Asus m2n-vm dh .... alles schei.... :-(

netmagic

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1
Hi Leuts

habe heute meine Neues Board zusammen gebaut.
Ich hatte mich für das Asus M2N-VM DH entschieden.

Leider gibt es aber Probleme.


1.) Der Ladevorgang dauert so gut 3 Minuten:
- nachdem das Logo erscheint und die DEL taste drücke um ins Bios zugelangen dauert bleibt das system so ca 1 Minute stehen.
Ansonsten muss ich aber auch ca 1Minute warten bis es zum startvorgang von Windows kommt. Dieser Ladevorgang dauert auch so ca. 2 Minuten.

Ich kenne es von meinen andern Board vorher das es so ca. 1 Minute (max) gedauert hat bis Windows fertig war.

Kann es irgenwie an den Bios Einstellungen liegen oder doch ehr an der Hardware.

2.) Cool & Quiet funktioniert nicht. Der Lüfter läüft ständig auf 100%
Ich habe in Bios C&Q akteviert und in Windows auf minimaler Energieverbrauch eingestellt.
Alles ohne Erfolg.

3.) Die On-Board Grafikkarte ist ohne Funktion. Habe in Bios die Einstellung geändert und den PC neu gestartet. Anschl. hatte ich nur noch ein Schwarzen Bildschirm. Nachdem ich das RTC Ram gelöscht habe und meine PCI Grafikkarte eingebaut habe hatte ich wieder ein Bild.

Hatte jemand auch die selben Probleme wie ich und kann mir weiter helfen ?
Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar.

Meine Hardware: Board Asus M2N-VM DH, AMD 4200 X2+EE, Speicher: Kingstone HyperX C4-4-4-12 PC6400, BIOS Version 0802.

Gruß
 
Zurück
Oben