News Aldi: Notebook mit Windows Vista am 31. Januar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Das erste reine Vista-Notebook bietet der Discounter Aldi direkt einen Tag nach der Erstveröffentlichung des Betriebssystems Windows Vista in seinen Filialen an. Für 999 Euro erhält man dann ein Gerät mit Intel Core Duo, 160 GB Festplatte und diversen Extras.

Zur News: Aldi: Notebook mit Windows Vista am 31. Januar
 
Na das ist doch mal wieder ein recht anständiges Notebook von Aldi. Wird sicher gut verkauft werden.

Warten wir mal auf die "Die Grafik is ja schwach. Damit kann man ja gar nicht zocken"-Beiträge^^
 
immer diese brutal abgespeckten grafikkarten >_< gefällt mir garnicht
 
für die leute, die hardware bei aldi kaufen sicher kein schlechtes geschäfft, aber ansonsten ist das nicht so der burner finde ich ^^
 
Und ich dacht OEMs haben gesagt dass Sie nur Vista PCs mit 2 GB Ram verkaufen wollen *rolleyes*
 
Käme für mich nicht in Frage - würde ich auch nicht weiter empfehlen - das "Teil" ist ja nichts halbes und nichts ganzes - kein reines Office-Gerät als auch kein guter Spiele-Laptop.

Aber ich befürchte es wird sich verkaufen wie nichts gutes! :freak:
 
Also ich weiss nicht, aber das Ding hat zwar ein Haufen Zeug drin, aber nix wirklich gutes. Somit ist es wieder ein Aldiprodukt, dass vieles kann, aber nix gut....
 
Ja klar, Vista mit 1GB RAM :rolleyes:

Dazu kein Core 2 Prozessor und wenn man schon ein Office Notebook baut, kann man auch intigrierte Grafik nehmen - der X1350 ist sowieso kaum schneller und zoken geht eh nicht von daher egal :rolleyes:
 
Ich finde das Ding total überteuert!!! Hab mir vor 2 monaten nen laptop gekauft, und finde den fast günstiger! wer kauft denn heute noch die veralteten prozessoren? ist doch müll da muss ein core2duo rein!! also bei dem Teil würde ich ja ganz schnell wieder winXP drauf installieren!!!

dann läuft er wenigstens halbwegs schnell..

O´Neill
 
Kann mal wieder relativ viel, aber das was es kann, dann auch wieder nur ziemlich schlecht.
Nix Halbes, nix Ganzes.
 
@#9 und #10
Habt ihr überhaupt schon eigene Erfahrungen mit Windows Vista gemacht?
Oder einfach nur mal wieder gegen alles sein? :rolleyes:
____________

Aldis Angebot war schonmal etwas besser. m.E. muss man für ein ordentliches Notebook sowieso meistens 1200-1400 Euro hinlegen.

mfg Simon
 
Display 17` im 16:10 Breitbildformat (1440x960), für Internetseiten die nicht im dynamischen Layout sondern im festen Layout programmiert sind bleibt der halb TFT Schirm leer, nicht wirklich prickelnd.
Oder man muss mit Hilfe z.B. Internet Explorer 7 die Internetseiten die im festen Layout programmiert sind, vergrössern um auf dem Bildschirm ein Vollbild zu erhalten.
Wer viel im Internet unterwegs ist, wegen des Bildformats auch nicht die erste Wahl.
 
Also ich muss sagen Vista läuft auch mit 1 GB Ram gut, mann muss keine 2 haben. Auch die Aero Glas Spielereien klappen mit einem GB ohne Probleme,
 
humanTE1 schrieb:
Ich habe Vista schon seit Wochen... ;)
Dann frag ich mich wie man hier so einen Käse erzählen kann. :rolleyes:

mfg Simon
 
Für 999,- recht anständig. Bei der Entwicklung gibt es sicher auch bald Vista Notebooks mit guten grakas
 
Ich glaube, noch nicht mal gescheid arbeiten wird mit diesem Notebook möglich sein.......ich würd e keinen Computer oder Notebook bei ALDI kaufen
 
@Patcher
Und worauf stützt du deine Theorie?

mfg Simon
 
@ schrauber :

lass mich raten : du liebst deinen 5:4 quadratschädelmonitor, wie ?

schonmal drüber nachgedacht welches format für ein notebooks überhaupt sinn macht ? warscheinlich nicht...

4:3 bei 17" passt hinten und vorne nicht vom platz her. von unsinn wie 5:4 red ich erst garnicht.


kleiner fehler ist aber in der news : 1440*960 ist NICHT 16:10. 16:10 wäre 1440*900
 
Zurück
Oben