AsRock K7VT2 bringt kein Bild

Bert_64

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.676
Ich habe da ein Problem.

Vor kurzem habe ich auf Wunsch eines Bekannten mal in seinen Rechner geschaut weil der eben schlecht lief. Herausgestellt hat sich, das der Lüfter so verdreckt war mit Staub das die Kühlleistung sehr schlecht und der CPU im Idle bei 65°C lag.
Naja kurzerhand mal den Lüfter und Kühlblock heruntergenommen und gereinigt. Dann wieder rein und der Rechner wollte nicht mehr booten. Nix kam mehr, die Laufwerke spinnten, sozusagen eine richtige "Arschkarte" gezogen.

Kurzerhand nen alten AsRock K7VT2 gekauft weil ich dachte Board geschrottet. War dann aber doch nicht das Problem und noch nen AMD Duron 1300 dazugeholt. Sein alter 1100 war durchgebrannt und an der Die etwas schwarz.

Jedenfalls sieht das System im Moment so aus. Asrock K7VT2 + AMD Duron 1300Mhz + 256 MB SD-RAm (133) + 300W. Rest ist egal. Ich habe alles zusammengesteckt und er will einfach nicht booten. Bildschirm bleibt schwarz, kein piepen. Der RAM an sich ist okay und funktioniert in einem anderen Board ohne Probleme. Den FSB von 133 auf 100 zu stellen brachte auch keinen Erfolg.

Komisch ist nur wenn ich den RAM weglasse und starte kommt auch kein Piepen, aber die HDD Leuchte leuchtet, die auch mit RAM leuchtet. Verträgt das Board kein 133 RAM? Mit FSB 100 musste sicher RAM doch auch runtertakten.

Was kann man noch tun? Mein altes Netzteil habe ich auch schon mal rangehangen daran liegt es aber auch nicht.

Ich könnt das Scheißteil aus dem Fenster schmeißen aber ist ja leider nicht meins und ich habe das Problem ja schließich initiert :mad:
 
Zurück
Oben