater in meiner Bude haben will.
Das mit Anschissen ist aber auch ganz übel.
Wo ist sie denn getroffen worden?
Bei meiner Oma in der Nachbarschaft gibt's einen Rentner, der verscheucht die Katzen immer mit einer Steinschleuder von seinem Grundstück... :freak
Da fällt mir was ein: Besteht eigentlich ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Single-Dasein und der Haltung von Tieren? :rolleyes :D
stummerwinter
01.12.2006, 11:01
Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen, meine Eltern hatten früher immer einen Hund, zwei Häuser weiter ist ein Bauernhof, ebenso bei meiner Tante, wo ich oft war...
Ich weiß zB, daß eine Kuh nicht lila ist...;)
Aber ob da ein Zusammenhang besteht zwischen Singleleben und Tierhaltung glaube ich nicht...
Wobei ich froh bin nach der Trennung von meiner jetzt Ex die Tiger (3 St) um mich zu haben...
Freu mich abends immer, wenn ich von der Arbeit komme, wenn die mich begrüßen, auch wenn die eigentlich nur Futter wollen...:lol
Mein Maxman ( Madmax^^ ) ist mitten in den Bauch geschossen worden... :freak
Die Kugel so ca. auf den letzten Drittel des Katers in seinen Organen.
Sie ist aber "verwachsen" und stellt keine Gefahr da.
Und Mietzen einschläfern lassen ist echt scheisse!
Unser Olli, Norwegische Waldkatze :evillol , musste auch eingeschäfert werden.
Er hatte die Lunge voll mit Flüssigkeit. Diese hat nur noch einen Fingernagel Platz gelassen zu atmen.
Der Arme kroch auf den Boden rum, hechelte, schrie... :(
Die Ärztin war nicht in der Lage uns zu sagen wie das passieren konnte.
Am schlimmsten war der Moment der Spritze... er atmete noch einmal kurz auf.... da wars.... :(
Dieser Moment ist in meinem Hirn ein-ge-brannt!
Sowas kann ich keinen empfehlen! So hart es auch ist, BLEIBT DRAUSSEN!
Ein Verbindung zwischen Singels und Haustieren?
Mag den Anschein habe, aber ich tendiere zu Haustieren, egal ob Weibchen oder nicht.
Ich brauch Leben in der Bude^^
Hatte mal ein halbes keine Katzen um mich..... total ungewohnt. :rolleyes
Edit:
So, hab mal meine beiden und den Diggen von meiner Ma (auch Norweger^^) angehangen :)
@china
junge, als ich deine geschichte mit dem einschläfern gelesen habe, sind mir auch schon fast die tränen gekommen... bei sowas denke ich immer an den moment dass meine katze irgendwann stirbt; sie ist auch schon 16 jahre alt :(
16 Jahre ist mal echt gut :daumen
Aber wenn Dir schon beim lesen bald die Tränen kamen,
dann tur Dir selbst den Gefallen und vermeide es dabei zu bleiben.
Davon ab das es eh ein scheiss Jahr war.... Oma, Opa und Kater... alle gestorben :freak
Wenn man 10 Jahre mit Katzen zusammen lebt und dann eine einschläfern muss,
ist das ein echt großer Verlust. Nicht so riesig wie bei meinen Großeltern, aber 10 Jahre... das is schon ne lange Zeit :(
Ich liebe meine Fellkneule alle, aber sowas tu ich mir nie wieder an... bei aller Liebe.
Zum Thema mit groß geworden sein: Man sagte mir damals beim Allergietest das ich eine Katzenallergie habe.
Okay, es hat da auch gejuckt, aber ich weiß nich was die da genommen haben. Mir gehts bestens in der Nähe von
Katzen, keine verstopfte Nase, Rote Klüsen... nix. Ich hatte immer Katzen um mich, von Geburt auf...oO
Mein lautes Gelächter auf die Prognose wurde mit Unverständnis aufgefasst.^^
PS: Mir fallen da grad diese Perversen ein, die ihre Tiere nach dem Tod ausstopfen lassen :freak
Ich frag mich was die machen wenn die Frau oder der Mann stribt...oO
stummerwinter
01.12.2006, 20:14
Damn, mein Beileid, auch für deine Großeltern...
War ein schöner Kater...
May their souls rest in peace...
Als ich 12 war, hatten meinen Eltern einen Schäferhund, der ist direkt vor unserer Haustür von einem herumrasenden Mopedfahrer angefahren worden...
Als ich dazu kam, lebte er noch, hatte aber keine Chance mehr, zu starke innere Verletzungen, habe das Bild noch 24 Jahren immer noch vor mir, wie ich ihn im Arm halte...
So etwas vergisst man nicht...
Davon graut es mir, irgendwann einen meiner Tiger zum Arzt bringen zu müssen...
Ich werde trotzdem immer wieder Haustiere haben, da es so viel mehr schöne Momente mit ihnen gibt, die alles aufwiegen...
poolzero
12.12.2006, 01:49
hi,
ich würde mal gerne wissen wie es bei euch aussieht mit euren Lieblingen.
damit meine ich nicht eure Freundin(nen) oder ähnliches, sondern eher euer Haustier!
Ich hab nen kleinen köter :evillol . er ist wirklich mein treuer begleiter. ich könnte ihn tag ein tag aus nur knuddeln. er hat so ein gutes herz. hören tut "Chicco" auch wie ein Ass (naja, wenns um andere hunde geht, dreht sich alles nur noch ums spielen). er ist absolut lieb und tut wirklich keiner fliege was zu leide, und er liebt kinder.
zudem lernt man mit ihm auch mal nette mädels kennen in der stadt :D :D :D :D
bin aber leider vergeben...
Name : Chicco
Rasse/Mix: er ist irgendein gemisch aus mops, frz.bulldoge, westhighland w. terrier (oder so)
P.S.: keine gibt so coole "High Five" wie er :D :D :D
Ich glaub es gibt hier schon einen Sammelthread zu den Haustieren der Boardies :)
poolzero
12.12.2006, 13:03
hätte ich mir eigentlich denken können....
Scheisse scheisse scheisse! :( :( :( :(
Heute morgen is unser jüngster in der Narkose verstorben....
Möge seine Seele in Frieden ruhen...
Er starb an Herzmuskelschwäche... er ist nicht mehr wach geworden...:(
Das tut mir leid China :(
Danke McHurtz! :)
Ein gute Nachricht: Wir haben einen "Platzhalter" gefunden!
3/4 Jahr alt und Schwarz, den wir auch zu 99,99% bekommen werden. :D
Das tut gut zu wissen, meiner Ma geht auch gleich viel besser.
15:00 soll ich die gute Frau nochmal anrufen, ich meld mich dann nachher
mal ob wir ihn haben. Und wenn meine Cam willig ist, gibt 'türlich auch nen Foto!
Bl4ck M4ch!n3
14.12.2006, 13:28
Oh man :( tut mir echt leid China :(
Aber es freut mich zu hören das ihr wieder eine Katze gefunden habt :)
MFG Miggi
Justin_Sane
14.12.2006, 14:04
Ohje...auch ein mein herzliches Beilad dazu @China.
Sowas ist immer übel...und besonders, wenn sie noch so klein sind! :(
Mein Beileid, China!
Bin jetzt 22 und weiß nicht, wie es ist, ohne Katze zu leben.
Habe seit meiner Geburt mit Katzen gelebt und werde es wohl auch mein Leben lang tun.
Meine erste Katze hieß Muschi (lacht nur, lacht nur...) und die wurde sage und schreibe 19einhalb. Dann wurde sie vom Auto überfahren... Das nennt man dann tragisch.... Die war echt noch fit und hätt bestimmt noch 2-3 Jährchen gemacht. HAt noch Mäuse gefangen und denn Nachbarsköter vertrieben (welcher immerhin en Schäferhund war).
Das war damals en verfickter Schock, zumal es direkt vor der Haustür passiert ist. Leider hab ich nie rausbekommen, wer der Bastard war!
Und jetzt hab ich den Lucky. Ganz schwarzer Kater, absolut verschmusst und könnte keiner Fliege was zu leide tun. Wenn Gäste fragen, ob der kratz oder beist, kann ich nur ganz entgeistert kucken... Allerdings Mäuse holt er wie gestört :) Deshalb is er wohl auch etwas pumelig... :)
Ansonstensch läft er den ganzen Tag. Ne gemütliche Haut der Dicke :)
Wenn ich daheim bin und gelegenheit dazu bekomme, sollt ihr auch en Bild vom ihm haben...
Von der Muschi wirds schwer, weil ich von ihr nur "analog"-Bilder hab und keinen Scanner mehr zuhause. Vielleicht auf der Arbeit einscannen.
MfG
So klein noch - ich krieg die Tür nicht zu... oh weh.
:( marxx
@mrmojo
es ist echt feige, wenn sich der autofahrer nicht einmal meldet *kopfschüttel*
@china
tut mir leid für den nachwuchs, aber man sagt so schön; "life goes on..."