ASUS A8V großes Problem

bjoerndd

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
11
Servus,

brauche eure Hilfe.

Asus A8V
AMD 64 3200+ Winchester
MDT 2x512 PC3200
BeQuiet 350W
X-Fi Music


Folgendes Szenario:

Vor ein paar Tagen fuhr mein Rechner einfach mitten im Betrieb herunter.
Nach Neustart des Rechners gelang ich "fast" bis ins Windows und dann stürzte er auch wieder ab.

Also, Vermutung lag nahe, Ram defekt.

Mit Microsoft Ramtester habe ich beide Riegel überprüft und siehe da, einer war defekt.
Mein Rechner funktionierte nun einwandfrei mit nur einem Riegel.

Heute habe ich einen zusätzichen 512MB MDT PC3200 gekauft um wieder 1 GB
Ram zu haben. Als ich wieder DUAL Channel gesteckt habe, findet der Rechner
nur 512 MB, was im BIOS und im Windows angezeigt wird.
Stecke ich die beiden 512'er nebeneinander, fährt der Rechner nicht ordentlich hoch, d.h er stürzt unter Windows gleich ab.
Die beiden Riegel habe ich nochmals getestet (den neuen und den alten) und beide sind in Ordnung.

Was meint ihr dazu? Was könnte hier defekt sein?
Mainboard oder CPU? (will so gern wieder 1024 MB Ram haben)

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank

gruß tgp
 
hallo

ich glaup dien asus mag den mdt nicht .
nimm mal nur den neuen speicher und teste
wenn das auch nicht hilft probiere es mal nicht einen bios update


mfg moyo
 
Danke dir erstmal.

Also, eigentlich müßten die MDT's ja funktionieren, schliesslich waren die schon fast Jahre im Rechner. Es funktioniert eigentlich nur nichts, wenn beide Riegel drin sind. Mit einem Riegel funktioniert es wunderbar.... komisches Ding.

mfg, b.
 
ich habe auch das board und ich betreibe 2 dieser riegel ... aber ich habe damit auch probleme.

zuerst wurde auch nur einer erkannt bzw. nur mit einem lief es stabil. aber da das ja ging konnte ich mit einem booten und im bios den ramtakt auf 333 setzen - und dann auch den zweiten einbauen. bei 333mhz läuft es eigentlich ganz gut aber bei ddr400 muss ich die ramspannung deutlich erhöhen damit es keine rechenfehler/abstürze giebt.

adata-riegel mag das board übrigends garnicht - auch nicht einzeln.

-gb-
 
Zurück
Oben