PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Mauspad

Nightstorm
28.12.2002, 15:18
hallo =)
da mein altes mauspad alles andere als gut ist, möchte ich mir ein neues mauspad zulegen. ich habe da das crystal pro von everglide in erwägung gezogen. in eurem artikel steht, es würde mit optischen nagern nach austausch des logos problemlos funktionieren. auf der hp von everglide jedoch wird keine garantie für ien einwandfreies funktionieren mit optischen mäusen gegeben =( und 30€ möchte ich als schüler schließlich auch nicht umsonst ausgeben.
ich habe eine logitech mouseman dual optical. nun wollte ich fragen, ob schon jemand erfahrungen mit diesem pad gesammelt hat, oder ob es vllt sogar noch ein besseres gibt :)
danke schon mal im vorraus.

Nightstorm
28.12.2002, 19:43
hat da denn keiner erfahrungen damit? :(
is echt wichtig... brauch das ding bald ;)

PuppetMaster
28.12.2002, 19:49
Imo das beste Mauspad wo gibt - nutze allerdings ne Intelli3.0 + schwarzer Hintergrund. Logitech-Mäuse sollen aber afaik auch auf weißem Hintergrund weniger Probleme bereiten.

Nightstorm
29.12.2002, 00:30
JUHU :)
vielen dank =)
*pad bestell* :D

Fuchs
29.12.2002, 00:50
ich hätte, und habe*G*, das Compad Speedpad genommen!
ich genial das teil. funktioniert nach herstellerangaben auch mit optischen mäusen. außerdem ist der service von der firma auch nur geil!!

aber jetzt ist es ja vermutlich zu spät:)

p4dox
29.12.2002, 23:55
inzwischen gibt es pads aus aluminium
hat damit schon jemand erfahrungen gemacht ?

mich würd mal interessieren ob die dinger gut sind
da mich der verschleiss der everglides ziemlich ankotzt...

PuppetMaster
30.12.2002, 00:23
Noch ne kleine Anmerkung: Crystal Pro = Glaspad -> null Verschleiß :)

DvP
30.12.2002, 00:37
Falls jetzt noch andere den Thread lesen:

Wenn ihr ne intelli habt und ein everglide giganta oder ähnliches, BITTE kauft euch Glidetapes (superglatte Mausfüßchen Aufkleber) sonst arbeitet ihr euer geliebtes Mousepad bei aller Liebe superschnell ab. Ich kenn das leider :(

lordZ
30.12.2002, 00:39
Also ich bin mit meinem Compad Speedpad nicht mehr ganz zufrieden, weil nach häufiger Behandlung mit Silikonspray ist die gute Gleiteigenschaft nicht mehr gegeben ... :(

Airex
30.12.2002, 00:48
Habe mein Speedpad noch nie Behandelt! Und seit Weihnachten ist das Speedpad der Laufstall für meine neue Maus Logitech MX500!
Dei alte Kugelmaus als auch die MX500 laufen super schnell auf dieses Pad!

Shagrath
30.12.2002, 09:36
DvP hat aber wohl recht :)

die plastik-mausfüsse sind alles andere als gut für ein kunststoff-mauspad.
glidetapes strongly recommended! zumal die teile wirklich nichts kosten und man die bei der nächsten bestellung einfach mitordern kann...

übrigens: bei manchen firmen gibts das glidetape-zeug als meterware spottbillig... auch wenn es so (z.b. counter-strike.de) nicht viel kostet.

sharbe
30.12.2002, 10:02
Ich habe mir vor kurzem das Surface 1030 von Func Industries (http://www.func.net/) für meine Logi MX 500 geholt und kann es nur weiterempfehlen.

:-)
01.01.2003, 22:47
ach wie viel kosten die Pads so???

DvP
01.01.2003, 22:56
Original erstellt von :-)
ach wie viel kosten die Pads so???

Von ca. 10€ bis 28€ (Surface)! -> http://www.everglide.de/

DAS is übrigens mein 2003er post am 1.1.2003 auch nicht schlecht. Ich freu mich :D

Nightstorm
10.01.2003, 17:10
so, das pad ist endlich angekommen :)
aber ich muss sagen, ich bin schon ein wenig enttäuscht =(
also die glatte seite ist wie in dem test beschrieben überhaupt nicht zu gebrauchen und auch von der rauhen seite hätte ich mehr erwartet... da ist mein altes mousepad (werbegeschenk :D) fast gleich schnell... gibts da irgendeine abhilfe? also helfen zb glidetapes?
außerdem spinnt meine maus in letzter zeit ein bisschen... bleibt ab und zu hängen (ja, cih weiß, schwarzes papier.... war aber bei meim alten pad auch schon so)... woran kann das liegen?

MfG
Night

acid-mea
10.01.2003, 18:40
hol dir ein Allsop Raindrop Stoff Pad.

nehmen die meisten Quake 3 Pro-Gamer.

Nightstorm
10.01.2003, 22:38
hehe, ich hab aber schon das crystal pro ;)
wär ein bisschen blöd mir jetzt noml eines zu kaufen, wenn ich dafür schon 65mark ausgegeben hab *g*

acid-mea
11.01.2003, 00:11
gibs zurück mit der Begründung das du eine alte optische Maus hast die damit nicht funzt.

ein Allsop ist nicht teuer, es kostet glaub ich nur 8 euro oder so...

Denys(Ryo)
11.01.2003, 00:49
Also wenn du eine dual optical hast, dann nimm die gllate Seite und leg ein weissen Bild drunter, dann soll es gut gehen (bei mit gehts). Ich emphele aber für diesen geilen Pad die mx-500 und die raue Seite von dem Pad. Dann gehts richtig ab!

die_gute_fee
11.01.2003, 01:13
nimm das everglide crystal pro mit integriertem mouse bungie.
das teil flutscht wunderbar, man kann ein eigenes logo unter die glasplatte machen und das ding nutzt sich nicht ab (hatte ne richtige abgenutzte delle in meinem everglide giganta...).
zudem isses schön flach und es hat nicht jeder :D

Gast
11.01.2003, 01:14
es gibt kein besseres pad als das icemat!
http://www.icemat.com/
das pad ist die 30€ wert!
die ganzen, glidetapes, ratpads oder everglides sind nix gg dieses pad!

Nightstorm
11.01.2003, 11:01
@die gute fee:
ja, das hab ich ja, aber wie gesagt bin ich nicht so recht damit zufrieden :(
@denys: naja, mit der glatten seite pappt die maus regelrecht fest ^^ also die is gar nciht zu gebrauchen. mit der rauhen gehts schon einigermaßen gut, aber nicht besonders viel besser als auf meinem alten werbegeschenk-mauspad :D
kann auch sein, dass es an der maus liegt bzw an den mausfüßen, deswegen hab ich ja gefragt, ob man da glidetapes oder so draufmachen kann :)
und @acid: ob das so leicht geht bezweifle ich *g*

onkel_mark
11.01.2003, 21:10
Ich hab momentan die Logitech MX700 und die macht mit meinem momentanen 0815 NoName Mauspad teilweise echte Probleme (wahrscheinlich zu viele Rot-Anteile...). Da ich leider nur begrenzt Platz an meinem Schreibtisch habe darf das Pad auch nicht zu überdimensioniert sein. Ich dachte da zb. an das Func Surface 1030, das Everglide Attack pad Optical und an das Compad Speedpad. Das Everglide ist mit seiner Breite von 26cm allerdings das äußerste was auf meinem Schreibtisch passt...
Wie Breit ist das Compad Speedpad??
Dieses Everglide (http://www.indiweb.de/de/shop/index.php3?warenkorb_id=83388&domain_id=1&tab_id=1&detail=true&produkt_id=51&kategorie_id0=1&kategorie_id1=4) wäre mit seiner Breite von 20cm optimal, allerdings garantiert Everglide keinen Reibungslosen Betrieb mit Optischen Mäusen. Hat da jemand evtl erfahrung mit?

Airex
13.01.2003, 04:13
Laut Test in der c´t und in der PCGH ist das Speedpad das beste das es gibt!
Kann das nur bestätigen obwohl es für entspanntes Surfen schon ein wenig zu flott abgeht! Deshalb benutze ich beim Surfen ein alten gammeliges Stoffpad (Giganta weil aus 2 Stoffpads zusammengeklebt!:D )

onkel_mark
13.01.2003, 06:04
Ich hab' mal nachgemessen: 73cm Auflagefläche in der Breite ist das maximum was ich zur verfügung habe. 46cm werden bereits von meinem Logitech Internet Navigator belegt, somit bleiben noch grob 27cm übrig (nicht gerade viel). Bei 27cm ausnutzung müsste ich schon quetschen, deshalb fällt das compad Speedpad wohl weg (30cm). Das Func Surface 1030 und das EverGlide Attack Pad Optical würden noch gerade so passen, wobei das Surface 1030 noch am geeignesten ist. Der Preis ist aber auch nicht ohne und deswegen wäre das Everglide Original zb. schonmal nicht schlecht (kostet nur die hälfte vom Func Surface und ist von der breite mit 20cm optimaler). Nur läuft die MX700 auch darauf?
Gibt es sonst noch gute alternativen?

Schwede
25.01.2003, 13:44
Hab mir von Glidetapes das Pad + Tapes gekauft. Kostet zusammen 12 € (für die kleine Variante) und meine MX500 geht dadrauf ab wie n Zäpfchen!! :cool

Gizmo0815
25.01.2003, 18:02
Ich hab mir ja eigentlich viel Mühe gegeben bei der Zusammenstellung meiner Hardware. Aber um das Mousepad hab ich mir noch nie gedanken gemacht. :-) Da benutze ich seit fast 10 Jahren das gleiche, ein Werbepad von Gateway2000 das mal bei einem Rechner dabei war.

Jetzt muss ich echt mal blöd fragen, wozu die Auswahl des richtigen Pads wichtig ist? Hab ich einen schnelleren Datendurchsatz bei Platten oder RAM? Macht meine Grafikkarte mehr Frames? Rechnet mein Prozessor schneller? Oder brennt mein Brenner genauer? Oder wozu um himmels willen ist das wichtig?

Gruß Gizmo0815.

AndyPPM
10.07.2003, 00:02
Der Thread ist ja nicht mehr der Neuste, aber wer noch sucht:

http://razer.tigga.org/index-p03-de.php

Habe den Link schon mal bei "Peripherie und Multimedia" gepostet, aber da hier nach einer Kaufempfehlung gefragt wurde.

Andy..PPM