Bei mir piepts wohl!

Bender86

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
707
Hallo mal wieder. :D

Seit ich mir vor ca 2 Monaten einen neuen Tower, Mainboard und Festplatte gekauft habe, piept mein PC beim hochfahren fröhlich vor sich hin. Das macht er nur beim ersten Hochfahren, wenn ich lediglich neustarte piept er seltsamerweise nicht! Und zwar gibt er folgende Folge von sich:

2x Piep (ziemlich hoher Ton)

(kurze Pause von ca. 0,5-1 Sekunde)

14x Tüt (eher etwas tieferer Ton)

Die Pieptöne haben immer denselben Zeitabstand dazwischen, kein lang oder kurz getüdel oder so. Im Mainboardhandbuch konnte ich keine solche Folge an Pieptönen finden. Mein PC läuft eigentlich total stabil (mit diesem Mainboard also seit 2 Monaten noch nie abgeschmiert), alle Anwendungen laufen auch prima, ich weiß absolut nicht woran das liegen kann. Überhitzen tut er auch nicht....

Aber das piepen NERVT! Und es ist auch relativ laut, wodurch es noch mehr nervt. Weiß jemand was für einen Grund das Piepen hat? Bzw. es würde mir schon reichen wenn mir jemand sagen kann wie ich es einfach ausstellen kann. :D


Oh und damit ich für die eine Frage nicht extra nen neuen Thread aufmachen muss noch eine kurze: Im Moment hab ich die Festplatte im primary IDE und DVD Laufwerk und CD Brenner im secondary IDE Slot auf dem Mainboard. Ist das so richtig herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben