AthlonXP 2800+ läuft nur auf 2600+Niveau

Gtakoenig

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
147
Hallo Leute hab folgendes problem, mein 2rechner schmiert immer ab entweder bei wininstallation oder auch bei anderen anwendungen es endet immer im bluescreen gestern hab ich geschaut obs am board liegt hab alles auf ein anderes board gebaut und rechner schmiert immer noch ab dann bin ich mal auf die idee gekommen den prozessor runterzutakten beim FSB "nur" 6mhz und schaue da jetz läuft er aber halt nur auf einem 2600+ ich weiß net mehr weiter is der prozessor vielleicht defekt oder liegts an anderen dingen. Der FSb liegt im moment bei 160 mhz normal liegt er bei 166mhz. Und selbst jetz hat er noch kleinere abstürtze zwar seltener aber hat sie noch. Bitte helft mir.

Der PC

AMD Athlon XP 2800+
Abit NF7-S2
768mbram
80gbplatte
Radeon9800 pro
 
Wenn du sogar die CPU auf ein anderes Board gebaut hast und das Problem immer noch auftritt, scheint die CPU wohl defekt zu sein.
 
Könnt auch am Speicher liegen.
Würd mal die Riegel einzeln mit MemTest86+ überprüfen.

Was für Riegel haste denn verbaut?
 
Hab 2 Infineon Riegel verbaut einmal 512mb und einmal 256mb (DDR400)
Am speicher kann ich ausschließen hab anderen speicher schon ausprobiert.
 
Zurück
Oben