neues TFT display mit DVI läuft nicht an DVi GK

black_bottom

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
100
hallo allerseits

- MoBo Asus N4L mit intel express 945 (GK onboard)
-im PCI express eine Asus ADD2 mit DVI port
-Medion 19" monitor mit VGA und DVI port (der zur zeit aktuelle)


am DVi port angeschlossen bringt der 19" ums verrecken kein bild :mad:
am VGA port (der ist onboard) alles prima

was koennte das eurer meinung nach sein?

danke fur jede hilfe und gruss
rainer
 
Vielleicht musst du die OnBoard Karte abschalten.
Sollte eigentlich nicht mehr nötig sein aber man weiss ja nie.
 
Wird beim Einsatz einer extra Graka auf einem Mainboard mit integrierter Grafikeinheit, diese automatisch deaktiviert?

Den OnBoard Sound muss man bspw bei den ASUS Board zumindest immer zuerst deaktivieren.

mFg tAk
 
Bei Boards der letzten Jahre eigentlich schon, aber ausnahmen gibts natürlich immer.
Vielleicht ists auch so gedacht, für Dual Display möglichkeiten mit 2 Monitoren.
 
Könnte sein. ;)

@ black_bottom:

Hast du den Treiber für die Extrakarte installiert?

mFg tAk
 
Er kann doch den VGA Port nehmen, nach seinen Aussagen funktioniert dieser ja.

mFg tAk
 
... sorry, einige tage nicht zu gekommen... danke fuer die antworten.

die DVI ADD2 karte von asus ist im dem sinne wohl keine graka. sondern so kriegt man einen DVI port. das MoBo N4L (945 intell express chipsatz mit graka onbord) hat nur einen VGA-port, keinen DVI port. ich wollte ein langes kabel haben > 5 m, da dachte ich DVI hat vorteile.

im geraete-manager sind 2 graka zu sehen, die absolut identisch aussehen. wenn ich eine entferne, mault er und installiert wieder die zweite. bei den eigenschaften usw. keine unterschiede zu sehen, nur die "funktion" hat eine andere nummer. aber keine hinweise, kein bezug, keine bezeichnungen...wenig hilfreich.

treiber: tja. ich vermute, es werden die treiber mitbenutzt, die mit dem N4L und dem chipsatz express 945 darauf mitgeliefert werden. da kommt man nichts jumpern, nichts einstellen, nichts abschalten, nichts konfigurieren ..

einen anderen monitor hab ich nicht zum testen. eine andere PCI express karte hab ich auch nicht zum testen ob der slot ok ist.

asus sagt, es muesste problemlos ein bild geben (auch schon im BIOS).. hmm... was tun?

am VGA-port funzt alles bestens ...

gruesse von
rainer
 
Zurück
Oben