• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 Gold Edition Installationsproblem

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,

Ich wollte heute mal wieder das gute alte AoE2 installieren.
Ich wollte es dabei in meine Spielepartition installieren. Ich hab 2 Festplatten, auf der ersten ist u.a das OS(C:), auf der 2ten u.a. eine Partition für Spiele (G:).

Als ich das Spiel nun auf meine Spielepartition installieren wollte kam folgende Meldung:

Der von ihnen gewählte Pfad bezeichnet ein ungültiges Laufwerk, oder der Ordner ist ungültig, unvollständig, zu lang oder schreibgeschützt. Geben sie einen vollständigen Pfadnamen mit demAge of Empires II. Laufwerksbuchstaben ein, z.B. C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II.

Ich kann das Spiel nur in Partition C: installieren, bei allen anderen Partitionen kommt ebenfalls dieser Fehler, auch wenn sie auf der selben Festplatten liegen.

An einem anderen PC konnte ich das Spiel problemlos auf jede Partition installieren.
Auf beiden Rechnern läuft Windows XP mit SP2.
Der einzige Unterschied ist, dass in meinem PC 2 SATA-II-HDs (2x Samsung SP2504C) verbaut sind, in dem anderen Test-PC war es eine IDE und eine SATA-I-HD. Dort konnte ich es aber dennoch auch auf der SATA-I-HD installieren.
Ich hatte das Problem schon bei meinem alten PC. Da hatte ich dieselben Festplatten, aber total andere Hardware.

Mein System:
C2D E6600
ASUS P5W DH Deluxe
2x1024MB DDR2-800 RAM
ASUS EN8800GTX
2x 250GB Samsung SP2504C
Samsung SH183A
 
vlt. liegt es manchmal daran das die Platten vlt. mit NTFS formatiert sind und das alte Age da Probleme macht? Wer spielt eigentlich noch ab und an Age 2?
 
Auf dem anderen PC waren die HDs auch mit NTFS formatiert.
In dem PC ist allerdings auch ein älteres ASUS A7N8X Rev.2.0 (Nforce2 Ultra400 Chipsatz).
Habs inzwischen aber eh aufgegeben, das will wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben