• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Probleme

EsAgE

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
180
Hi Leute,

wie der titel schon sagt habe ich bei folgendem spiel probleme, und zwar schon beim installieren. wenn ich auf die *.exe klicke um das spiel zu installieren krieg ich nur nen dunklen bildschirm.
Muss ich irgendwelche einstellungen ändern oder so??

Ich weiss schon dass es ein sehr altes spiel ist aber irgendeine möglichkeit sollte es doch geben, ohne nen uralt rechner zusammenbauen zu müssen ;)

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
ich weiß nicht genau ob das überhaupt noch mit winxp läuft da es ja ein dosspiel ist.
xp hat ja kein reines dos mehr...
probier doch mal folgendes:
rechte maustaste auf die exe und dann unter der registerkarte "kompatibiltät" und dann einen hacken bei "programm in kompatibilätsmodus ausführen für" und dann wähle windows 95.

wenn nicht suche mal nach scumm vm und indina jones 4
vielleicht findest du bei google dazu was...

gruß

sleipnir2311
 
die einfachste Methode dürfte wohl in DOSBox bestehen. Einfach starten, die entsprechenden Verzeichnisse/Laufwerke mounten, fertig. Das funktioniert mit den meisten Spielen, selbst denen, die im Protected Runmode laufen (DOS4GW ;)).

Wenn etwas partout nicht funktionieren möchte (mit den hier genannten Möglichkeiten), bleibt immernoch der Einsatz einer VMWare und so das installieren eines realen alten DOS-Systems. Das einzige Problem daran bestand für mich darin, einen DOS-Treiber für meine Soundkarten zu bekommen.
 
gehen die indi games überhaupt mit soundausgabe unter xp bzw dos box?

habe nämlich gerade mal the last crusade von abandonia gesaugt und es läuft zumindest aber ohne jegliche sprachausgabe oder musik.
 
Vielen Dank, mit Scumm hatts geklappt.

Also sound geht damit auch, zumindest bei IJ-FoA. auf der scumm seite gibts ne liste mit kompatiblen spielen, last crusade steht da auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben