Athlon 64 4000+ Treiber?

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo.

Ich habe seit heute endlich meinen Athlon 64 4000+ mit dem MSI K8T Neo 2-F Baord.

Habe auf dem System Windows XP Proffessional drauf.

Wenn ich jetzt die neusten Treiber für das Board herunterlade, welche muss ich dann nehmen?

Die für Windows XP oder für Windows XP 64?

Weil es gibt für alles einen extra Windows XP 64 Treiber, aber nur der VIA 4in1 den gibts nur für Windows XP.

Welche sind die richtigen für meinen Computer?

Oder welche sind die besseren, so gefragt.

Andy
 
Hallo,

die 64Bit Treiber sind nur für Leute die auch ein 64Bit OS benutzen zB. Windows XP Pro 64Bit.
Da Du ein normales 32Bit Windows XP Pro benutzt musst Du auch die normalen 4in1 benutzen.

Besser oder schlechter ist hier keine Frage, hier gehts um richtig oder falsch ;-)

PS. Tipp ka. was da für Treiber bei MSI angeboten werden, aber die 4in1 gibts unter dem Namen Hyperion bei Via direkt immer in der neusten/schnellsten Version.

Hoffe konnte helfen...

Gruß
Monkey
 
Jo, haste, danke.

Aber ich versteh das nicht.

Es gab ne menge verbesserungen für den Rechner, aber irgendiwe merke ich keinen unterschied zu vorher.

Der FSB ist von 333 auf 800 hoch gegangen, und irgendwas macht sogar 1000.

Der Prozessor ist von 2800+ auf Athlon XP 64 4000+

L2 Cache ist von 512 auf 1024.

IDE Festplatte ist auf SATA I.

Windows XP ist zu Windows XP Professional gewurden.

Aber irgendwie ist er vom gefühl her träger wie der alte.

Windows ist komplett neu drauf.

Andy
 
also der FSB war vorher bei 166MHz nun ist er bei 200Mhz, dein Speicher lief auf DDR333 nun hast Du DDR400, vorher hattest Du keinen HTT nun haste einen der mit 1000Mhz Läuft (Normal und sollte nie höher sein).
Denke das dein PC schon etwas fixer ist, nur Du hast von Home auf Pro gewechselt ich hatte schon immer das Gefühl das die Home Version von XP etwas flotter wirkt (nur meine Meinung).

Vorschläge:

Nochmals alle Einstellungen im Bios überprüfen, besonderes Augenmerk auf die Speichertimmings... alle nicht benötigten Controller abschalten.

Cool 'n Quiet an ? dann taktet dein Rechner evtl. runter um Strom zu sparen... sollte aber auch beim zocken etc. wieder hochtakten...

Falls noch nicht gemacht, Windows updaten...

Evtl. mal nicht benötigte Dienste deaktivieren, Google hilft bei der Suche nach Beschreibungen zu diesem Thema.

Hmm, ja so mehr fällt mir nicht ein... eigentlich müsstest Du aber zummindest bei Spielen nen deutlichen Leistungsschub merken.

Gruß
monkey
 
So, ich mache gerade alles nochmal neu.

Er wurde immer langsamer.

Windows war komplett frisch, ohne jeglichen schnickschnack.

Geupdatet usw, aber irgendwie wurde er immer langsamer.

Alleine unter Start alle Programme zu öffnen war ja eine Geduldsprobe.

Firefox als Browser, lol, sowas von langsam, nie wieder.

War mein 2. Versuch mit diesem Browser, und ich kann ihn immer noch nicht weiter empfehlen.

Jetzt hoff ich mal das Windows gleich normal laufen tut.

Andy
 
haste au mal die HDD getauscht? vll is dat noch so ne lahme gamml platte :)
 
Jo, ist eine ganz neue Samsung SATA II 250GB.

Die Grafik ist defekt bei mir, deswegen hat der rechner gelahmt.

Die gute neue PowerColor x1950pro AGP scheint einen defekt zu haben.

Hatte 3 Treiber probiert, und mit allen das gleiche.

Nun wird sie getauscht.

Andy
 
Zurück
Oben