Wann kommt Intel VT-d und AMD IOMMU ?

nibblonian

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2
Hallo,

bereits im August haben sowohl Intel als auch AMD ihre Virtualisierung für I/O Geräte angekündigt (wurde auch auf Computerbase und bei anderen berichtet).
Beide Hersteller gaben an, sowohl Prozessoren als auch Chipsätze würden noch 2006 erscheinen, aber das ist nicht passiert.
Soweit ist das ja auch nicht ungewöhnlich, dass sich da was verzögert, aber leider hört man ja garnichtsmehr davon. Hat jemand weitere Informationen oder Quellen, die darauf hindeuten, wenn das jetzt endlich was wird, und zwar sowohl im Chipsatz als auch CPU ( AMD's aktuelle Prozessoren können das wohl schon).

MfG
 
Intel wird VT-d dieses Jahr mit der Weybridge-Plattform einführen, zu der u.a. die Prozessoren der Core-Familie sowie die Bearlake-Chipsätze gehören werden.

greetings, Keita
 
Zurück
Oben