• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft 2 - Tides of Darkness

jamesdean

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
55
Mahlzeit :)

Folgendes Problem, hab wiedermal WC2 aus dem Dachboden hervorgekramt, bissl in jugenderinnerungen schwelgen...leider geht das Spiel grad mal garnicht. Ruckeln ohne Ende beim Intro Video, Sound stottert ebenfalls.

Habs auch mit dos box versucht zu starten (D:\WC2 gemounted - d:\WC2 - war2 eingegeben, um zu starten), mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand nen Tipp, wie ich das Spiel normal zum laufen bringe? Kann ja nicht sein, dass ein heutiger Rechner nicht mal 10 Jahre abwärtskompatibel ist ;)

lg
james
 
also bei mir läuft es ohne probs...allerdings kein netzwerk und die videos ruckeln...das game ansiuch läuft...
 
Mir gehts aber großteils um die Videos....ohne die ist der Storymodus nur halb so interessant.

lg
james
 
die videos kannst dir bei youtube.com angucken bzw. such einfach ma im hauptordner und damit es ruckfrei geht stell ma die Grafik um teste einfach.
 
Also gibts keine Möglichkeit, das Spiel einfach so zu spielen, wie man es früher gespielt hat, nur weil die PCs ZU gut sind?

Ich mein da hab ich von den Videos auch nix mehr, wenn ich nach ner Map umswitchen muss auf youtube und dann dort das video abspiel, wieder rüberswitsche, mir das gebrabel des briefings in stotternder sprache anzuhören und dann weiter zu spielen.

Btw. wie kann ich die Videos aus dem Gameordner anschauen? Sind ja keine 0815 Video dateien.


Danke trotzdem an euch 2
lg
james
 
Zuletzt bearbeitet:
angaben zu deinem system wären hilfreich.

hast du die aktuellste version von dos box installiert?

laut homepage wird WC2 zu 100% unterstützt.
 
Hi leadclown.

Mein System: CPU: AMD Athlon 64 3000+ 1,8 GHz
Grafikkarte: ATI Sapphire 9600XT 128 MB
RAM: 1,5 GB (Kingston DDR400, 2,5 CL, 2x256, 2x512)
Motherboard:MSI K8T Neo2
directx 9

dosbox Version: 0.65

Btw. falls noch jemand einen Tipp weiss, wie das extrem schnelle scrollen während dem Spiel vermieden werden kann (scrollgeschwindigkeit auf seeeeeehr langsam gestellt...praktisch 0 effekt), wär ich sehr dankbar *g*

lg
james
 
Welche CPU-Geschwindigkeit hast Du denn in dosbox eingestellt (cpu cycles heissts da glaub ich)?

Bei Wing Commander (beispielsweise) sollte man wohl nicht über 5000 gehen, bei Crusader: No Regret nicht über 13.000. Wenn es zuviel ist, kommt das Spiel womöglich noch mit anderen Sachen durcheinander ;)
 
Hab bemerkt, dass die (standardmäßig?) bei ca. 3000 lag. Habs mal höher geschraubt und jetzt funktionierts auch fast perfekt. Hin und wieder mal ein ruckler, aber sonst passts.

Dank dir :)

lg
James
 
Zurück
Oben