Rapidshare: Wo gibts ne Übersicht, und wo so viele Angebote, dass das Abo lohnt?

Albatroner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo, Rapidshare bietet ja Abos an, das man bezahlt um was sofort saugen zu dürfen!

Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Welchen Content gibts denn da am meisten?
Ist das irgendwie illegal?
Gibt es eine Übersicht bei rapidshare, weil man findet ja nur mal so teilweise beim surfen durch Foren irgendwelche Downloadlnks zu Rapidshare Downloads!?

THX
MFG
 
AW: Rapidshare: Wo gibts ne Übersicht, und wo so viele Angebote, das Abo lohnt !?

Nein, Rapidshare hat kein Angebot an dateien.
Du kannst auch nich einsehen was für Dateien auf den RS Servern liegen.

Rapidshare dient lediglich zum Dateiaustausch zwischen Personen und auch nur Legale Inhalte sind gestattet.

Wenn du also an eine Art P2P Programm gedacht hast, mit bequemer Suchfunktion muss ich dich entäuschen.
 
AW: Rapidshare: Wo gibts ne Übersicht, und wo so viele Angebote, das Abo lohnt !?

F!o schrieb:
Wenn du also an eine Art P2P Programm gedacht hast, mit bequemer Suchfunktion muss ich dich entäuschen.

nein, das habe ich nicht!
Aber irgendwas halbwegs sehenswertes muss es da doch geben, wenn die da für Geld haben wollen, oder ist es Abzocke?

hmpf, versteh ich immer noch net :(
 
AW: Rapidshare: Wo gibts ne Übersicht, und wo so viele Angebote, das Abo lohnt !?

Rapidshare bietet lediglich den Speicherplatz.

Der unterschied zwischen den Free-Usern und den Premium Usern liegt einzig und allein darin dass die Premium Benutzer so viel saugen können wie sie vollen. (Ok, irgendwann gibts dann aber ein 5GB Limit pro Tag)
Das ganze ohne Wartezeit, und man kann auch per Downloadmanager laden.

Bei den Freeusern hast du eine Wartezeit.
Und du kannst nur eine bestimmte Menge an Daten laden, dann hast du eine Sperre.

Uploaden kann allerdings jeder.
Rapidshare dient eig. nur zum Dateiaustausch.

Beispiel:
Ich möchte meinem Kumpel die Bilder von der letzten Party schicken.
Per E-mail gehts aber aus irgendeinem Grund nich und für ne CD zum brennen wohnt er zu weit weg.
Also lade ich es auf Rapidshare hoch und er kann es von dort wieder Runterladen.

Fertig
 
AW: Rapidshare: Wo gibts ne Übersicht, und wo so viele Angebote, das Abo lohnt !?

Rapidshare bietet bietet die Moeglichkeit Daten hochzuladen und anderen Usern den Download derselben zu ermoeglichen. Im Kostenlosen bereich natuerlich mit grossen Einschraenkungen. Im falle eines Abos hat man dann den vollen Zugriff. Mehrere Downloads gleichzeitig, kein Trafficlimit usw...

Aus Schutzgruenden der Privatsspaehre der Usern gegenueber kann man das die gehosteten Dateien nicht frei und ziellos durchforsten und das was einem spontan gefaellt durchforsten.
Du kannst nur das runterladen zu dem du von den die Links hast. Bekommst du keine kannst du auch nichts downloaden.
Posten Leute beispielsweise rapidlinks zu ihren gehosteten Daten in Foren kannst du als zahlender Rapidkunde sofort mit groesserem Komfort alles runterladen ohne warten zu muessen.

Du zahlst also praktisch fuer die moeglichkeit schnell Daten tauschen zu koennen und ueber laengere Zeit anbieten zu koennen und nicht fuer ein Dateiangebot im Sinne einer Downloadarchivs.

Ich hoffe jetzt ist es klargeworden:)


Edit: Zu langsam:(
 
Rapidshare an sich ist nicht illegal, allerdings gibts genügend User die Games. Movies raufladen. Somit stehen Inhalte zum Download zur Verfügung die illegal angeboten werden...

Würde jeder nur seine eigenen Daten ins Emule stellen zb, wär eMule völlig legal im Grunde, allerdings würds dann auch keinen mehr interessieren ^^
 
RS stellt wirklich nur den Speich zur Verfügung, aber es ist nicht Richtig das man nur durch Zufall etwas findet das man brauchen kann!
Wenn Du z.B. ein Spezielles Progi suchst, gehst Du auf das dafür vorgesehene Forum(Programme=Software, Musik=Audio, Filme=Video usw), machst du eine Suchanfrage(muß nicht Kompletter Programmname sein, es reicht Stichwort o. Hersteller) und Du bekommst alles was es auf dem Board angeboten wird angezeigt und kannst laden ob als FREE oder PREMIUM User spielt nur insoweit eine Rlle, das Du als FREEUSER eine kleine Wartezeit in kauf nehmen mußt!!

mfg
Pavilion

PS: ich bin schon seit Jahren auf dem Board User und kann esnur Empfehlen!:p


Wer schreibfehler findet, kann sie behalten, sind Kostenlos (LOL)
 
PAVILION schrieb:
das Du als FREEUSER eine kleine Wartezeit in kauf nehmen mußt!!
Die spätestens bei einer Dateigröße von 100MB ca. 1.5 Std. beträgt. Die "kleine Wartezeit" ist also immer relativ zu sehen.
 
Mit der FritzBox geht das binnen 2 Sekunden ^^

Aber sowas tut man ja nicht, gell ^^

Trotzdem, es geht ja ums Prinzip. Wer schnell und viel laden will, zahlt kräftig und wer nicht zahlt, der lädt zwar schnell, dafür aber nicht mehr viel.
 
Oder ich lass mir eben vom VPN-Server der Uni ne neue IP geben^^
s151.gif
 
Day.wal.ker schrieb:
Die spätestens bei einer Dateigröße von 100MB ca. 1.5 Std. beträgt. Die "kleine Wartezeit" ist also immer relativ zu sehen.

kein Ahnung wie Du auf 1,5St. kommst, lädst Du mit einem 54k modem?:D

"ZAHLT MAN KRÄFTIG!"
Das kann man(n) Relativ sehen, ich mach das z.B. so, seh mir alles durch und wenn gute und Nutzungsfähige Progs dabei sind, hole ich mir einen 48Stunden Account (4,50€) und lade was ich brauche(oder später vieleicht von nutzen sein könnte) runter!
OHNE WARTEZEITEN und HINDERNISSEN!:king:

Aber wie gesagt, es bleibt JEDEM selbst überlassen was er tut, nur mosern bringt nix!!!:evillol:

mfg
Pavilion
 
Nein, ich lade mit 276-facher 56k Modem Geschwindigkeit und dennoch macht das nichts an den Wartezeiten, die man hinnehmen muss (oder auch nicht, siehe F!o), bis der nächste Download über RapidShare getätigt werden darf.

Wartezeiten nerven mich, Hindernisse dagegen, sind da um bewältigt zu werden :king:
 
Zurück
Oben