Laptop Grafikkarte

NYM

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4
Kann ich in irgendeiner Einstellung meines ACER travelmate 291 der Grafikkarte mehr speicher zuweisen?
Laut Angabe kann sie 64MB. Nimmt sich aber nur max.16MB vom ASP.

Naja, Grafikkarte ist vielleicht der falsche ausdruck....:D :D :D :D :D :D :D
 
AW: LAPTOP Grafikkarte

Nun, daran habe ich auch schon gedacht. Aber da meine kenntnisse da nicht so weit ausreichen wollte ich mir hier Infos holen bevor ich was zerstöre.
Wo das genau geht kannst du mir nicht sagen...?
 
AW: LAPTOP Grafikkarte

Im BIOS dürfte was von AGP Size stehen.Da kann auch nicht viel passieren.Wenn Du etwas falsch einstellst,kannst Du über eine bestimmte Taste (müsste auch im BIOS stehen) die Standarts laden .
 
AW: LAPTOP Grafikkarte

Habe nicht die möglichkeit auf diese Funktion zu zu greifen.
Es wird eine Angabe angezeigt die auf 16MB steht. Aber ändern kann ich die nicht.
 
also wenn du nicht die möglichkeit hast ins bios zukommen ist es eigentlich nicht möglich der GK mehr speicher zuzuweisen... selbst wenn würde dein PC noch mehr ausgebremst da dann Ram vom Arbeitsspeciher genommen wird!
Es hilft eigentlich nur die Texturqualität zu verringern!
 
Sehr merkwürdig.Wäre sinnlos eine Onboard-Karte zu haben die 64 kann, die man aber nicht im BIOS entsprechend konfigurieren kann.
Spielen würde ich damit sowieso nicht.
 
Ins Bios komme ich schon Aber es gibt keine Option die mir erlaubt diese Einstellung vor zu nehmen. Auf der BIOS ebene wird mir nur angezeigt das der Speicherplatz mit 16MB ausgelegt ist. Und in den Systhem INFOs unter WinXP sagt die Karrte das sie 64MB kann.
Nun habe ich meinen ASP von 256MB auf 768 aufgestockt. Damit könnte ich mir vorstellen das es nicht viel ausmacht der Karte mehr zu geben.
Falls das möglich ist. Gibt es einstellungen die in der REGEDIT vorgenommen werden können?
Es ist übrigens ein ACER Travelmate291LCi mit einem Intel chip.
 
Zurück
Oben