NAS

Ram Preise gesunken

Powermann01

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
177
Habe gerade bei hardwareversand.de gesehen das die preise für Ram 15-25 € Billiger geworden sind und der E6600 Boxed ist auch 6 € billiger
 
Auf Geizhals.at/eu kann man das auch mit den Rams beobachten. Wollte mir auch bald neue kaufen ;) Also noch was warten.
 
Ja ich werd jetzt warscheinlich auf 2GB umrüsten. Wird ma zeit...
 
Freut mich zu lesen... kann mein Komplett system ja kommen..
 
Weiß jemand, ob die Ram-Preise noch weiter sinken?
Ansonsten bestelle ich mir jetzt einen Riegel... :)
 
Viel tiefer können die ja kaum sinken. 1 GB 667 DDR2 für ~ 55 €
Lieber jetzt zuschlagen bevor sie wieder steigen.
 
Kennt sich jemand mit dem Markt aus? Ich will mir in der nächsten Zeit eben nen neuen PC kaufen und weiss nicht, ob ich jetzt schon die Ram kaufen soll.
Fallen sie weiter oder steigen sie wieder, was meint ihr?

Ich freue mich über Einschätzungen und Meinungen!
 
Die RAM-Preise werden immer weiter fallen so wie alle anderen Hardware Teile auch.

Vor allem im 533 - 667er Bereich.

Wird wohl mehr 800er RAM interessant für die meisten.
 
Hallo Zusammen,

höre gerade Sunshine Live Tweakers. The best radiostation in town.

Grund für den Preisverfall aktuell lt. Moderator ist wohl, dass die RAM-Hersteller einen hohen Lagerbestand haben und die Chips nun auf dem Spotmarkt vertickern müssen. Sie haben offensichtlich die Nachfrage nach Speicherchips in Verbindung mit der Einführung von Vista falsch bzw. zu hoch eingschätzt.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


die Meinung stimme ich voll und ganz zu.

ich denk mal der Preis werde für ca. 2 woche stabil halten. was danach passieren werde, werß zurzeit auch keine.

frag mich bitte nicht woher ich's weiß, aber ihr könnt mich ruhig glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein wir fragen hier doch nicht!

Hier gibts nur was zum lesen.

Woher weisst das?
 
Heute sind die Preise, zumindest in der Schweiz, wieder um einige € runtergerutscht. :D

Ich frag mich echt, wie lange das noch so geht.
 
na tolll und ich beiß mir in den arsch,
vor 2wochen 2gb mdt-800 speicher für 181€ gekauft
zu haben
 
hmm, sollte man jetzt lieber 667er oder dann doch 800er Ram, wegen Zukunftssicherheit und evtl. übertakten? DDR3 soll ja auch schon wieder Ende des Jahres kommen, von daher vlt. lieber etwas langsameren 667er nehmen?
 
Also im Moment scheinen die Preise, besonders für DDR2, ja noch runter zu gehen. Da ich noch ein 939-System habe freue ich mich aber dennoch über den geringeren Verfall bei DDR1 :freak:
 
mu_fi schrieb:
Heute sind die Preise, zumindest in der Schweiz, wieder um einige € runtergerutscht. :D

Ich frag mich echt, wie lange das noch so geht.

Noch viel mehr wird es auch nicht mehr sein. das werden wir auch noch sehen ab ca. 24.02.(sorry)

wenn nicht, dann haben wir alle Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, da tut aber wer geheimnisvoll...
aber ich habe ohnehin vor mir diese oder sonst spätestens nächte woche mein neues sys zukaufen...

und ich schätze da werde ich wohl die G.Skill 2GB 800er nehmen...166€ bei hardwareversand.de -> sehr billig!
 
@ torch_at

Für RAM ist ein guter Zeitpunkt, aber für CPUs noch nicht.

Die werden bald rapide sinken.
 
@m3phist0201076:

hm, meinst du ich soll noch warten, bis ich mir mein ganzes sys bestelle?

wird bis dahin der ram nicht wieder teurer?

soll ich auf 2mal bestellen?
 
Zurück
Oben