Welche passiv CPU Kühler für X2 3800+ EE (AM2)

Tompson

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.089
ahoi!

hatte ursprünglich vor mir einen Sonic Tower für den X2 3800+ EE zu holen, doch mir ist nun aufgefallen das der garnicht für Socket AM2 ausgelegt ist, was tun?

die alternativ Lösung sollte nicht wesentlich teuerer sein als der Sonic Tower und wenn möglich auch passiv! hat wer einen vorschlag?

DANKE!

mfg
 
Duz haben doch nen Scythe Ninja Rev.B ? Wieso willste den den nich mehr weiternutzen ? :o
 
Ganz klar der Scythe Ninja Plus Rev B, den du schon hast. Ist auch AM2-kompatibel.
Hab ihn selbst im Passiv-Betrieb und kann ihn nur empfehlen.
 
das ding wäre ja nicht für mich, gibt's nicht günstigeres als den ninja?

mfg

edit

bis jetzt war es vorgesehen den X2 3800+ EE passiv mit dem Sonic Tower zu kühlen und dafür einen Scythe S-Flex 800RPM an die rückwand des gehäuses zu montieren...

sollte ich lieber einen scythem mine nehmen, mit oder ohne lüfter? wenn mit lüfter, brauch ich dann noch nen gehäuselüfter?

Würd der Scythe Mine ohne direkt befestigeten Lüfter, also nur mit dem S-Flex 800 am Gehäuse ausreichen umd den X2 3800+ EE zu kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der skythe ninja kühlt meinen athlon 64 3200+@ 2,4ghz (vencie, kein EE) passiv ohne lüfter (beim ninja kannste den lüfter einfach abnehmen)
 
Beim Scythe Mine ist doch ein Lüfter dabei. Kannst doch probieren wie weit er passiv kommt, und dann bei höheren CPU-Temps den Lüfter langsamdrehend dazuschalten.
Dennoch wär der X2 3800+ EE in den meisten Fällen komplett passiv kühlbar, dazu wäre der Ninja Plus aber die deutlich bessere Wahl (so viel teurer ist der ja auch nicht). Mit nem guten Netzteillüfter brauchst du auch nicht unbedingt ein Gehäuselüfter (ist jeden falls meine Erfahrung).
 
Zurück
Oben