Bildfehler Matrox P650

guitarno

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7
Hallo,

habe mir für meine 2 DVI Monitore eine Matrox Millenium P650 gekauft.
Leider macht sie am 2.Monitor (DVI-Ausgang B) senkrechte Streifen im Bild.
Die Streifen sind nur bei schwarzem und weißen Hintergrund, sowie bei sehr kräftigen (lichtstarken) Farben nicht zu sehen.

Folgendes Setup:

Asus P4P800 Deluxe MB mit P4 2,8, 2GB Ram,
Grafikauflösung 1280X1024, AGP 8X
Hanns.G 19'' TFT-Displays

Wenn ich die Auflösung des betroffenen Ausgangs mal probeweise verändere (z.B. 1024X768) verändern sich die Streifen von leicht gestrichelt nach durchgehend. Außerdem ändern sie Position und Anzahl.

Habe die Ausgänge bzw. Monitore mal probeweise getauscht: Es bleibt immer der Ausgang B, der Zicken macht.

Habe auch das Bios der Matrox aktualisiert, incl. der 'SystemLogo Fix' Funktion, hat aber alles nix gebracht.

Hat einer Tips?

Gruß, guitarno
 
Hallo,
ich würde auf defekten Speicher der Grafikkarte tippen.
Was Du probieren kannst,
drücke mal mit dem Finger ein wenig auf den Speicher bzw. abwechselnd nacheinander auf die Speicherchips (sofern sie nicht zu heiß sind).
Wenn sich die Streifen ändern, leigt es an dem Speicher.
 
Zurück
Oben