Inspiron 9400 Frage

yeniceriler

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6
Hallo,ich hoffe man kann mir hier in diesem Forum weiterhelfen.Ich erhalte in den nächsten Tagen das inspiron 9400 Notebook von meinem bruder.Natürlich umsonst:D .Ich weiss dass es ein Core Solo T1300 1,66 GHz Cpu ist.Ich möchte aber gerne ein paar Kompenente (CPU,Arbeitsspeicher )ändern.Leider kenne ich mich mit Notebook umbau überhaupt nicht aus.Jetzt wollte ich natürlich fragen,ob das überhaupt gehen würde.

Ach ja das sind die anderen Kompenente was das Notebook besitzt.

Core Solo T1300 1,66GHz 667MHz FSB(welche CPU???)
1024MB 533MHz DDR2 SDRAM 2x512MB(möglich auf 2GHZ???)
256MB NVIDIA 7800 GO
60 GB SATA(möglich 100GB???)

Ich bin um jeden Tipp dankbar!!!
 
so wie das notebook ausgerüstet ist, ist das schon klasse. rumbasteln würde ich daran nicht. frage ist, ob du das überhaupt benötigst, und wenn ja, wozu? 1GB ram ist imo vollkommen ausreichend, hochtakten auf 2 GHz ist unmöglich. und wenn dir 60GB nicht ausreichen kannst ganz einfach die festplatte gegen eine größere tauschen.
 
Die CPU hat eigentlich genug Power, würde ich daher nicht austauschen. Wen ich etwas daran ändern würde, würde ich den Speicher aufrüsten.
 
BAD schrieb:
Die CPU hat eigentlich genug Power, würde ich daher nicht austauschen.
Dürfte sich als etwas schwierig herausstellen, die CPU zu wechseln; m.E. geht das nicht.
Selbst wenn, bei einem CPU-Tausch würde nicht bleiben. ;)


Mehr RAM wäre nicht schlecht, auch eine größere ggf. schnelle Festplatte ginge noch (wenn gewünscht).
 
Die Dinger ist nicht dazu konzipiert, auf der Hauptplatine die CPU zu tauschen. Für den Ram und die Festplatte gibt es separat zu öffnende Klappen, um an die betreffenden Komponenten zu kommen. Das sollte relativ einfach und simpel gehen. Die Aufrüstung auf 2GB Ram könnte schon sinnvoll sein, je nach dem, was Du so mit dem Ding vorhast. Die Platte ist solange ok bis sie Dir zu voll wird. Da aber der Wechsel auf eine 100GB-Platte nicht allzu viel bringen wird (es sei denn, es ist eine lahme 4200UPM-Platte), würde ich mir eher darüber Gedanken machen, externe Speichermedien zu verwenden.
 
Zurück
Oben