Neu Systhem Problem

Darkin

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3
guten tag

ich habe ein problem mit meinem neuen systhem

Mainboard : Asus M2N-E oder wahlweise auch Asus M2N32 SLi Deluxe
CPU : Amd Athlon 64 X2 4200+ 2,2 gig PIB Prozessor
RAM : 2 x Kingston DDR2 667 512mb - KVR667D2N5/512
Grafik : XpertVision GeForce 7900 GS PCI-E
HDD : Samsung 250gig S-ATA
Systhem : Windows XP Professional SP 2 ( original )

nach dem ich das erste mal dieses systhem zusammen gebaut hatte , allerding mit einer gf 7600 gt und nicht kompatiblen speicher , bekahm ich alle paar minuten bei installation und später wärend des windows betriebes blus screens mit den verschiedensten meldungen

ich habe daraufhin ein bios update durchgeführt und den ram im bios genau getimed was zumindest für eine gewisse zeit die blue screens fern hielt ( ca 10 minuten :D ) nachdem ich dann absprache mit einem pc shop hielt und mir darauf hin erstmal ein anderes asus board kaufte ( Asus M2N32 SLi Deluxe ) waren zumindest nach bios update und speicher timing die blue screens weg

nachteil war jetzt noch das mein systhem so wie es gerade mal lust hatt den pc neustartet worauf hin ich mir einen kompatiblen bei asus in der liste stehenden speicher kaufte was das problem mit dem ewigen neustarten auch nicht löste ( neustarts willkürlich nach kaltstart und eigentlich immer )

nun habe ich also mitlerweile auch mal die graka neu gekauft immernoch keine besserung und ich fange langsam an ( nach neuem board , 3 mal neuem speicher , neuer graka , 200 euro techniker gebühren und test von 3 festplatten ) einen rappel zu bekommen

es passiert sowohl bei default settings vom bios als auch bei eigen einstellung

windows habe ich mit sicherheit 15 mal neu gemacht und mit den verschiedensten treibern versehen selbst das blöde windows professional 64 bit von MS habe ich getestet ohne erfolg

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen und ich habe erstmal nichts wichtiges in der beschreibung meines problemes vergessen

ps : oh fast vergessen .... bios vers auf dem n2n-e ist 0502 und auf dem m2n32 sli deluxe ist 0903

mfg
Darkin
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du alte Festplatten verbaut?? vielleicht gibt Eine davon so langsam den Geist auf...könnte aber auch am Netzteil liegen. Würde Beides mal tauschen und probieren...
 
frischensbub schrieb:
hast du alte Festplatten verbaut?? vielleicht gibt Eine davon so langsam den Geist auf...könnte aber auch am Netzteil liegen. Würde Beides mal tauschen und probieren...


2 neue festplatten und 1 die im alten rechner läuft ohne probleme

habe nun auch mal ein anderes netzteil probiert hatte aber den selben effeckt ..... rechner startet im windows einfach neu
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal nen stresstest mit prime95; am ende hat die cpu einen treffer, der bei der quali-kontrolle nicht aufgefallen ist; wär zumindest denkbar; alles andere hast ja schon getauscht;
 
hellm schrieb:
mach doch mal nen stresstest mit prime95; am ende hat die cpu einen treffer, der bei der quali-kontrolle nicht aufgefallen ist; wär zumindest denkbar; alles andere hast ja schon getauscht;

besten dank hatt geholfen .... der cpu war hinüber

habe nun einen neuen drinn und es läuft nun alles stabil

danke euch beiden
 
Zurück
Oben