News Sapphire stellt ATi Radeon X1950 GT vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sapphire hat heute ein weiteres Mitglied seiner ATi-Grafikkarten vorgestellt. Die Radeon X1950 GT schließt die Lücke zu den preiswerteren Karten der Konkurrenz und kommt binnen einer Woche für einen offiziellen Preis von 169 Euro in den Handel.

Zur News: Sapphire stellt ATi Radeon X1950 GT vor
 
ob das noch sinn macht?

"rolleyes"
 
Zitat. "und gleicht damit der X1950 GT..." sollte wohl X1950 PRO heissen?

P.S. Nette Karte, geschätzter Verkaufspreis: 149 Euro. Das ist glatt ne Überlegung wert, so viel Bildqualität zu so einem Super-Preis, für den Arbeitsrechner versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pro gibts doch schon für 160! macht wenig sinn sowas rauszubringen! ati sollte wieder zu ihren alten kürzeln zurück pro/xt/xtpe (xtx auch gut) aber noch mehr karten sind doch einfach sinnlos! wann kommt eigentlich die x1950gtxs? xD
 
hab mal ne dumme frage
das ding unterstützt HDCP aber wo ist der HDMI anschluss, oder muss man noch so ne adapter kaufen
 
falsch geschrieben:

"Die GT wird 12 Renderingpipelines, 36 Shader- und 8 Vertex-Einheiten bieten und gleicht damit der X1950 GT."

sollte am ende pro sein
 
der von Sapphire verbaute lüfter is doch lauter wie ein flugzeugtriebwerk
 
@wildone

cool, dass Du die Karte schon hast. Lass hören, wie schlägt sie sich?
 
na da sind wohl ein paar chips an der 570mhz Grenze gescheitert :)

wenn der Preis auf unter 140 sinken würde, dann wäre sie warscheinlich eine echte alternative.
 
Die 7900GS ist nicht schneller als die Pro. Wie schnell die GT ist weiß ich nicht, noch keine Benches gesehn.

Meiner Meinung ist die Karte sinnlos. Für weniger eine X1900GT oder für par Öcken mehr eine X1950Pro. Oder 7900GS oder 7900GT (256MB) von der Konkurrenz.

Und der Sapphire-Kühler ist in Ordnung zumindest der Single-Slot der pro;)
 
CadillacFan77 schrieb:
@wildone

cool, dass Du die Karte schon hast. Lass hören, wie schlägt sie sich?

nein hab die karte natürlich noch nicht, aber ich hatte kurze zeit die X1950pro von Sapphire mit exakt der selben lüfterkonstruktion ... im 2D war sie angenehm leise nur beim spielen war sie mir persönlich zu laut ... habe sie deswegen gegen eine Powercolor Radeon X1950Pro Extrem mit AC Accelero 2 getauscht. Und meine Ohren danken es mir :D
 
Seit wann is die 7900GS schneller als ne x1900GT. Und die X1950GT wird wohl kaum lahmer sein als ne x1900GT^^.
Laut den CB Benches sind beide Karten gleich auf. Bei den Spielen wo ATI immer schneller ist wie HL2, Oblivion, Cod2 usw ist die Gt schneller und bei den "Geforcegames" wie Doom 3, BF2 usw ist die GS schneller.
 
Das was ich von Sapphire bisher bewohnt war ist zwar nicht nicht unbedingt leise, allerdings ist das Geräusch im 2 D Betrieb annehmbar.

Große Ausnahme war hier die X800 GTO von Sapphire, diese war im 2 D Betrieb nicht hörbar.
 
als einstiegs graka, bestimmt sinvoll
 
lohnt nicht mehr denke ich, der der R600 kommt bald und ob es noch sinnvoll ist eine gute karte der "alten" generation zu kaufen weiss ich nicht, habe selbst zwar auch eine 7600GT, aber etwas teureres hätte es dann auch nicht sein sollen finde ich, da das einfach zu viel gewesen wäre, in anbetracht von DX 10 etc pp
 
Das Signal ist nicht gleich, da über den HDMI auch Audio übertragen würd. Das Video-Signal ist aber identisch stimmt.
 
die karte ist doch ne runde sache...
hat keine nennenswerten flaschenhälse und dürfte für gelegenheitszocker mehr als ausreichend sein. gerade der HDCP chip macht die karte als allrounder sehr interessant
 
Zurück
Oben