Bundesgerichtshof verbietet heimliche Computerdurchsuchungen

hal9000

Captain
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
4.085
gerade eben ist das Urteil verkündet worden. Nein zum heimlichen Durchsuchen von Computern. Also funktioniert Demokratie doch ein bißchen. Aber abwarten, wie lange es dauert, bis entsprechende Minister doch einen Weg ins heimische Rechenwerk finden.

Muß ergänzen: Durchsuchungen durch die Polizei. Von den anderen neugierigen Behörden ist scheinbar nicht die Rede. Am Ende duchsucht das Arbeitsamt die Rechner von ALG-2-Antragstellern nach Hinweisen nach verstecketn "Vermögen" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt hier bestimmt noch ne News dazu.
Die Diskussion kann ja dann dort im Thread erfolgen.

Ansonsten:
Richtige Entscheidung.
Mal sehen, was die Politik machen wird, damit das dann doch rechtmäßig ist/wird... :rolleyes:
 
Gott sei Dank ... wo sind wir denn eigentlich?? Trojaner von der Polizei auf meinem Rechner die nach illegalen Sachen suchen. Wohn ich in China oder in Deutschland?
 
Na zum Glück; da ham sie ja ma was wirklich richtig gemacht ,weil ich glaub nicht ,dass das was gebracht hätte ;)
 
Keine Aufregung: Sie werden es trotzdem tun.
Dann wird halt ein Gesetzt erlassen und gut isses.
Mit der Angst vor Terror lässt sich das schon machen..
 
Origano schrieb:
Mit der Angst vor Terror lässt sich das schon machen..

oh ja, sieht man übern teich und auch in europa, was man mit der angst vorm "terror" alles machen kann.
 
Zurück
Oben