Notebook-Kauf! Benötige ein wenig Hilfe bei der Entscheidung.

ConanD

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
291
Hi Leute ich spiele mit dem gedanken mir ein Notebook zuzulegen. Ich würde es wohl hauptsächlich nur zum Internet surfen und DVD's angucken benutzen, es sollte natürlich auch genug feuer haben um z.B. HD-Videos abzuspielen (ist nicht zwingend notwendig) und spiele werde ich wohl nicht mit spielen. Die Akkulaufzeit sollte wenn möglich über 5h liegen. Also ich hab mich mal umgesehen und die folgenden gefunden.

ASUS A8Js
ASUS A8Jp
FSC AMILO Si 1848/+u
Lenovo ThinkPad T60

Das sind so meine Favoriten aber ich muss ehrlich sagen ich hab von Notebooks nicht den geringsten schimmer deshalb wäre ein wenig hilfe von euch echt klasse, am besten wären natürlich Erfahrungsberichte. Falls jemand noch eine andere Idee hat welches Notebook man sich anschaffen könnte dann nur her damit bin für alle vorschläge offen. Schonmal Danke im Vorraus.
 
AW: Notebook kauf! Benötige ein wenig Hilfe bei der Entscheidung.

Ich würde mir das ThinkPad holen, von der Leistung her das Beste.
 
Also wenn dir sehr gute Verarbeitung, eine lange Akkulaufzeit wichtig ist und du nicht Spielen möchtest würde ich dir das Thinkpad empfehlen, wenn du allerdings auch mal mit dem Laptop Spielen willst würde ich dir vom Thinkpad abraten da die darin verbaute Graka (X1400) viel zu Schwach für Aktuelle Spiele ist(außerdem ist nur 1Gig Ram verbaut). Also wenn du ab und zu auch mal Spielen willst dann würde ich dir eines der beiden Asus Modellen empfehlen.
 
Vielen Dank leute, werde mir dann wohl das Asus mit dem ATI Chipsatz holen. Ist auch nicht ganz so teuer.
 
Zurück
Oben