Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr meine Homepage? (Andreas)
wie findet ihr meine homepage?
die seite befindet sich noch im aufbau.
wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie bitte hier rein.
http://www.stonedcodaz.de/
mfg andi
Auf den ersten Blick etwas grau in grau. Eis bissl mehr Farbe würde gut tun. ;)
ganz nett, besonders die flash´s und das Moppedgame:D
sieht zwar nach einem tutorial aus, aber dafür ist sie fehlerfrei :)
Hi,
Zwar ziemlich grau aber was mir persönlich als erstes aufgefallen ist:
Die Seite wird bei mir schnell aufgebaut und auch insgesamt konnte ich mich sort sehr schnell bewegen.
Greez
freeeezy
04.01.2003, 14:52
und mir fällt auf das da bei den links kein computerbase.de steht ;) :frech
PS : rotten ?? :kotz:kotz:kotz:stacheln :utplasma
Was mir gefällt:
-Übersichtlicher linker Frame mit Buttons.
-Sehr schneller Aufbau -> guter Webspaceanbieter.
-Augenschonend durch gute Farbwahl, auch wenn Grau nicht jedermanns Geschmack ist ;) .
-Sehr übersichtlich.
-Keine Werbung.
Was mir nicht so gefällt:
-Wozu oben den Frame? Nimmt nur Platz weg und dadurch entsteht beim linken Frame ein Scrollbalken.
-Rechts der Frame nur für den Counter?!? Hattest du den Counter da schon, wo du die Seite erstellt hast? Die Counterzahl ist unrealistisch bei einer neuen Seite :D. Sagt also nicht aus wieviel Leutz wirklich schon auf deiner Seite waren ;) . Mache den lieber unter den linken Frame.
-Unten der Frame ist nur halb so breit wie der oben.
-Erstellt mit Frontpage ->z.B. im Rechten Frame ist 3/4 vom Quelltext überflüssig.
- Rotten bei Links? Lol...was sollen die Letz von dir denken, die deine Seite besuchen? :D
Lass nochmal eine Bewertung machen, wenn deine Seite fertig ist.
Original erstellt von freeeezy
und mir fällt auf das da bei den links kein computerbase.de steht ;) :frech
hast recht. wie konnte ich nur! werde ich natürlich sofort machen :D
Original erstellt von ALCx
Hattest du den Counter da schon, wo du die Seite erstellt hast? Die Counterzahl ist unrealistisch bei einer neuen Seite
die seite habe ich schon lange, ich hab jetzt nur das design geändert und noch ein paar sachen (spiele) dazugetan...
ich werde dann mal den oberen frame etwas kleiner machen, damit bei 1024x768 kein scrollbalken kommt.
und zum rechten frame: ich hab wirklich keine ahnung, was ich da noch hin tun soll, habt ihr vielleicht ne idee?
mfg andi
Sieht schonmal ganz gut aus.......allerdings ist der Quelltext nicht so der Hit.....Frontpage ist mist als Editor ;)
Puh, ... Ich hoffe, dass ich mal mit Frontpage sowas hinbringe wie du! Ich hab k.A wie ma das macht, dass da in der Mitte so ein "Fenster" ist, wo alles angezeigt wird und wo ma scrollen kann, etc ... :(
Original erstellt von lordZ
Puh, ... Ich hoffe, dass ich mal mit Frontpage sowas hinbringe wie du! Ich hab k.A wie ma das macht, dass da in der Mitte so ein "Fenster" ist, wo alles angezeigt wird und wo ma scrollen kann, etc ... :(
ich schick dir mal ein paar dateien von meiner homepage, dann kannst du ja mal gucken, wie ich das gemacht hab. aber tu mir ein gefallen: änder das design ein wenig, damit unsere seiten nicht gleich aussehen! :D
mfg andi
freeeezy
04.01.2003, 18:08
schick mir ma bitte auch :D
Will auch mal versuchen sone Seite zu machen :)
wär nett :D
HeimwerkerKönig
04.01.2003, 18:38
Original erstellt von freeeezy
schick mir ma bitte auch :D
Will auch mal versuchen sone Seite zu machen :)
wär nett :D
ihr brauch doch nur mal rechtsklicken auf seiner seite, den quelltext kopieren und bei frontpage einfügen (auf ner neuen seite).
das fenster in der mitte der seite heisst inlineframe. das kann man machen, indem man ne tabelle erstellt und in irgendein feld einen inlineframe einfügt. in den anderen feldern kann man dann hyperlinks zu anderen seiten erstellen. damit die seiten dann in dem inlineframe angezeigt werden muss man den inlineframe als ziel angeben.
bei frontpage muss man dazu ganz oben in der leiste auf einfügen und dann auf inlineframe klicken.
Frontpage ist mist als Editor
falsch, für anfänger ist es wesentlich besser als zb dreamweaver, denn es ist viel übersichtlicher und einfacher zu verstehen. für mich zumindest, vieleicht ist es bei dir ja anders.
@Andreas
Nochmals DANKE für die Dateien! Die sind echt ne große Hilfe!
Original erstellt von Andreas
aber tu mir ein gefallen: änder das design ein wenig, damit unsere seiten nicht gleich aussehen! :D
lol, brauchst dir keine Sorgen machen, Dieb bin ich keiner! Jetzt, wo ich weis, wie sowas aufgebaut ist, werd ich das hoffentlich selber schaffen!
/edit:
Weis jemand, wo ich so nen Counter herbekommen könnte? (wie er auf Andreas´ Page zu sehen ist)
Ich würd an eurer Stelle weder Dreamweaver noch Frontpage benutzen. Nehmt lieber Macromedia Homesite 5. Dazu braucht ihr zwar Code-Kenntnisse, diese erlangt ihr aber relativ schnell und die HP sieht nicht so billig aus.
Original erstellt von insane
... und die HP sieht nicht so billig aus.
Das meine Site billig ausschaut weis ich auch, nur leider habe ich halt absolut keine Kenntnisse von html und den ganzen Progs, die es gibt! Die Site dient eigentlich nur dazu, dass man sich meine pics vom Case angucken kann!
Aber die von Andreas find ich wirklich voll ok! Was besseres ist mit Frontpage wohl kaum möglich ...
The Prophet
04.01.2003, 18:58
@Andreas
Nochmals DANKE für die Dateien! Die sind echt ne große Hilfe!
lol, brauchst dir keine Sorgen machen, Dieb bin ich keiner! Jetzt, wo ich weis, wie sowas aufgebaut ist, werd ich das hoffentlich selber schaffen!
/edit:
Weis jemand, wo ich so nen Counter herbekommen könnte? (wie er auf Andreas´ Page zu sehen ist)
Counter schreibt man selbst :D Oder man sucht mit Google.de, findet sich ne Menge...
Original erstellt von The Prophet
Counter schreibt man selbst :D
nur leider habe ich halt absolut keine Kenntnisse von html und den ganzen Progs
Also: :(
Oder man sucht mit Google.de, findet sich ne Menge...
Den besten, den ich gefunden hab war einer, der hat 5 Sekunden Werbung gezeigt und dann 1 Sekunde die Zahl der Zugriffe! Massenweise andere Sites haben Counter versprochen, aber keine ordentlichen angeboten! :heul
Also.....
Counter gibts wie Sand am Mehr ... sogar kostenlos und ohne Werbung. Wer sucht der findet auch. Schau beispielsweise mal auf http://www.kostenlos.de/ und gib da Counter ein...
Außerdem brauchst man keinem irgendwelche Dateien schicken, da auf der Seite der komplette Quellcode einsehbar ist. Damit kann man in 10 Minuten eine 1:1 Originalkopie herstellen, ob nun mit deiner Einwilligung oder ohne . Leicht abgeändert hat man seine eigene Homepage und hat ganze 10 min daran gesessen ;) .
Erstellt dochmal eine Seite mit Notepad(z.B. blub.html), kopiert euch den Quelltext, speichert das ab und schaut ich die Seite mal mit dem I-Explorer an.
The Prophet
04.01.2003, 19:47
http://www.house27.ch/ <-- Counter
Hab auch einen transparenten dort.
Also auf http://www.kostenlos.de/ hab ich einen schicken (werbefreien) Counter gefunden! Dann den Code zu dem von meiner Page kopiert! Nur leider wird auch nur der Code angezeigt und mehr nicht! Vielleicht kann sich einer von euch das mal auf der Page angucken (ganz unten) ...
/edit:
Naja, war halt eine Schrott-Site (Jetzt bin ich bei lauter unnützen Counter Sites angemelden, aber egal ...)
@The Prophet
Danke dir! Deine Site ist super und der Counter funtz! :daumen
bei mir wird der counter angezeigt!!!
du hast schon 4 besucher :D
mfg andi
Original erstellt von Andreas
bei mir wird der counter angezeigt!!!
du hast schon 4 besucher :D
mfg andi
Ja, der von House27.ch funzt, nur frag ich mich, ob der richtig zählt! Weis jemand, wie ich das rausfinden kann?
fertig! die links sind jetzt im rechten frame...
wie findet ihr das?
hier nochmal der link: http://www.stonedcodaz.de/
mfg andi
Ich glaube der Counter würde unter den Links besser aussehen! Sonnst find ich die Page klasse! :daumen
hm also falls dein counter falsch zählen sollte, hier noch ein guter, kostenloser, den verwend ich auch auf meiner page, kann man alles mögliche einstellen...
1337 c0unt3r (http://www.webcounter.goweb.de/)
Ich nutz den Flashcounter von http://www.webmasterpro.de/fc/ :D
Die einizge Kac** daran ist er brauch manchmal lange zum laden.
Aber dafür sind die Styles ganz geil. :daumen
btw. Wieso haben wir überhaupt 2 Threads die sich mit dem Thema "Wie findet ihr meine Homepage..." beschäftigen. :confused
mfg Tweaki4k
freeeezy
04.01.2003, 22:56
also ich fin die Counter von http://www.webmasterpro.de/ am besten :D
edit : argh, tweaki war schneller :D
Original erstellt von Tweaki4k
btw. Wieso haben wir überhaupt 2 Threads die sich mit dem Thema "Wie findet ihr meine Homepage..." beschäftigen. :confused
Also einer der Threads hat am Anfang etwas anders geheißen, aber anscheinend hat ein Mod das geändert. Jetzt sind halt 2 im Umlauf ...
Also Danke an alle für die Tipps wegen des Counters und dem Aufbau mit Frontpage! Wenn ich mal Zeit habe (also jetzt mal länger nicht :() werd ich vielleicht ne "ordentliche" :lol Page basteln! Jetzt möchte ich nur noch wissen, warum auf meiner Aktuelle Page die ICQ Blumem, die den Online/Offline Status anzeigen soll, bei mir manchmal grau ist! :confused
The Prophet
05.01.2003, 00:05
@ lordZ
der Counter zählt schon richtig ggf. solltest du überprüfen
ob die Reloadsperre aktiv ist :D
Hmm, ... Reloadsperre? Also wenn sich nach drücken auf F5 nichts ändert, sollte das doch passen, oder?
The Prophet
05.01.2003, 01:13
Genau :) Notfalls einfach einloggen und nachschauen.
:n8
Heute hab ich mir die meine Page mal von den Schul-PCs angeguckt und habe festgestellt, dass da fast alles in Times New Roman erscheint. Wie kann ich denn sicherstellen, dass bei anderen PCs auch alles in der Schriftart dargestellt wird, mit der ich die Page gestalltet habe?
Heute hab ich mir die meine Page mal von den Schul-PCs angeguckt und habe festgestellt, dass da fast alles in Times New Roman erscheint. Wie kann ich denn sicherstellen, dass bei anderen PCs auch alles in der Schriftart dargestellt wird, mit der ich die Page gestalltet habe?
mit zB:
<font face="verdana" size="+2" color="red">
text
</font>
angaben sind beispiele
ansonsten mit stylesheets
wenn der andere den font aber nicht hat, musst du ihn zum download bereitstellen.
mfg
karuso
PS: frontpage hat bei dir als font Arial Unicode MS angegeben.
@Andreas
würde alle links etc auf eine seite setzen!
was haltet ihr von meiner seite?:http://www.bacabi.org/ (is für's abi)
Original erstellt von karuso
wenn der andere den font aber nicht hat, musst du ihn zum download bereitstellen.
Aha, das ist dann wahrscheinlich das Problem! Zum Download bereitstellen wär ja auch umständlich. Wie weis ich, denn welche Schriften andere haben, bzw. was sind die Windows Standardschriften?
Achja, zu deiner Site:
Wenn ich als html-Nub irgendwas kritisieren kann/darf, dann ist es der Aufbau der Thumbs - dauert sogar bei meiner Standleitung ziemlich lange. Aber ansonsten wirklich tadellos! :daumen
The Prophet
08.01.2003, 00:06
Aha, das ist dann wahrscheinlich das Problem! Zum Download bereitstellen wär ja auch umständlich. Wie weis ich, denn welche Schriften andere haben, bzw. was sind die Windows Standardschriften?
Alles was sich so im Windowsordner Fonts befindet und nicht durch eventuell Officepakete oder Updates aus dem Netz hinzugekommen ist :lol
solltest allerdings bedenken, dass linux-nutzer wahrscheinlich keine M$-fonts standartmässig installiert haben!
und das mit dem zum download bereitstellen geht glaube auch mit automatisierung per script, dh wenn der user den font nicht hat wird er automatisch zum download angeboten. haste sicherlich schonmal bei seiten mit chinesischen schriftzeichen gesehen?!
mfg
karuso
Kann auch meinen Counter auf der Homepage empfehlen. Ist ebenfalls kostenlos und man kann jede menge einstellen, wie Layout, wie er zählen soll, usw.... Ich habs zum Beispiel so eingestellt das jeder nur einmal gezählt wird, auch wenn man 5 mal hintereinander auf die Seite clickt.
The Prophet
08.01.2003, 12:37
@ karuso
da hast du sehr wohl recht habs gerade festestellen müssen auf einem Suse8 Clienten:rolleyes
@ Empire
so sollte es auch sein da er ja sonst die Hits zählt und die nicht wirklich ausschalggebend sind. Also immer schön die Reloadsperre aktiviert lassen.
PeeKayOne
08.01.2003, 15:37
Also nicht schlecht gemacht !
Ich ged dir ne 2 =))
Alles was sich so im Windowsordner Fonts befindet und nicht durch eventuell Officepakete oder Updates aus dem Netz hinzugekommen ist :lol
Ja, schon klar :D
Aber wie finde ich denn heraus, was nicht vom Office-Paket dazugekommen ist?
Original erstellt von karuso
und das mit dem zum download bereitstellen geht glaube auch mit automatisierung per script
Hmm, ich kämpfe ja noch damit, überhaupt mal irgendwas ordentliches im Bereich Webpage zu erstellen, deshalb würde mir das nicht so leicht fallen ... :(
dafür gibt es selfhtml (selfhtml.teamone.de)
da sind solche sachen schon fertig geschrieben!
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift_datei.htm#font_face
<html><head><title>font-face</title>
<style type="text/css">
@font-face { font-family:Garamond; src:url(garamond.eot), url(garamond.pfr); }
</style>
</head>
<body>
<p style="font-family:Garamond">Text in Garamond</p>
</body></html>
title wählen
schriftart wählen
anstatt url garamond.eot die adresse der font datei angeben!
zwischen dem p und dem schliessenden body den text
fertig
mfg
karuso
Super! Danke, werd ich gleich versuchen! :daumen
Ich hab wiedermal ne Frage und zwar, geht das, dass ein Bild (jpg-oder gif-Datei) immer genau in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird (horizontal und vertikal). Wenn ich in Fromtpage oder auch Dreamweaver auf "absmiddle" schalte ist das pic immer noch ganz oben! :(
Necromancer
11.01.2003, 23:45
Könnte nicht bitte ein Admin/Mod einen Thread öffnen, indem jeder, der eine Bewertung haben möchte, den Link zu seiner Homepage posten kann und denn gibt jeder seinen Senf dazu ? und der Thread wird oben angepinnt, damit ihn keiner übersieht :D
Ich würde nämlich auch ma meine neue Heimseite von euch bewerten lassen, aba nachdem ich in nem anderen Forum 3 Themen erstellt habe, von denen jemand der Meinung war, dass man sie in 1 hätte verpacken können, bin ich sparsam damit und auch dann, wenn es ähnliche Themen schon ma gab, was ja der Fall ist (3x).
CoolerMaster
12.01.2003, 00:18
Frontpage :kotz
Kennt ja nicht mal CSS (Cascade Style Sheets) :evillol
Da gibt's bessere z.B Macromedia Home Site (99€). Dort kannst auch Frontpage mässig arbeiten, aber der HTML Code sieht denoch besser aus als ei Frontpage :daumen
Die Site ist eigentlich vom Aufbau gar nicht so schlecht...
Original erstellt von Necromancer
Könnte nicht bitte ein Admin/Mod einen Thread öffnen, indem jeder, der eine Bewertung haben möchte, den Link zu seiner Homepage posten kann und denn gibt jeder seinen Senf dazu ? und der Thread wird oben angepinnt, damit ihn keiner übersieht :D
Jo, wär ne gute Idee, denn meine HP is jetzt auch fertig! :D