keine Netzwerkhardware ASRock ALiveNF6G-DVI?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Hi,

Habe ein ASRock ALiveNF6G-DVI erworben, das ich gerade eingebaut habe. Habe neuestes BIOS geflashed. Betriebssystem neu draufgespielt. Vorher natürlich formatiert. Es funktioniert sozusagen alles. Bis aufs Netzwerk. Kein Symbol für LAN - gar nichts.

Ich kann auch nicht auf den Router zugreifen. IPCONFIG/ALL ergibt nur "Windows-IP-Konfiguration". Wenn ich den Netzwerksinstallationsassistenten aufrufe, kann dieser nicht fertiggestellt werden: "Es wurde keine Netzwerkhardware ermittelt".

Ist integriertes GB-Lan etwas anderes als eine PCI-Ethernet-Karte? Ich dachte Ethernet wäre damit möglich.

Ich versteh gar nichts mehr.


Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß


BBB
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Chipsatz-Treiber hatte ich bis eben noch nicht installiert. Es kam zuvor die Meldung, daß ich nur nach (Internet !!!-) Update die HW erkannt bekommen könnte. Diesmal hats aber geklappt. Dennoch ohne Erfolg.

onboard-LAN ist aktiviert.

Weitere Tipps?


Gru´ß
 
Liegt nicht an Vista. Hab XP. Trotzdem Danke.
 
Huch...

habs mal mit der beiliegenden Treiber-CD versucht :freak:

Sry, dachte, das geht inzwischen auch ohne sowas.

Mein Fehler *dong*

Danke!
 
Zurück
Oben