System Alarm

bpm

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
98
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vor einer Woche wollte ich mir ein Video Clip runterladen,da kam eine meldung das ich mir
erst das neuste Pluggin installieren muß,was ich auch tat.Während der Installation bekam ich ein Virenalarm, worauf hin ich sofort die installation abbrach.Ich ließ meinen Virenscanner (kaspersky 6.0)laufen und er fand auch ein trojaner der sich auch löschen
ließ.Seit diesen Zeitpunkt habe ich in meiner Taskleiste immer einen Button mit "System Alert",dann geht ein hinweis auf das ich mir warscheinlich einen Virus eingefangen habe.
Klicke ich den Button an,komme ich automatisch auf dieser Webseite,
www.anti-vermins.com
Ich hoffe es kann mir einer sagen wie ich den Button wieder loswerde.
 
Such doch mal in deiner Softwareliste nach dem Eintrag AntiVermins und deinstalliere den, falls vorhanden.
 
Hallo smoke- air!
Danke für den Tip,hatte ich aber schon ausprobiert.
 
Naja, im Taskmanager unter Prozesse muss das Programm auf jedenfall stehen. Da kannst du ja den Prozess mal beenden. Dann würd ich noch auf der Festplatte danach suchen und ggf. löschen. Sollte auch das keinen Erfolg bringen, dann solltest du mal folgendes tun:

Start > Ausführen... > "msconfig" eintippen > OK > Kartenreiter "Systemstart"

Dort suchst du in der Liste ob du das Programm findest, falls ja nimmst du den Haken weg, startest neu und bestätigst das Fenster das nach dem Systemstart kommt, nachdem du dort noch einen Haken gesetzt hast. Wenn du das geschafft hast, startet das Programm beim Systemstart schonmal nicht mehr.

Aber schon allein, WENN das Programm nicht auf der Festplatte zu finden ist, wäre das sehr merkwürdig, denke ich mal.

PS: Solltest du das alles schon erfolglos versucht haben, dann schreib doch einfach mal, was du schon versucht hast. :D
 
Zurück
Oben