notebook sound problem

fleab

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
86
hallo!

seit ich mein gericom notebook (baujahr 2003) neu installiert habe, funktioniert der sound nicht mehr!

habe natürlich der sound treiber der beiliegenden CD installiert, brachte allerdings nichts!
lt. unknown device identifer ist realtek AC'97 audio drinnen...habe den passenden treiber nochmals runtergeladen und installiert, brachte aber auch nichts!

hat jem. einen tipp`, wär super....
 
Vielleicht liegts am BIOS und einer Einstellung darin!Nachschauen kann nicht schaden.
 
Dieses AC 97 müsst so oder ähnlich im BIOS zu finden sein.Es ist zwar unwahrscheinlich ,aber es kann durchaus sein, dass es auf disabled gestellt ist.Wenn dem so ist,dann auf enable stellen.Solltest du ausversehen etwas falsches verstellen,was nichts mit dem Sound zu tun hat,kann man die default Einstellungen laden.Welche Taste das ist steht alles im BIOS.
Gestartet wird es über F2 oder entf beim POST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid Doppelpost,falsche Taste gedrückt.War keine Absicht.:)
 
ist der dienst "windows audio" gestartet?
 
Zurück
Oben