• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche rundenbasierte Strategiespiele

Jowiesel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
456
Tach zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit "rundenbasierte Strategiespiele". Das was es auf dem Markt gibt ist meist Echtzeit oder so ein Mix aus Echtzeit und angeblichem rundenbasiertem. Imperial Glory war schon nicht schlecht, nur wenn ich die Echtzeit austellte, dann verlor meine KI immer und ich natürlich dann auch den Feldzug. :lol:

Früher auf dem C64 oder Amiga, da gabs fast nur rundenbasierte Spiele (ging ja nix anderes). Mir würde ein simples Spiel reichen, muss ja nicht immer so alles mit Echtzeit usw sein. Habe letztens auch Ports of Call gekauft und zocke das. (Umsetzung ist zwar ein bischen anderst als beim Amiga, aber der Spielspass kommt auf) Meine nun aber nicht Emulatoren usw, denn da kann ich auch wieder meine "Brotkiste" anmachen. :cool_alt:


Würde mich über einige Tipps über die rundenbasierten Games freuen.
 
Heroes of Might and Magic IV und V könnte ich da empfehlen. Auch in den Kämpfen rein rundenbasiert und eine "Metastrategieebene" mit Armeen, Städteverwaltung / -aufbau / -kampf.
 
Jagged Alliance 1/2/Wildfire/Unfinished Business

Sind wirklich gute Spiele, die lange Spaß machen.
 
Danke für die vielen guten Tipps, werde mich mal schlau machen was die so alles versprechen.
 
Wenn Dir Titel wie Jagged Alliance gefallen, dann könnte "Brigade E5 - Jagged Union" (oder so :D) was für Dich sein, genauso wie The Fall. Letzteres hat noch ein paar Rollenspiel-Elemente mit dabei, gepaart mit anständig gemachter Story.
Außerdem gibts dafür nen Patch der über 1GB groß ist (neue Sprachausgabe oder ähnliches); das muss man einfach gespielt haben :lol:
 
oder auch KnightShift- aus deutscher Produktion
 
Da ja einige genannten Games ja fast nix mehr kosten (Spielepyramide&Co) habe ich mir nun 2 Stück geholt und bin guter Dinge dass das auch was wird. Wenn die Games doch nix sind, dann schmeisse ich echt wieder meine 2 alten Brotkisten an und verharre der Dinge. (vielleicht sind ja meine Ansprüche auch nur zu niedrig, da alle Games viel zu umfangreich sind) :freak: :evillol:

Danke nochmals für die guten und vielen Tipps. :)
 
Da gibt noch die Total War Reihe.Ist halt nicht ganz so simpel wie verlangt.
Aber Medieval und Rome gibts auch recht billig.Es lohnt sich.
 
Nicht zu vergessen Shattered Union, ein Spiel das ihre Wurzeln noch aus Battle Isle Zeiten hat....
 
Silent Storm und noch alles von Fallout =) . Fallout is zwar n bissl alt, aber haut exterm rein (wie ich finde).
 
Der Reeder, Master of Orion 2...

Was Ascendancy angeht. Für sein alter auch noch ein schönes Spiel, aber die Starlanes waren nervig. Bevor man die Heimatwelt des Gegners erreichen hatte, war der Krieg schon wieder aus;)
 
Zurück
Oben